frage zu unserer erde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 21. März 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2010
    hallo, ich habe mal eine frage, wie dick ist unsere humusschicht durchschnittlich? ich finde keine internetseite wo cih sowas nachlesen kann...möchte den waldboden vom regenwald mit unserem vergleichen, jedoch finde ich nur infos über den regenwald aber nicht über unseren boden
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    Hmm.. find auf die schnelle auch nichts. Wikipedia haste schon? Humus – Wikipedia

    Und was meinste mit unserem? Europa? Deutschland?
     
  4. #3 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    mitteleuropäischer boden verglichen mit dem des regenwaldes

    wie dick ist denn z.b. die humusschicht in deutschland?
     
  5. #4 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    Gehört das hier rein?

    Nicht eher in Schule, Studium und blablabla

    Übrigends: man redet nicht davon, wie dick sie ist, sondern wie mächtig. (keine Ahnung warum)
     
  6. #5 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    von erkunde hab ich 20-30cm im Kopf.
    Regenwald 1cm bis nix.
     
  7. #6 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    es kommt auf das gebiet an, im Wald zB kanns auch mal 45cm sein
     
  8. #7 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    Dachte 20 cm, ist aber schon lange her.


    Warum willst du die beiden denn Vergleichen? - Das Ökosystem im Regenwald ist ganz anders aufgebaut als unsere, da braucht es gar keinen Humus
     
  9. #8 21. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    Jop. Im Regenwald ist die humusschicht sehr niedrig.
     
  10. #9 22. März 2010
    AW: frage zu unserer erde

    Also Google sagt 5-10 cm... aber Pauschal sagen kann man das auch schlecht... weil ...
    Auf einer Wiese iste ein anderer Wert als in einem Nadel bzw in einem Laubwald... Außerdem Verfälscht der Mensch Gärten und Felder mit zusätzlichem Humus...

    MFG.: Swoos

    BTW.: GEH IN DEN WALD BUDDEL EIN LOCH UND MISS NACH !!!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage unserer erde
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.750
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.753
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.963
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087