frage zu (w-lan hacken)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von FTM, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2008
    Sers leute

    und zwar wollt ich wissen ob man w-lan hacken kann?
    mein freund hat nen laptop zugelegt den hierhttp://www.expert.de/expert/productstart.action?id=4842
    ich wollt deshalb nachfragen weil er finden einen point aber is natürlich verschlüsselt (WPA-PSK)
    gibt es möglichkeiten sich irgentwie reinzuhacken?
    danke im vorraus bw geht auf jeden fall raus
    geetz ftm


    p.s sry wenn ich es falsch gepostet habe
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: frage zu (w-lan hacken)

    WPA ist schwierig ich meine zu wissen dass das mit einem einfachen Laptop nicht geht (falls doch bitte bescheid sagen ) WEP verschlüssungen jedoch schon, dazu einfach mal googeln nach aircrack etc. da gibts einige Anleitungen

    mfg
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: frage zu (w-lan hacken)

    WEP ist wie mein Vorposter schon sagte ganz einfach, aber bei WPA muss man (glaube ich teilweise) bruten. Siehe dazu: http://www.macpirate.ch/index.php?/authors/2-Celly

    Gibt bessere Tutorials, hab das eben auf die schnelle gefunden.

    Es gibt übrigens glaube ch auch schon Programme, die zum Bruten dafür die Graka nutzen. Beim Laptop bringt das zwar nicht unbedingt was, aber für Desktop-PCs ganz interessant.

    Praktisch für das ganze ist übrigens Backtrack. Findest du bei google.

    Chillikid
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: frage zu (w-lan hacken)

    Das laptop wird nicht direkt von backtrack unterstützt: http://wiki.remote-exploit.org/index.php/HCL:Laptops
    Könnte aber trotzdem sein das die wlan karte unterstützt wird, musst eben mal rausfinden was für eine du drin hast: http://wiki.remote-exploit.org/index.php/HCL:Wireless
    und mal hier schauen: compatibility_drivers [Aircrack-ng]

    Wenn nirgends deine wlan karte dabei ist, dann geht es gewöhnlich nicht.

    hier gibts ein tut:
    http://docs.lucidinteractive.ca/index.php/Cracking_WEP_and_WPA_Wireless_Networks

    Leistungsstarke Distributed Password Recovery mit NVIDIA GPU-Beschleunigung
    Geht nur mit einer neueren nvidia graka.


    Boardsuche benutzen, gibt schon genug themen darüber.


    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.