FRAGE zu W-Lan

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Bibba@work, 19. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2005
    wenn ich mich in ein anderes W-Lan netz einklinkt, kann man dann feststellen, damit ich das war? Eig. net. Oder?

    -=|MFG|=-Bibba@work
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2005
    Nun, der Router kann durchaus deine IP (im lokalen Netz eh vollkommen uninteressant) und deine MAC (weltweit einmalig, aber wer kommt schon vorbei und schaut sich deine MAC an) loggen.

    Kommt halt immer darauf an wie und wo. Wenn du das bei deinen Nachbarn machst, kann der Verdacht natürlich durchaus auf dich fallen. Machst du es irgendwo inner Stadt oder was weiß ich (Wardriving) dann ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass dich da irgendwer kascht.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FRAGE Lan
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.449
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    861
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.170
  4. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    6.041
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    669