Frage zu Windows XP - Professional x64

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von highlife, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    Ich habe mir mal vor Jahren Windows XP Professional gekauft und nutze es z.Z. mit dem Service Pack 2. Ich habe mir aber einen neuen Computer bestellt und benötige dafür die 64 Bit Version, wegen den 4 GB Arbeitsspeicher!
    Kann ich meine alte XP Professional Version, die ich vor Jahren gekauft habe irgendwie zu einer 64 Bit Version machen ???

    Was würdet ihr unternehmen, damit ihr die 4 GB Arbeitsspeicher vollständig nutzen könnt?

    Danke im Vorraus für gute Antworten. Bw's sind natürlich drin!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    Hä Warum?

    erstmal FINGER WEG von XP X64
    vertrau mir da einfach.

    wenn dann nimm gleich vista x64

    dann auch xp x32 kann 4 gb addressieren.

    AWE – Wikipedia

    und zuletzt nein, eine einmal gekauft xp lizenz wird nicht ausgetauscht von seiten microsoft.
    wäre mir zumindest neu.
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    Upgraden von XP x32 auf x64 geht nicht einfach so, du musst dir eine neue lizenz für die x64 Version kaufen.
    Bei Vista funktioniert der Key für die 64 und für die 32bit version.

    Wie spotting sagt nimm eher gleich vista x64.

    Soviel ich weiss kann XP nur 3,5GB Ram erkennen, kann mich da aber auch irren.

    Was würdet ihr unternehmen, damit ihr die 4 GB Arbeitsspeicher vollständig nutzen könnt?
    ->MAC unterstüzt sogar mehr als 4GB ;-)
     
  5. #4 13. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    KLICK AUF DEN LINK, von mir:
    dann den link ganz oben,
    dann den link ganz unten
    und du landest auf Microsoft.com die sagen, windows xp sp2 kann 4gb ram physikalischen speicher addressieren.
     
  6. #5 13. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    Okay da hast du recht *g*
    Die meisten Prozessoren mit 32bit können auch 4GB unterstüzen.
    Mit diesem PAE Mode...

    Gruss
     
  7. #6 13. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    Also gehen die 4 GB Ram auch mit der 32 Bit Version von XP Prof., wenn ich das richtig verstanden habe?

    Werden einen Q6600 warscheinlich haben.. Wie bekomme ich das hin nochmal langsam erklärt, wie ich die 4 GB ausnutze?

    bw's habt ihr schon mal.
     
  8. #7 14. Februar 2008
    AW: Frage zu Windows XP - Professional x64

    Also so wie ich das verstanden habe unterstützen die meisten Prozessoren das einfach.
    Ohne Einstellungen.

    Denke die DualCore und QuadCore von Intel unterstützen das auch.
    Musst schauen ob dein Prozessor von der IA-32 family ist. Wenn er das nicht ist kann ich nicht sagen ob er die ganzen 4GB adressieren kann.

    Gruss
     
  9. #8 14. Februar 2008

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Windows Professional
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.123
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.682
  3. Frage zu Windows XP Professional 64bit

    bär , 12. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    506
  4. Windows XP Professional Frage!

    NcmX , 18. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    605