Frage zum Anlageneinbau

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MC_Hobi, 28. Juli 2009 .

  1. 28. Juli 2009
    Hi Leute.

    wollte heut meine Anlage ins Auto einbauen, aber komm grad ned weiter.
    hab kein Plan wo ich des Steuerkabel (heißt glaub so, son ganz dünnes Kabel ist des) am Radio bzw. am Verstärker anschließen soll.

    Soweit hab ich alles fertig, aber des Power Lämpchen brennt nicht am Verstärker, was wohl daran liegt dass ich des Kabel ned angeschlossen hab. Saft ist drauf und geerdet ist auch alles (alles vorschriftsmäßig gemessen und überprüft).

    Hab ein Clarion DXZ388RUSB und nen MAC MPX Mono Verstärker.

    Folgendes steht noch in der Bedienungsanweisung:
    "2. Wenn das Hauptgerät ebenfalls an einen externen Verstärker angeschlossen wird, REMOTE des externen Verstärkers beim Zuleitungsdraht an der Seite des vorher abgetrennten Anschlußes anschließen."
    REMOTE=Steuerkabel??? wenns so sein sollte ist gut, aber fehlt mir immer noch der Anschluss am Verstärker.

    Hoffe mir kann hier jemand helfen, BW ist natürlich drinne

    greetz Hobi
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Frage zum Anlageneinbau

    Remote = Steuerkabel
    das kabel sagt Radio ist an, Verstärker sollte sich auch anschalten

    Remote ist normal bei plus und minus am Verstärker. Sollte bei dir auch der fall sein. Schau nochmal genau nach den Zeichen. Wäre der erste Verstärker den ich kenne, der nicht bei Plus/Minus seinen Anschluss hat
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Frage zum Anlageneinbau

    Riiichtig.

    Falls es dir iwie hilft, meißtens ist das remote kabel blau. bei "neueren" radios ist es auch oft so dass es mit so nem weißen "zettel" beschriftet ist wo "REM" draufsteht.

    Falls du noch Probleme hast --> PM

    Edit: nur mal so^^ am besten du machst bei beiden kabeln die isolierung ab und klemmst die mit ner steckverbindung zusammen. löten ist nicht so das wahre

    Gruß, Blacksmith
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: Frage zum Anlageneinbau

    Hi, das ist wie gesagt das Kabel welches dafür sorgt, dass die Endstufe nur bei eingeschaltetem Radio angeschaltet ist.
    das sogenannte "Remotekabel" (dünn) wird am Radio hinten angeklemmt, bei deinem müsste das Kabel am Radio hinten runterhängen und blau-weiß karriert sein und das andere Ende des Kabels wird an die Endstufe an die Klemme REM, der kleine Anschluss an der Endstufe zwischen dem dicken Plus und dem dicken Minuskabel
    dann sollte es funktionieren

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.