frage zum externe gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lupina, 27. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2011
    hallo, ich habe da eine frage, bitte nicht auslachen.

    ich wollte mir für mein samsung sata laufwerk gerne ein externes gehäuse kaufen damit ich es auch am lappy benutzen kann, nun habe ich gegoogelt aber überall steht immer nur hdd gehäuse, ist es egal ob es für festplatte oder laufwerk ist?

    brauche eins für das Samsung SH-D163C IDE

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juni 2011
    AW: frage zum externe gehäuse

    Rein theoretisch ist es egal ob das Gehäuse für ne Festplatte oder n DVD-Laufwerk ist, aber
    Festplatten --> 3,5 bzw 2,5 Zoll
    Laufwerke idR --> 5,25 Zoll

    außerdem sollte das Gehäuse vorne offen sein, da du ja irgendwie CDs in das Ding reinkriegen solltest

    Ich würde mir nen USB auf S-ATA bzw IDE Adapter kaufen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber funktioniert. Z.B sowas
     
  4. #3 27. Juni 2011
    AW: frage zum externe gehäuse

    @Issie: Schonmal nen Laptop mit S-ATA Port an der Außenseite gesehen :D

    @TE: Irgendwie müsste man also von IDE auf USB kommen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und das am liebsten noch in einem schönen Gehäuse, sodass du einfach nur noch nen USB-Kabel brauchst und der IDE-USB Adapter im Gehäuse mit drin sitzt? Schwierig nen internen Brenner auf sowas umzurüsten, wenn das nicht zu viel verlangt ist würde ich mir an deiner Stelle einfach für 25-30EUR ein neues Gerät zulegen, was dann direkt die Schnittstellen hat, die du brauchst.
     
  5. #4 27. Juni 2011
    AW: frage zum externe gehäuse

    Ich weiß nicht wie du drauf kommst aber JA! Nennt sich eSATA und jeder moderne Laptop hat sowas. Hat aber weder etwas mit dem Thread zu tun noch mit dem was ich oben geschrieben habe
     
  6. #5 27. Juni 2011
    AW: frage zum externe gehäuse

    Also ich habe mich insofern vertan, dass ich nicht gesehen habe, dass da ein USB Adapter schon integriert ist. Dann ist ok.
    Nur ist und bleibt S-ATA II ne andere Schnittstelle als e-Sata^^ Die Datenübertragung bleibt zwar dieselbe, aber der Port ist anders, daher passen die Kabel des einen nichts ins andere.
    Und von e-Sata kann ich in der Beschreibung des Adapteres mit dem besten Willen nix finden ;)
     
  7. #6 28. Juni 2011
    AW: frage zum externe gehäuse

    S-ATA und eSATA ist das Gleiche. Ob jetzt da n anderer Stecker dran ist oder nicht spielt keine Rolle. USB A ist ja wohl auch das gleiche wie USB B hat nur nen anderen Stecker. Außerdem hab ich auch nie behauptet der Adapter den ich gepostet habe hat irgendetwas mit eSATA zu tun. Hab ich sogar dazu geschreiben, dass das absolut nichts mit den Thread zu tun hat, genau wie auch dieser Post
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...