Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kurte, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2009
    Besseres Netzteil, bessere Grafikkarte, besserer Kühler und besseres Board.
    Der Rest ist identisch.
     
  2. 3. Februar 2009
    ja ich gucks mir mal eben ganuer an aber schon mal danke

    würd mich freuen wenn noch einer was dazusagen würde

    PS verrätste mir wo du geguckt hast?
     
  3. 3. Februar 2009
    Und warum wenn man fragen darf?
    Weil du es nicht kennst, das OCZ ist genau so gut wie ein BQ oder Corsair. Schau mal auf deren Webseite vorbei, dort findest Links zu Reviews zu dem Teil.

    Glaubst ich empfehle dem irgend einen NoName Schrott für 20,- Euros

    Deine Konfig ist gut, keine Frage, kostet aber schon wieder gut 80,- Euros mehr, da kann ich auch sagen er soll sich gleich die um 1000,- kaufen. Wenn jemand 650,- hat dann soll man auch was um ~650 bauen und nicht um 750, 850 oder noch mehr.

    @Kurte:
    Bei deiner Konfig, taugen das Gehäuse, der CPU Kühler und das Netzteil nicht wirklich viel, das würde ich so nicht kaufen.
    Wennst schon den AMD 940er haben willst, dann nimm die 650 Euro Konfig von mir und tausche einfach die CPU aus, also statt dem 920er den 940er.
     
  4. 3. Februar 2009
    Nein, weil das OCZ mehr als 20€ kostet.
    Klar ist, dass das OCZ Netzteil besser ist als das Jersey oder ähnliches, aber du kennst das OCZ-Netzteil wahrscheinlich noch weniger wie ich es kenne
    Ich hatte das OCZ Netzteil bisher noch nicht (und habe es auch nicht vor zu kaufen), klar ist aber, dass zum Beispiel Corsair ihre Netzteile beim/vom Netzteilriesen Seasonic fertigen lässt.
    Anders beim OCZ. Dieser lässt die Netzteile von Sirtec (China) fertigen und Sirtec ist bekannt dafür, sowohl bei den Kühllösungen als auch bei den Kondesatoren und Spulen zu sparen. Aus diesem Grund würde ich kein Netzteil von OCZ empfehlen. Wenn sie ihren Hersteller bzw. Fertiger für die Netzteile ändern werden, dann vielleicht, aber nun weißt du, woher die günstigen Preise der Netzteile von OCZ kommen.
     
  5. 3. Februar 2009
    imprinzip würd ich das ja echt gerne machen.. hab da leider nur ein kleines problem.. und zwar würd ich dann ja das gehäuse und die restliche hardware bei verschieden händlern kaufen. sprich ich muss es selbst zusammen bauen zuhause.. um erlich zusein hab ich das noch nie gemacht und weiß net wirklich ob ich das hin bekommen würde, davor hab ich ein bissel bammel

    oder kennnt wer ne günstige seite wo ich alles aufeinmal kaufen und auch zusammenbauen lassen kann
    und zuguter letzt (hat ich eben schon mal gefragt ): soll ich bis nache cebit warten und hoffen das die preise danach fallen?
     
  6. 3. Februar 2009
    Die Preise fallen immer weiter, egal ob nun eine Cebit ansteht oder nicht. Von daher kannst du immer warten und hoffen, dass die Preise sinken.
    Da aber zur Cebit nichts neues vorgestellt wird, kannst du ruhig jetzt bestellen, die Preise sind ja eh schon relativ niedrig.
    Und ja es gibt Shops, die bauen dir die Kiste auch zusammen.
    www.hardwareversand.de
    Für 20€ wird der Rechner einsatzbereit nach Hause geliefert.
    Musst nur noch das Betriebssystem drauf machen usw.
     
  7. 3. Februar 2009
    bei harware versand hab ich schon geguckt die sind aber relativ teuer... im vergleich zu notebooksbilliger zb. habe bei beiden mir den pc zusammen gestellt bei hardwareversand waren es am ende knapp 70 mehr....
    oder schaffe ich es wohl selbst zusammen zubauen?
     
  8. 4. Februar 2009
    Bevor es total OT wird nur so viel von meiner Seite.
    Das ist genau das was ich meinte, du kennst es nicht in Echt schreibst aber mal das es schlecht ist nur weil es aus China-Fabrik kommt (was kommt bitte heute nicht mehr aus China). Wo da der Sinn ist frage ich mich, außer das du wieder einen Beitrag mehr gesammelt hast

    Ich habe genau das OCZ was ich hier im Board empfehle vor ca. 1,5 Wochen in einem PC von einem Bekannten eingebaut. Ist in etwa der gleiche PC wie hier in dem Thread.
    Das Netzteil ist sehr leise auch unter Vollast (wie ein BQ), läuft absolut stabil und auch die Verarbeitung ist gut. Also empfehle ich das auch gerne anderen Leuten, egal ob dir das passt oder nicht, mich stört nur wenn jemand sagt ein Teil ist schlecht weil er es nicht kennt
     
  9. 4. Februar 2009
    eih freunde ich weiß ja da es immer ein paar differenzen gibt, aber kann mir mal bitte einer weiter helfen?:-D

    also meint ihr ich schaffe es den selbst zusammen zubauen?
    und wenn nicht kann mir einer eine seite sagen die billig ist und wo ich alles auf einmal bekomme...?
    würd gerne noch innerhalb dieser woche bestellen..

    weiß halt nur noch nicht genau wo....

    noch ein letztes mal eure hilfe und ich bin schon nächste woche der besitzer eines nigel-nagel-neuen pcs

    danke
     
  10. 4. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wie soll ich dir das sagen wenn ich dich persönlich nicht kenne und somit auch nicht weiß wieviel Ahnung du von PCs hat, ob du technisches Verständnis hast oder ob du 2 linke Hände hast

    Die Frage kann ich dir also nicht wirklich beantworten.

    Schau mal hier rein, da gibts eine gute Anleitung wie so was geht, verstehst du es, dann wirst du es schaffen:
    [HowTo] Wie baue ich einen PC zusammen? - RR:Board
     
  11. 4. Februar 2009
    technisch begabt bin ich schon und der blötse auch nicht
    gut ich glaube dann wag ich das mal.. wenn nich kenn ich auch noch nen paar die mir bestimmt helfen würden
    ach übrings wurde mir heute noch erzählt... muss ich die hardware wenn ich sie angeschlossen habe danach erst noch im bios zurecht programmieren muss?!
    denn das würd ih mir glaube echt net zutrauen...
     
  12. 4. Februar 2009
    Das kann dir beim Phenom 2 leicht passieren wenn das Bios was ab Werk beim Board drauf ist nicht aktuell ist und somit die CPU nicht erkannt wird. Da ist es auch vorteilhaft wenn man eine alte AM2 CPU zur Hand hat falls das Board den Phenom 2 mit dem Bios ab Werk garnicht erkennt.

    Hast du niemanden im Bekanntenkreis der sich da auskennt und dir dann helfen würde ein Bios Update zu machen. Da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein.
     
  13. 4. Februar 2009
    Nein du musst da nichts programmieren! -.-

    ROFL. Wenn das mit Programmieren gemeint ist...es gibt sehr viele Anleitungen im Netz, wie du ein BIOS Update machst, aber es wäre besser, wenn du jemanden hast, der das mit dir zusammen macht.
     
  14. 4. Februar 2009
    ja mein cousin hat da ahnung ich werd den mal ansprechen....

    danke das wars glaube erst mal wenn noch mal was gibt melde ich mich wieder...

    und wenn ihn gekaut hab meld ich mich auch noch mal.. und wenn er läuft dann erst recht
     
  15. 6. Februar 2009
    AW: Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

    na toll... ich wollte grade kaufen da kommt mein freund an und sach das ich das angebot noch verbessern kann.. und zwar im punkto grafikkarte.. er meinte ich soll die hd 4870 lite retail weg lassen und dafür eine von dem beiden nehmen:
    enteder die hd 4870 dual sonic, das wäre vom PL Vehältniss noch besser
    oder
    angeblich soll man die 8800 gts sli für ca 120 euro bekommen und die soll dann noch besser als die 4870.. kann das sein? hab dazu auch noch nichts gefunden...

    sry das ich euch noch mal nerve aber das wäre ja wirklich interessant...

    könnten ihr noch mal sagen was ihr davon haltet...?
    mfg
    Kurte
     
  16. 6. Februar 2009
    AW: Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

    Blödsinn, die 8800GTS ist veraltet und zu dem Preis bekommst du sicher keine 2 Karten.
    Vergiss SLI mit 2x 8800GT, eine ATI HD4870 ist schneller und bringt ihre Leistung immer, was bei SLI nicht der Fall ist.

    Dein Kollege meint wohl diese 4870er:
    Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic > Palit Radeon HD 4870 Sonic, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (XAE=4870S+0502) Preisvergleich | Geizhals EU
    Karte ist gut, kann man schon kaufen wenn es sich vom Budget her ausgeht.
     
  17. 6. Februar 2009
    AW: Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

    Nein eine 8800GTS SLI ist nicht schneller als eine 4870 woher auch.
    2x GTS ist deutlich langsamer.
    120€? Gebraucht ja.
    Wenn du SLI betreiben willst brauchste ne bomben CPU.
    Und mit 2Kern wirste keine freude haben (wenn du SLI betreiben willst).
    Würde dir auch zu einer 4870 raten.
    Bei hohen auflösungen über 1280x1024 ist eine 1GB sehr von vorteil.

    Wenn du SLI oder CF oder x2 oder Gx2 hast.
    Und das spiel verfügt nicht über diese optimierung fällt eine Karte aus.
    Auch wenn der Grafikkartentreiber für das spiel in dem modus nicht optmiert ist
    fällt sie aus.
    Oftmals musst du die Spiel sys exe umschreiben und so weiter.
    Ist nicht einfach reinstecken zocken Power.

    Edit.
    Sehe gerade das du eh den AMD 940 nimmst.
    Dann ganz klar ATI Karte egal was andere sagen.
    AMD Fusion ist das zauberwort und das geht mit einer GeForce nicht.
     
  18. 6. Februar 2009
    AW: Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

    ja sehr gut damit habt ihr einfach alles genau so bestättigt wie ich es auch schon gedacht hab
    super freu mich
    dann vergleich ich noch ein paar preise und morgen werd ich dann auf "kaufen" klicken

    Danke noch mal an alle!!


    Edit:

    ist bestellt warte nur noch geirig auf den boten
    noch ein eltztes mal super vielen dank!!
    wende mich gerne wieder an euch!

    //close
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.