frage zum inet speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Corner, 26. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2005
    Ich habe erfahren das dsl 6T bei mir net möglich ist. max 3T.

    wenn ich nen DL mache dann hab ich oftmals einen speed von 2 bis 4MB pro sek!
    das ist kein witz. zwar nur für paar sek und der speed sinkt dann auch auf das normale niveao ab aber immerhin ^^

    ich stell mir jettz die frage:

    warum sagen die mir das dsl 6T mit ca. 720kb /sek bei mir net möglich ist ich aber für paar sek mit DSL 25T saugen kann.... ?(

    wo ist da der sinn?
    wenn ich mit so hohem speed für paar sek laden kann dann wird es ja wohl möglich sein auch mit 720kb zu saugen.

    kann mir das mal einer erklären?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2005
    Nutzt du zufällig Firefox? Wenn ja, stimmt die Anzeige am Anfang ned, weil Firefox die Datei schon läd, wenn du noch nicht bestätigt hast, wohin die Datei gespeichert werden soll. Jetzt sieht es aus, alls wenn der Download super wäre, aber Firefox hat die Daten schon vorgechached.

    Auserdem zeigt T-Com nur an, welche Speed garantiert geht. Ich hab DSl 2000 un manchmal gehts auch mit 2,2Mbit, obwohl nur 2Mbit gehen sollen.

    MfG R0B1N H00D
     
  4. #3 26. August 2005
    nee ich lad wirklich so schnell das ist kein fehler. ^^

    ich merk das ja an mp3 dateien. eine mp3 datei die 4,5mb hat ist in einer oder zwei sek fertig ^^

    von daher: warum ist dsl 6000 mit 720kb bei mir net möglich ^^
     
  5. #4 26. August 2005
    Hm ich schätze das BKA ermittelt gegen dich und hat deshalb bei der Telekom eine neue superschnelle supergeheime Extraleitung für dich in Auftrag gegeben, damit du in möglichst wenig Zeit möglichst viel ziehen kannst

    -->> Sammeln von Beweisen für das Verfahren :)

    Naja is bei meinem DSL auch manchmal, dass ich 3-4 kb über dem eigentlichen technischen Limit ziehe, aber warum das bei dir sooo krass ist - keine Ahnung! :rolleyes:
     
  6. #5 26. August 2005
    ebend und weil es so krass ist warum ist dsl 6T bei mir net möglich wenn ich so hohe speeds erreiche mit einer normalen 2T leitung ^^
     
  7. #6 27. August 2005
    Mach halt me nen Speedtest (Klick!) und schaue was du an Topspeed hast. Bekommst du die Speed den immer, oder nur bei bestimmten Tageszeiten, z.B. Nachts? Nachts sind fast alle Leitungen unbenutzt. Da kann es passieren, dass du mal 2,4MBit bei DSL 2000 hast. :)
    Mit welchen Programmen ist das so?
    Mit welchem Programm beobachtest du deine aktuelle Speed?

    MfG R0B1N h00D
     
  8. #7 27. August 2005
    ^^ jup mach mal speedtest

    und:
    es ist ein gerücht von t-offline, dass es limitbegrenlzung gibt, ala t2 t3 und so. lass dir das nicht aufschwatzen. jede leitung macht 5mbit mit, dann wirste blos zu teuer für die, und die wollen ja geld scheffeln und keine micrigen pfennige.

    nur bei wirklick sehr alten leitungen, die aber 90% ausgetauscht sind in DE stimmt es.
     
  9. #8 27. August 2005
    speedtest bringt nix da bekomm ich normal 230kmh angezeigt das hab ich shconmal gemessen.

    es ist immer der fall wen ich irgendwas aus dem inet lade. dann hab ich mindestens 500kmh und dann gehts runter auf 240 oder gleich 2 bis 4 mb pro sek. und dann langsam in zwischenschritten auf 240

    ich habe kein prog zum messen. erstens zeigt mir das windows an mit wieviel geladen wird ( ok da könnte man noch sagen windows fehler )
    aber zum anderen ist die datei gleich auf der hdd. das sieht man vor allem bei mp3's wenn ich einzelne runterlade.

    nicht per sharing sondern von musik seiten.

    der läd die eine mit 2mb ist in 2 sek auf der hdd
    dann wart ich 10sek lad die nächste und wieder 2mb pro sek
    manchmal hab ich sogar 4mb pro sek.

    und einmal hatte ich nen programm das 15mb hatte! in einer sek. geladen!

    so schnell konnte ich gar net gucken wie das auf der hdd war. ich dachte scheizze wieder DL fehler weil das so schnell ging aber nein war auf der hdd und funtze einwandfrei ^^

    es stört mich ja auch net ist schon mega fett :)

    das einzigste wa smich stört ist das die von der teledoof mir sagen das dsl 6T bei mir net verfügbar ist die schweinebacken.

    das war mir neu. denn gesagt wurde ja immer das wenn man zu weit von der nächsten zweigstelle wohnt dann wäre die höhere bandbreite net möglich.
    nur bei den speeds die ich erreiche kann davon ja nicht die rede sein ^^

    btw: dieses phänomen hab ich shcon seit letztem jahr wo ich noch dsl 1000 hatte. und bekannt wurde das mit dsl 25T experimentiert wird seit dem zeitpunkt erreich ich so hohe bandbreiten ^^
     
  10. #9 27. August 2005
    Dann würde ich sagen: Da haste auch Glück!

    Hatte das früher auch mal ne Zeit bei DSL 768, wo alle DSL 1000 hatten und ich noch das alte.
    Kann halt auch ne funktion des Cachen sein, wenn du nur am Anfang die Speed hast.

    Also. Beschwer dich ned und las laufen :)

    MfG R0B1N H00D
     
  11. #10 27. August 2005
    ich beschwer mich auch net ich beschwer mich nur das teledoof mir sagt das dsl 6T bei mir net verfügbar ist..... ^^

    aber wie schon der vorrädner sagte kann gut sein das das einfach nicht beabsichtigt ist von der teledoof die region hier mit dsl 6T zu versorgen

    naja ich close mal... ^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...