#1 14. Juli 2007 Hi Leute, ich wollte mir die Tage ein DVB-T Gerät (inkl. analogem Antenneneingang) für mein Notebook kaufen, und jetzt bin ich am schwanken welches Teil für bis zu 70€ am geeignesten ist. Meine Favoriten waren anfänglich: - Pinnacle PCTV Hybrid PRO PCMCIA 310c und - TerraTec Cinergy HT PCMCIA. Nach dem lesen einiger Testberichte habe ich jedoch schnell meine Meinung geändert, da eigentlich nur negatives über diese Geräte zu hören gab (was mich eigentlich sehr gewundert hat). Hat jemand vielleicht selbst so ein Teil von Pinnacle bzw. TerraTec (aber nur die oben aufgeführten) und kann was dazu sagen??? Naja, lach langem forschen fand ich nun diese hier ganz interessant: - SinoVideo 2100 DVB-T+TV-PCMCIA-Cardbus-*analog+digital* ( Infos auf: DIGITTRADE Online-Shop ) Ist diese Empfehlenswert?? Bin jetzt auf diese Karte gekommen, da ein DVB-T USB-Gerät von DIGITTRADE (um die 40-50€) mit Abstand die besten Ergebnisse und Bewertungen hatte. Glaubt ihr, dass diese SinoVideo Karte zu gebrauchen ist?? Hab keine Testberichte oder Meinungen dazu gefunden, wenn jemand was findet wäre ich ihm sehr, sehr dankbar!! Edit: Angaben vom Hersteller: Funktionen: Analoges TV-Signal (weltweit) oder digitales, terrestrisches TV-Signal mit dem Notebook empfangbar Unterstützung aller weltweit bekannten analogen TV Standards inkl. NTSC/PAL/SECAM bis zu 125 TV-Kanäle empfangbar DVB-T Kanalbandbreite (6/7/8 MHz) Standbildfunktion mit Schnappschussfunktion Time-shifting programmierbare Aufnahme Digitale TV-Aufzeichnung und Wiedergabe in DVD-Qualität Unterstützung für "Multi-Picture" Anzeige Unterstützung für EPG (Electronische Programmzeitung) Unterstützung für Teletext Unterstützung für Microsoft BDA Treiber Fernbedienung Chipsatz: Steckplatz: PCMCIA TV Tuner: Xceive XC 3028 silicon tuner Chipsatz:Conexant CX2388X and Zarlink MT352 chipsets Video Eingang: TV, S-Video Video Aufnahmerate: 25 Bilder/Sekunde (PAL), 30 Bilder/Sekunde (NTSC) TV Standart: NTSC_M/J, PAL_B/D/I/M/N, SECAM_B/D/K/L Analoge Videoauflösung: 720*576 (PAL), 720*480 (NTSC) Audio Unterstützung: Stereo (NICAM, A2, MTS, EIAJ), Mono Maße: 11.8cm*5.2cm*1.8cm Gewicht: 52g Besonderheiten: S-Video-Eingang Unterstützung für Microsoft MediaCenter Vielen Dank im Vorraus!! + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. Juli 2007 AW: Frage zum Kauf von DVB-T Adapter fürn Notebook Ja, kannst eigentlich nichts falsch machen, da die meisten DVB-T Geräte auf die gleiche Hardware setzt. Allerdings rate ich dir von Produkten von Pinnacle ab, die Treiber sind grottenschlecht, und für den Support darf man auch noch zusätzlich zahlen. Also Kundenfeindlich hoch 4! + Multi-Zitat Zitieren
#3 16. Juli 2007 AW: Frage zum Kauf von DVB-T Adapter fürn Notebook ja ok, das habe ich auch schon desweiteren erfahren, dass Pinnacle nen schlechten Treibersupport hat. Aber so?? Immerhin ist die Firma doch bekannt, da dürften sie sich das eigentlich nicht gerade erlauben so nen scheiß zu produzieren??? Hat aber sonst keiner eine Ahnung zu dem Gerät? + Multi-Zitat Zitieren
#4 16. Juli 2007 AW: Frage zum Kauf von DVB-T Adapter fürn Notebook vielleicht einfach mal dvb-t über usb und antenne versuchen? + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. Juli 2007 AW: Frage zum Kauf von DVB-T Adapter fürn Notebook @HPLT: und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun? Ich möchte gerne einen Adapter kaufen, und da ich oft gelesen habe, dass es viele scheiß Produkte gibt, wollte ich halt nun fragen, ob sich hier jemand auskennt. + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. Juli 2007 AW: Frage zum Kauf von DVB-T Adapter fürn Notebook wenn man schlechten empfang hat eine duale karte von terr-tec empfehlen geht dann auch einbandfrei bei gutem empfang also die sicherste empfehlung ist eig. sehr gut zu bedienen + Multi-Zitat Zitieren