Frage zum Scan von Canon MP520

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ph03n1xX, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,


    Ich habe heute meinen Canon MP520 erhalten.

    Nun wollte ich ein paar Hochzeitsbilder einscannen und ich wollte euch mal fragen ob das irgendwie besser geht als so wie ich es hinbekommen habe.

    Ich hänge euch mal ein beispiel dran.


    Download: IMG_0001.jpg | xup.in


    Bewertung ist natürlich für jeden Hilfreichen Beitrag standard
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Frage zum Scan von Canon MP520

    was gefällt dir den nicht

    da kann man einiges einstellen

    ein wenig was zu lesen
    http://www.math.uni-bremen.de/techdoc/misc/HP_Color_Toolkit/dssp.htm


    glasplatte mal sauber machen, nehme an staub wegen den flecken auf dem einen anzug

    mfg
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Frage zum Scan von Canon MP520

    ich finde es ist ziemlich pixelig und dazu noch unscharf

    ich habe dpi auf 300 gestellt!!!
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Frage zum Scan von Canon MP520

    Nur 300dpi ?

    Wenn ich mich recht erinner schaft der Scanner min. 600DPI.
    Stell den auf Maximal und dann Speichere erstmal als BMP ab. Wenn du es später als JPG Speicherst geht die Qualität auch nicht so extrem verloren, wie wenn du gleich das Bild als JPG speicherst. (Warum das so ist aber ka.)

    Also stell mal die DPI auf max..

    Nocenter
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Frage zum Scan von Canon MP520

    Tipps kann man da nicht geben, es schaut wirklich nicht besonders aus. Das Gerät liefert bessere Scans, ist natürlich von Bild zu Bild verschieden, da ja Helligkeit, Kontrast, Schärfe bei jedem Bild anders ist.

    Musst einfach mit den verschiedenen Einstellung rumspielen und es so lange versuchen bis es dir gefällt. Oder du lässt es so und tust es mit Photoshop nach bearbeiten, geht auch wenn man sich in PS gut auskennt.

    Ging mir genau so wie dir als ich meine Fotos/Zeitschriften mal gescannt habe, ist ne Stundenlange Spielerei bis es super aussieht.

    Edit:
    Mit den DPI hat das eher wenig zu tun
    Die DPI würde ich erst erhöhen wenn du es zB als A3 oder A2 Poster ausdrucken willst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.