#1 20. Mai 2007 Leute, ich hab mir auf meinem V-Server, PHP5, mysql 5.1 und phpmyadmin installiert. Warum werden die ganzen ü,ä,ö's nicht angezeigt? Ich hab im phpmyAdmin den Zeichensatz UTF8_general_ci gewählt. Weis da jemand mehr? + Multi-Zitat Zitieren
#2 20. Mai 2007 AW: Frage zum Zeichensatz "Mysql" Führ mal ein SHOW VARIABLES LIKE '%character%'; aus und poste mal hier die ausgabe. + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Mai 2007 AW: Frage zum Zeichensatz "Mysql" character_set_client utf8 character_set_connection latin7 character_set_database latin1 character_set_filesystem binary character_set_results utf8 character_set_server latin1 character_set_system utf8 character_sets_dir /usr/share/mysql/charsets/ + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. Mai 2007 AW: Frage zum Zeichensatz "Mysql" Ok, dann mach mal ein SET NAMES utf8; Dann drop'ste mal die DB und erstellst sie neu. Wäre auch gut zu wissen wo die umlaute nicht angezeigt werden. Beachte, das wenn du funktionen wie htmlspecialchars() oder htmlentities() nutz, du extra den utf8 Zeichensatz angeben musst! + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Mai 2007 AW: Frage zum Zeichensatz "Mysql" Hi Auf meinem Webspace musste ich in die Konfigurationsdatei den Befehl mysql_query("SET NAMES utf8;"); eintragen, damit er bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird. Nur einmaliges Aufrufen des Befehls nützte bei mir nichts. Hier ein gutes Tutorial, welches dir vielleicht weiterhilft: UTF-8 und die Entity Mfg Bl0bb + Multi-Zitat Zitieren