Frage zur Aufnahmeprüfung (+ Suche Aufgaben zum üben)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheFlash, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2008
    Hi Leute,

    ich habe am 6. März eine Aufnahmeprüfung für die Fachoberschule Wirtschaft und es soll Mathe, Englisch und Deutsch geprüft werden.
    Es sollen laut Schreiben folgende Themen dran kommen:


    Mathe: (*)

    - Überprüfung von Grundkenntnissen ohne Einsatz des Taschenrechners
    - Rechnen mit ganzen zahlen, Bruchzahlen, Potenzrechnung
    - Rechnen mit Klammern
    - Lösen von einfachen linearen und quadratischen Gleichungen

    Englisch:

    - Grammatik (*)
    - Textverständnis
    - Freien Text schreiben

    Deutsch:

    - Leseverstehen überprüfen
    - Wortschatzüberprüfung
    - Grammatikstrukturen erkennen und umformen (*)
    - Aufgaben zum Satzbau


    Hat zufällig jemand von euch Arbeitsblätter, E-Books oder einfach so Aufgaben zu diesen Themen für mich? Hinter die wichtigen habe ich mal einen Stern gemacht, also ALLES von den Mathesachen dort und je eins von Deutsch und Englisch.
    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich würde gerne noch dafür lernen. Falls ihr etwas habt schreibt es hier rein oder schickt es bitte an folgende E-Mail Adresse:

    s04-flash@hotmail.de


    Ich freue mich auf eure Antworten!




    Gruß TheFlash
     
  2. 23. Februar 2008
    AW: Frage zur Aufnahmeprüfung (+ Suche Aufgaben zum üben)

    Hat niemand Aufgaben für mich oder Links wo es sowas gibt? Vorallem Mathe ist wichtig...



    Gruß TheFlash
     
  3. 23. Februar 2008
    AW: Frage zur Aufnahmeprüfung (+ Suche Aufgaben zum üben)

    Vielleicht hilft dir das weiter

    Englisch:
    Grammatik Englisch - Erläuterungen und Übungen zur englischen Grammatik lernen und üben
    Mathe:
    bungsaufgaben Mathematik Klasse 10
    Deutsch
    http://www.hwrs-seefaelle.de/Faecher/Deutsch.htm

    http://www.kopiervorlagen.info/?gclid=CPLyy9mp2pECFQyhQwodoF9Jew

    Hoffe des hilft und viel Glück
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.