Frage zur Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Don Kfa, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Hi Leute,

    ich habe meine Festplatte mit Truecrypt gecryptet (Hidden Volume). Damit's auch sicher ist, hab ich u.a. die Auslagerungsdatei auf 0MB gestellt. Allerdings habe ich jetzt ein Spiel installiert, dass die Auslagerungsdatei benötigt. Welches Risiko geh ich nun ein, wenn ich die Auslagerungsdatei doch einschalte? Und sind die Infos, die in der Auslagerungsdatei sind, gelöscht, wenn ich den PC herunterfahre?

    Gibt wie immer BWs für gute Posts :)

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2007
    AW: Frage zur Auslagerungsdatei

    Morgen,
    eine Auslagerungsdatei solltest du immer haben. Der Performance wegen... ;)

    Mit TuneUp Utilities 2007 kannst du dein Windows so konfigurieren, dass es beim Herunterfahren automatisch die Auslagerungsdatei löscht. Ob das so gut ist, kann ich dir nicht sagen.
    Solltest es, wenn die Möglichkeit besteht, erstmal auf einer virtuellen Maschiene ausprobieren!


    MfG
    Sancezz
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: Frage zur Auslagerungsdatei

    das löschen bringt garnix, und der Rechner braucht ewig um herunter zu fahren. Und ob man da irgendwelche Anhaltspunkte für den Hidden Container da findet, ich weiss ja nicht...
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: Frage zur Auslagerungsdatei

    Man wird immer Anhaltspunkte für den TrueCrypt Container finden. In der Auslagerungsdatei sollte man aber nicht das PW und so finden, außer du machst bei TrueCrypt beim Mounten den Haken bei "Cache password and keyfiles in memory".
     
  6. #5 21. August 2007
    AW: Frage zur Auslagerungsdatei

    Ich jedenfalls habe mit der Option

    "Auslagerungsdatei beim runterfahren löschen"

    nur negative Erfahrungen gemacht und rate davon ab

     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...