Frage zur GTX275

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hannez84, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    Hi mal wieder,



    die Frage wird hier ja andauernt gestellt, aber ist mein 3D Mark Ergebnis dem System entsprechend?

    http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=31CEE0E34BF1AB8E1173A3BF5038043C

    Hab seit gestern ein neues Board (P5Q Deluxe) und eine neue Graka (Geforce GTX275) drin. In CPU Z wird mir unter Mainboard -> "Graphic Interface" bei Link Width nur x8 angezeigt und daneben halt wie es sein sollte "Max. Supported" x16. Ist das normal? Hab im BIOS nichts gefunden, wo ich das jetzt eventuell umstellen könnte.

    Bin für jede Hilfe /Antwort wie immer dankbar

    mfg
    Hannez84


    EDIT:// Kann es sein, das sich die Lines aufteilen,wenn man noch eine 8800GT als PhysiX karte drin hat? Ich versteh halt im moment nicht, warum CPU Z mir als Link Width nur x8 anzeigt?
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    Meinst du die SLi Bus Geschwindigkeit? Es gibt Boards die schaffen 16x pro Slot und andere wiederum nur 8x.
    Müsstest dich aber schon genauer ausdrücken.
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    ok, sry, dachte wär klar genug . ich hab ein P5Q Deluxe drin, das PCIe 2.0 x16 machen soll. Nun hab ich eine Geforce GTX275 drin und in CPU Z steht unter "Mainbord" das die Grafikkarte nur mit x8 laufen würde? Habe im BIOS keine Einstellung gefunden, bei der ich das ändern kann. Liegt das vllt daran, dass ich zusätzlich eine Geforce 8800GT in einem anderen PCIe slot drin, dem letzten PCIe x16 Slot...kann es da zu problemen kommen? Dachte ich könnte die als PhysiX karte laufen lassen?
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    Hallo,

    dein futuremark link geht nicht. Da wird nicht dein ergebnis angezeigt.

    Was sagt den GPU-Z? Die 275er hat Physix und da brauchst keine weitere karte drin.

    lg Crux
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    Also die der Benchmark sieht wie folgt aus:

    Benchmark
    Version 1.1.0
    Width 1680
    Height 1050
    Anti-Aliasing None
    Anti-Aliasing Quality 0
    Texture Filtering Optimal
    Anisotropic Level 1
    VS Profile 3_0
    PS Profile 3_0
    Force full precision No
    Disable HW shadow mapping No
    Disable post-processing No
    Force software vertex shader No
    Color mipmaps No
    Force software FP filtering No
    Repeat tests Off
    Fixed framerate Off
    Comment

    3DMark Score 10012 3DMarks
    SM2.0 Score 4019
    HDR/SM3.0 Score 4275
    CPU Score 3352

    Über VirtuelMark zeigt es 12700...

    hier mal nen screen von GPU-Z
    http://gpuz.techpowerup.com/09/07/23/8zx.png

    Ich bau mal grad die 8800GT aus (sie sollte als unterstützung dienen ) und guck dann nochmal...
     
  6. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zur GTX275

    Also ich habe mir jetzt mal die anleitung auf der asus HP gezogen, da ich mir vorstellen konnte, dass es ähnlich ist wie bei meinem p6t deluxe. Und tatsächlich ist es so, dass nicht alle PCIe2.0-Slots x16 Lanes unterstützen. Die unteren schwarzen Slots unterstützen nämlich nur 8x, während der obere, blaue Slot die vollen 16x Lanes supportet.

    Also würde ich vorschlagen, dass du die gtx 275 in den blauen slot machst, und die 8800Gt in einen der schwarzen slots.

    hier nochmal zur veranschaulichung:
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,15402369/gtx_275.jpg/}
    Download: gtx_275.jpg | xup.in

    mfg, Vasuuna
     
  7. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage zur GTX275

    danke fürs nachgucken,aber genauso hat ichs gemacht... ausser das die 8800GT auf der letzten mit x4 lines lag...aber ich frag mich halt,ob das automatisch die lines vom blauen slot beeinflusst?


    EDIT:// tja...8800gt raus, im CPU Z link width von x16, ich amch grad nen bench

    EDIT2:// hmm..in virtuel mark nur 100 punkte mehr...also 12800...was sagt mir das?
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    Hallo ich denke dein Ergbeniss passt sehr gut das haut alles hin. Ich habe ein Ähnliches System zwar nicht genau das selbe und habe nicht die GTX 275 sonder die GTX 295 drin und ich habe gerade mal 4500 Punkte mehr wie du mit der 275. von daher gehe ich davon das das das so passen tut.
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    du musst bedenken dass du "nur" n E6750 drin hast....3dmark06 is geil auf cpu power
    und das P5Q Pro unterstützt bei 2 karten den zweiten slot nur 8x
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    ne, sry...mein sys profile ist nicht mehr aktuell...hab einen Q6600 drin...

    Mein letzter kompletter Bench mit 3DMark06 brachte mit 1280x1024 knapp 13200 Punkte...ich denke das ist jetzt ok so.

    Dachte halt, ich könnte die Geforce 8800GT als PhysiX karte nehmen, um die GTX275 zu entlasten, aber dann hab ich auf dem ersten PCIe slot wohl keiner x16 mehr...
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    dann passts ja jetz...wie crux schon sagte, alle modernen nvidia grakas haben heute physx integriert
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Frage zur GTX275

    ja klar, weiss ich ja . Hab nur gelesen/gehört, dass man so die Hauptkarte "entlasten" kann...

    So,ich danke allen Leuten! BWs sind raus!

    *~close~*
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.