Frage zur IP

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von LilWitch, 2. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    naja hab beim surfen mal den befehl entdeckt mit der ip wollte des mal ausprobieren, und ging auch nichts schief, nur wollte ich nun wissen ob sich irgentwas verändert hat ,deshalb meine frage ....im netzt stand das mit den befehlen die ip geändert wird, was aber nicht der fall war....
     
  2. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    Das ist der Fall, wenn man in einem internen Netzwerk mit DHCP-Server arbeitet

    Bei festen IP-Adressen hat das keinen Sinn :>
     
  3. 15. April 2009
    AW: Frage zur IP

    Auf den Punkt gebracht:

    Nein, es hat sich dauerhaft nichts verändert.

    mit dem Befehl ipconfig release/renew holt sich dein PC im internen Netzwerk eine neue IP Adresse vom DHCP server.
    Der Router bleibt dabei jedoch die ganze Zeit an und wechselt nicht die IP Adresse.
    Dabei wird NUR die IP Adresse deines PC`s in deinem Netzwerk daheim gewechselt.

    Mit der Batch-Datei wird dein Router neugestartet, dadurch holt sich dein Router von deinem Provider eine neue IP Adresse.
    Dein PC behält jedoch in deinem Netzwerk seine IP Adresse, der hat mit der Aktion nix zu tun.

    Sprich: Ipconfig -> Lokaler PC IP
    script -> Router IP
     
  4. 16. April 2009
    AW: Frage zur IP

    bei festen geht /release garnicht

    --
    wenn einem klar ist wie ein router arbeitet liegts eh auf der hand,
    er verbindet 2 netze - dein internes LAN (192.168.x.x bzw 10.0.x.x etc.) mit dem Externen WAN (Internet - x.x.x.x)

    dein rechner sieht das internet nicht, er sieht nur den gateway - also deinen router, als tür zum internet und leitet seine anfragen an den weiter
     
  5. 16. April 2009
    AW: Frage zur IP

    Wurde schon gesagt glaub ich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.