#1 15. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 Hallo zusammen . Kann mir jmd hier helfen bei der Aufgabe ? Eine Bewertung geht schonmal klar . Mache gerade eine kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und habe im Mai meine Prüfung . Danke Ihr würdet mir echt in die Sprünge helfen. 1.Erläutern Sie die Abwicklung eines Kommissionsgeschäftes 2.Führen Sie 2 Vorteile, die sich die Geschäftsführung der Maxikauf GmbH durch Kommissionsware verspricht. 3. Zeigen Sie 3 Gründe auf , warum die Maxikauf unter Umständen einen Lieferanten bevorzugen könntem bei dem der Beugspreis höher ist ! 4. Siehe Bild unten : {img-src: //s7.directupload.net/images/140315/5uejo8la.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) kannst ja mit dem hier ne lerngruppe machen: Prüfungsfragen zum Kaufmann im Einzelhandel 2014 - RR:Board auf dem bild kann man genau 0 erkennen. für aufgabe 1 und 2 reicht es google zu benutzen. und wenn du im 3. lehrjahr nichtmal weißt was ein kommissionsgeschäft ist, dann seh ich schwarz für deine prüfung. + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. März 2014 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) zu 1.) ist hier gleich mal alles gesagt Kommissionsverkauf – Wikipedia 2.) usw + Multi-Zitat Zitieren
#4 16. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) Kann mir jmd bei dieser letzten Aufgabe helfe. Rest hat sich erledigt. Bewertung kriegt ihr . Danke schonmal an die letzten . {img-src: //s14.directupload.net/images/140316/xdgmflkd.jpg} Nehmen Sie einen Angebotsvergleich vor ermittlen Sie jeweils den Bezugspreis für eine Bestellmenge von 10 Besteck Sets ! Stellen Sie ihre Berechnung in einem Kalkulationsschemaa übersichtlich dar ! Maxikauf nutzt Skonto immer aus . Kalkulieren Sie jeweils die Gesamtmenge. + Multi-Zitat Zitieren
#5 16. März 2014 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) für einen angebotsvergleich bräuchte ich doch ein 2. angebot oder nicht? + Multi-Zitat Zitieren
#6 16. März 2014 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) Genau nur bei diesem Angebot muss ich den Bezugspreis ausrechnen , den anderen Vergleich hab ich nicht . + Multi-Zitat Zitieren
#7 16. März 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Frage zur kaufmännischen Prüfung ? (Kaufmann im Einzelhandel) Wie viele Ausbildungen willst du noch machen xD gruß Fedja + Multi-Zitat Zitieren