Frage zur Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -eCCo-, 19. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hi ich weiß nicht ob da nun ein Komma hinkommt oder nicht. Meine Eltern sind sich auch net so sicher.
    Hier der Satz:

    Zu meinen weiteren Stärken zählen meine frühe Selbständigkeit (Auslandsaufenthalt), mein Wille Verantwortung zu übernehmen , sowie mein aufgeschlossenes Wesen.

    Das Komma ist da mal in rot. Kommt das da hin oder nicht??

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Bw gibts selbstverständlich
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. August 2007
    AW: Frage zur Rechtschreibung

    naja da ja dein aufgeschlossenes wissen irgendwie das letzte element in der aufzählung ist kann man das komma glaub ich weglassen und ein bindewort einsetzen
    bin mir allerdings nicht so ganz sicher
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: Frage zur Rechtschreibung

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Komma geschrieben wird.

    Grundsätzlich kommt in einem sowie satz kein komma vor das sowie, da das wort auch mit als auch ersetzt werden kann, jedoch keiner aufzählung gleich kommt.

    Naja ich hoffe ich konnte helfen :)

    MFG mossy
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: Frage zur Rechtschreibung

    Hab mal im Duden nachgeschlagen. Man kann es bei dir weglassen, da man bei deinem Satz "sowie" mit "und/ und auch " ersetzen kann.
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: Frage zur Rechtschreibung

    ok danke Leute. Bw's sind raus

    --- closed ----
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...