Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.lova, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    moin!

    hatte eben ne diskussion mit nem kumpel!

    er meinte die seriennummer die auf nem schein steht wäre durch das BKA, LKA, was auch immer verfolgbar!

    stimmt das?
    also das die den zb beim zahlen im supermarkt nich verfolgen können is klar!
    aber wenn man den schein zb auf der bank einzahlt, meinte er das können die nachvollziehn, sprich, die wissen, welcher schein mit welcher nummer auf welchem konto eingezahlt wurde!

    was meint ihr dazu? ^^


    @Mods: denke is das richtige forum oder?


    gr€€tz

    lova
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass das automatisch beim zählen gemacht wird. Aber das bringt dir ja eigentlich nichts, deshalb denk ich mal nicht, dass das der Fall ist. Weil ein Verbrecher wird ja kaum so dumm sein, ne Bank auszurauben und dann das Geld bei einer anderen Bank einzuzahlen. Ich mein, da fragt ja Finanzamt und sowas nach. Woher haben sie auf einmal so hohe Zinsen, wenn sie doch nur Hartz 4 bekommen?
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    jo genau das meine ich!

    aber ich mein wenn nen verbrecher dann halt nur ne geringe menge von 1-2 tausend einzahlt mit "schmutzigem geld". können die das peilen?

    das war der ausgang unsrer diskussion vorhin! xD
     
  4. 12. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    Es gab sogar schon verbrecher die haben ihre eigene bank ausgeraubt und das geld auch dort eine zeit drauf wieder eingezahlt
     
  5. 12. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!


    peilt das die bank dann überhaupt? loggen die echt welcher schein raus un reinkommt?
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    die scheine sind meiner meinung nach registriert wenn die bei ner landesbank oder so waren... wenn die dann in umlauf kommen kann man die ja garnet mehr verfolgen...
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    die nummern werden nur bei den scheinen die perr geld transporder unterwegs sind notiert zusätzlich zur farbe, sonnst bringen die dinger nix wurde eigentlich zusätzlich als falschgeld schutz gedacht
     
  8. 13. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    kk!

    hab ich meine wette wohl gewonnen, ne?!?!


    also abschließende antwort: geldscheine sind NICHT verfolgbar!?!
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    Hey Bankräuber,
    Richtig!
    Absolut falsch wäre "Geldscheine sind verfolgbar"=) =)
    Wie kommt man nur auf son Schmodder.
    Also kannst getrost deine gestohlenes Geld auf der gleichen Bank einzahlen, wo dus her hast, nicht das Ding!
    Viel Spaß mit der Kohle...
    Kann dir sone geile Hütte auf Tahiti oder Haiti empfehlen, falls du warmes Wetter und blaues Wasser magst...

    Greetz, Mr.
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: Frage zur Seriennummer auf Geldscheinen!

    =)

    ich bin kein bankräuber!

    ka wie wir drauf kamen war beim feiern am freitag nach reichlich alkohol!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.