Frage zur Solderhöhung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von EricDaQuick, 27. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    also meine frage dreht sich wie schon gelesen um die solderhöhung bei den zivis...
    ich habe gelesen, dass der sold zum 1.1.2008 erhöht werden soll undzwar um 2€...
    ich habe nun meinen dienst am 1 september begonnen und wollte nun fragen ob für mich nun durchgängig der alte sold gilt oder ob ich auch automatisch hochgestuft werde, weil ich mir auhc guzt vorstellen könnte das die erhöhung nur für die zählt die den dienst nach dem 1.1.2008 beginnen werden...

    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    danke schonmal im vorraus mfg eric...
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: Frage zur Solderhöhung

    Also ich bin seit dem 2.7. Zivi und kann dir versichern, dass du auch ab dem 1.1. von der Solderhöhung profitieren wirst... Es ist nämlich so regelt, dass alle positiven Veränderungen im Wehrdienst-/Zivildienstrecht (z.B. Solderhöhungen) für alle Zivis gelten, auch wenn sie zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Veränderung schon im Dienst sind. Wenn der Sold jetzt z.B. gekürzt würde, dann wären nur diejenigen davon betroffen, die nach Inkrafttretens dieses Gesetzes, den Dienst anterten würden...

    Daher: Du kriegst ab dem 1.1.2008 2€ mehr pro Tag ;)...


    mfg mattes008

    Edit: Wir werden reich :p!!!
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: Frage zur Solderhöhung

    Du wirst defenetiv den erhöten Sold bekommen ab dem 1.01 ... So stehts bei uns im Zivi Magazin und so wurde es uns auch gesagt. Also gibts endlich bissel mehr geld ab Januar :)
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: Frage zur Solderhöhung


    das is die antwort die ich hören wollte...und reich ist immer gut :p...danke für die schnelle antwort...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...