fragebogen zur musterung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xoph, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2007
    hi,
    habe vor ein paar tagen nen brief vom kreiswehrersatzamt bekommen mit nem fragebogen zum ausfüllen... jetz bin ich am überlegen ob ich einen auf dumm/krank sonstwas mach und versuch ausgemustert zu werden... wenn ich dann aber t3 oder t4 werd is auch schlecht(will janicht zum kanonenfutter ausgebildet werdenX( ). ich denk wenn ich mich nromal verhalt wirds t1 oder t2...
    also besser versuchen ausgemustert zu werden oder gut eingeordnet werden und halt 9 monate was nicht ganz so stressiges machen???
    btw, gibts bei der grundausbildung noch fallschirmjäger??? des würd ich richtig gern machen!
    hab mir auch schon überlegt nachm abi jetpilot - is aber en verdammt hartes auswahlverfahren:(
    naja, beratet mich mal :)
    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Hey Fallschirm Jäger dazu musst du dich dan eher 4 Jahre mindestens und höchstens 12 Jahre verpflichten lassen und da lernst du es auch richtig grundausbildung dauert 3 Monate. und Bei T1 und T2 kannst du es machen. Wenn du ausemustert werden willstsag das dein Rücken immer kaputt ist oder kannst auch ein- zwei mal vorher Kiffen dan mustern Sie dich auch aus. mfg anastasia
     
  4. #3 7. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Hmm, dazu müsste man schon wissen was fürn Typ du bist.

    Wenn du darauf stehst Stunden durch die Gegend zu marschieren und beim Duschen die Seife aufzuheben (=) ), dann bist du bei der Bundeswehr schon gut aufgehoben.

    Ich persönlich würd lieber eine Herde Kinder zum Spielplatz treiben oder Rohlstuhlfahrer durch den Bahnhof schieben, aber ist ja jeder ein anderer Typ für.

    //Edit: @anastasia
    Ich schenk dir mal was: "." und "," ;)
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    ei gude!

    schon mal in betracht gezogen ZIVI zu machen?

    Vorteile:

    - man kann zuhause wohnen
    - man kann erfahrung für den beruf sammeln

    egal wie du dich entscheidest, brings hinter dich. ein noch nicht geleisteter wehrdienst kann sich nachteilig auf eine bewerbung um einen ausbildungsplatz auswirken. ich kenne keinen der es bereut bund oder zivi gemacht zu haben.
    ich persönlich habe bei nem intenat zivi gemacht und dem hausmeister/gärtner/schreiner geholfen und hab die kids zum arzt gefahren und eingekauft usw. hat spass gemacht

    check it out

    mfg dragonfly
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Vielleicht kennste ja nen Arzt persönlich...

    Wenn du ihn gut kennst, also aus deinem Bekanntenkreis, dann könntest du ihn ja ganz lieb bitten, für dich nen Artest auszustellen, wo bestätigt wird, dass du nen Herzfehler hast oder so...
    Dann würdest du ausgemustert werden und müsstest gar nichts machen!!
     
  7. #6 11. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Oh man.........
    Tagesmärsche mit 30 kilo aufm rücken und durch matsch laufen... viel spaß!
    lass dich ausmustern und mach ein auf dumm und fett.
    Wenn sie dich aber einladen mach blut in deine pisse etc.
     
  8. #7 11. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    An deiner Stelle würde ich das Formular gar nicht erst zurückschicken.
    Die machen sich nicht wirklich den Stress dir hinterher zulaufen.
    Uns wenn doch, dann sagst du, dass du NIE ein Schreiben von denen erhalten hast.
     
  9. #8 11. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Ohhhh das is lustig was ich hier lese .....Ich glaub manche hier sind keine Männer sondern Memmen ....
    Geh ruhig zum Bund ...tut mal gut 9 Monate sowas zu machen ....es sei denn du hast wirklich gar kein Bock....ich persönlich war noch nicht beim Bund da ich noch in der Asubildung bin aber ich werde definitiv hingehen nach meiner Ausbildung...Ist schließlich was für dein Land...

    Ich verstehe hier wirklich manche Leute nicht ....grölen wonaders rum "armes Deutschland" etc .....und wenns dann darum geht ma seinen Mann zu stehen (also zum Bund zu gehen) ziehen sie die Eier ein ...

    Also bitte versteht mich nicht falsch ....der Thread soll jetzt hier nicht ausarten nur weil ich ma meine Meinung gesagt habe ^^

    Blubberbob
     
  10. #9 11. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    wenn dus so machst (oder wasmitm Rücken erzählst/dir attestieren lässt) solltest du aber auf jeden fall ZUERST eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen..
    ansonsten siehste irgendwann alt aus, weil die entweder scheißteuer ist oder die jegliche Versicherung im Falle von Rücken/Herzproblemen ausschliessen...
    Das Problem hab ich nämlich im Moment... zwar nicht wegen Musterung, aber ist trotzdem beschissen...
     
  11. #10 11. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung



    stimm ich voll und ganz zu
    glaub mir du wirst am ende sagen uff war das coool

    und 2ten Kanonfutter mhh naja ist überall fast gleich die Grundausbildungich hatte die beste grundausbildung die es je gegeben hatte hehe

    ich vermizze die zeiten echt naja ich bin schwarz kopf und trozfem hatte ich ne annerkung uff das war echt cool....jeder respektiert jeden kameradschaft lernst du niergendwo mehr wie dort
    es ist einfach nur genial ab und zu hart aber echt coool


    PS. MACHT WENIGSTEN DIE 9 MONATE
     
  12. #11 12. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Solange du keine Sehbehinderung, übergewicht, Asthma oder sonstige körperliche Probleme hast dürftest du ohne Frage mind. T2 werden...
    Also ich seh auf dem einen Auge nicht 100% und bin vor allem deswegen T2 geworden...allerdings hatte ich das auch geplant weil ich die lässigen 9 Monate machen wollte. Allerdings bin ich nicht zum Bund, sondern hab meine Tage als Zivi verbracht...war auf jeden Fall saugeil und ne ewig gute Erfahrung...
    Aber falls du doch ausgemustert werden willst, sagst einfach bei der Untersuchung, das du schmerzen hast, wenn der Arzt seine Tests durchführt...so Test wie auf'n Rücken liegen und du musst dann die Beine anwinckeln und er drückt dagegen oder sowas...soweit ich mich erinnere war da so ne Übung bei mir...
    Aber am wichtigsten ist doch das du dir selber darüber im klaren sein musst was du willst. Willst du 9 Monate was machen oder willst gleich studieren oder Ausbildung. Also als verlorene Zeit stuf ich die 9 Monate die ich Zivi war auf keinen Fall ein...wie gesagt es war einfach herrlich...
    Wünsch dir viel Spaß bei der Musterung und beim EKG (EierKontrollGriff :))

    ...8)
     
  13. #12 12. Januar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    Erstmal musss ich sagen: Scheiße man, einige können echt kein richtiges Deutsch!

    So und nu zum Topic:
    Geh zum Bund, mach die 9 Monate und dann wirst du sehen was du da alles gelernt hast!
    Sicher, für manche mag Bund vll. hart sein aber wenn du eh ein sportlicher Typ bist bzw. regelmäßig Sport machst is das alles halb so wild!
    Also ich würde 10 mal lieber zum Bund gehen als Zivi zu machen! Alten Opas den ***** abwischen oder sonst irgend ne soziale Scheiße, dann schon lieber 2 Wochen Biwak im Winter!
    Mfg Gastje
     
  14. #13 4. Februar 2007
    AW: fragebogen zur musterung

    ein bekannter von mir hat sich richtig schön ausmustern lassen.. also im normalfall wäre er auf jeden fall t1 gemustert worden aber:

    er ging zu dem vater seiner freundin, welcher arzt ist.. in einer recht lockeren sitzung kam der arzt zu dem ergebnis, dass mein freund physisch absolut top fit und gesund ist... dann die frage: wie sieht es denn mit deiner psyche aus?? antwort: joa nich so gut *grins*.. daraufhin der arzt: ja ich glaube du hast depressionen..
    damit war der weg zur ausmusterung geebnet.. dann nurnoch 5 tage lang nich rasiert morgens nich geduscht, keine haare gemacht, ne hose mit löchern angezogen und zur musterung gegangen..

    ihr könnt euch nich vorstellen wie bemitleidenswert der amtsarzt auf ihn reagiert hat..

    ziel erreicht.. ausgemustert ^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fragebogen zur musterung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.441
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    606
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    755
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    878