Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xVaPoRx, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2007
    hey leute ,also ich habe morgen meine praktische und wollte euch fragen ,welche fragen ihr so vom prüfer noch gestellt bekommen habt ? hab schiss, dass es da noch zum scheitern führen kann =))

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    also erst einmal:
    wenn du die fragen nicht beantworten kannst is das auf KEINEN FALL ein Grund, dass du durchgefallen bist, aber wenn man nen guten start hat, dann isses schonma besser, als wenn mans am anfang schon gleich verkackt un dann n dummes gefühl hat^^

    ich wurde gefragt,(es hat grade geregnet) wie man den scheibenwischer einschaltet, was es alles für einstellungsmöglichkeiten gibt.
    n kumpel wurde nach dem roten licht gefragt (handbremse)
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    Mich hat er zum beispiel gefragt wo die Warnblinkanlage eingeschaltet wird! Dann kann er fragen was die Symbole in den Instrumenten bedeuten zb: Das Öllämpchen! Er kann aber auch fragen wo die Fahrgestellnummer steht oder wo man das Scheibenwischwasser auffüllt oder wie man den Ölstand sieht. Dürft aber alles nicht so schwer sein!
    Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen
     
  4. 14. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    Er kann dich alles Fragen. Ich wurde auch gefragt wo man die Warnblinkanlage einschaltet. keiner wird dir sagen können was in dem Kopf vom Prüfer so für Fragen rumschwirren ^^
     
  5. 14. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    also i mach au bald den führerschein^^

    i denk mal so sachen, die net direkt was mit dem fahren zu tun haben vllt...

    also wie schon erwähnt, ölstand , scheibenwischwasser und sonstiges

    vllt noch wie man batterie aufladet, oder besser gsagt wenn man über ein anderes auto startet

    also wie man dann die kabel verbinden muss, schwarz zu schwarz und rot zu rot^^

    auf jeden fall dann viel glück für die prüfung

    mfg
     
  6. 15. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    ich wurd bei der prüfung nix gefragt...
    eig solltest du mal sowas wie ne "technische einweisung" mit der fahrschule gemacht haben (zumindest hat mein fahrlehrer das mit mir gemacht)
    nja...es können alle möglichen fragen kommen...mit ölstand oder so is ja immer beliebt, aber auch zb was du beachten musst, falls du n fremdes fahrzeug fährst usw...
    die fragen sind aber zu schaffen (kamen auch eig alle iwan mal inner theorie vor) und selbst wenn du da voll abkackst, fällst du alleine deswegen nich durch
    is halt nur besser, wenn man gefragt wird, zumindest einiges zu wissen...is man nich so aufgeregt und falls man sich dann doch mal n kleinen fehler inner praktischen erlaubt, is das dann auch nich weiter schlimm
    mfg benn
     
  7. 15. Januar 2007
    AW: Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

    so thema erledigt xD bestanden mit der frage wo denn die warnblinklichter angehen =))) aber trotzdem thx für eure hilfe
     
  8. 16. Oktober 2008
    ich denke in alltagsprobleme passts am besten rein.
    welche tipps und tricks gibts gegen diese verdammte nervösität wegen der mans schonma verkackt obwohl mans eigentlich doch kann?

    mfg b00tb0y
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Mh... wie war das noch bei mir damals?
    Naja.... also nervös brauchste ned sein. Konzentrier dich nur auf dich und auf die Kommandos des fahrprüfers.

    Lieber zuviel blinken als zu wenig. Lieber einmal zu viel gucken als zu wenig und lieber langsamer fahren, als schnell.

    Ansonsten vorher Fenzel/Fenschel-Tee (oder wie der heißt) trinken, der soll gut beruhigen.

    Ich hatte so 1 1/2h Prüfungsfahrt, da noch Stau war. Da hat keiner auf Verkehrsregeln geachtet. War auch noch Baustelle und sowas und so n unachtsamer Typ is auf einmal über die Straße gelaufen ohne zu gucken -> da dufte ich ne Notbremsung hinlegen.
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich weiß von einem bekannten, dass er 2x durchgefallen ist und beim dritten mal vorher nen schnaps getrunken hat. da hat er bestanden....

    ansonsten einfach so fahren, wie du in den fahrstunden gefahren bist
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich habe auch den abend vor meiner praktischen prüfung gesoffen und die nacht komplett durchgemacht, und um 7 Uhr morgens hatte ich praktisch eprüfung, ich war dann so ko, das ich kein bock mehr hatte nervös zu sein und habs dann einfach nur astrein bestanden
     
  12. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Mach dir da am besten keinen Kopf. Versuch ruhig zu bleiben und wirklich penibel auf jede Kleinigkeit zu achten, also Schilder, Geschwindigkeit, das Umschauen etc. Und wenn du das alles schön geübt hast mit dem Lehrer, dann klappt das auch Mir gings vor der Prüfung auch nicht so gut, aber als ich dann imt Auto saß, hat die Nervosität nachgelassen. Ich habs sogar geschafft, das Auto während der Prüfung abzuwürgen. Das hat der Prüfer nicht so ernst gesehen ("ich sei ja nervös und so"). Hab jedenfalls auch bestanden.

    mfg
     
  13. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    mach am besten mit dem fahrlehrer noch direkt vor der prüfung ne fahrstunde!
    das hilft ungemein, da man dann nicht erst bei der prüfung die gewöhnung bekommt, sondern ans autofahren vorher schon ne 3/4 stunde gewöhnt wurde....

    hat mir sehr viel geholfen! und denk dir, der prüfer ist auch nur ein mensch wie du und ich und er amcht auch fehler!!
     
  14. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich ahtte nen gechillten prüfer und habs einfach auf mich zukommen lassen, ansonsten kaugummis beruhigen mich immer ^^
     
  15. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich hab am kommenden dienstag auch praktische prüfung. ich bin zwar auch etwas aufgeregt, aber ich denke ich schaffe das. einer von den fahrlehrern bei uns hat mir erzählt dass er seinem schüler vor der prüfung auch mal nen schnaps gegeben hat weil er schon 2 mal durchgefallen ist und so aufgeregt war. beim dritten mal hat er dann bestanden.
    also ich würde dir auch nen schnaps empfehlen. aber übertreib nicht!
     
  16. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung


    jop kenne auch jemanden, der meinte mit nem schnaps davor flutscht man einfach durch...positiv!

    naja, ich hab keinen schnaps gebraucht...
    stell dir einfach vor, dass es einfach ne normale fahrstunde wäre, nur halt mit nem zusätzlichen passagier^^
    bei den normalen fahrstunden konntest du ja schließlich auch normal autofahren..
    wieso also solltest du bei einer weiteren stunde durchrasseln??

    naja...aber ich würd dir auch mal empfehlen, ein gläschen schnaps auszuprobieren..
    aber keinen allzustarken...willst ja nicht besoffen schon bei der prüfung antreten^^
     
  17. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    also wenn man dir jetzt zahlreiche tips gibt, wie man seine nervosität verhinderen kann, dann konzentrierst du dich nicht mehr auf das fahren und fällst noch durch.
    am besten ist es davor genug schlaf zu haben und viele hektische bewegungen meiden. einfach dir reinreden dass du das packst. im grunde genommen ist es ganz einfach. wird ja alles gesagt was du machen musst. und wenns beim erstenmal mim einparken nicht klappt, nicht aus der ruhe bringen.

    Also dann mal viel erfolg, werd dir die daumen drücken

    MFG
    Gera
     
  18. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ein freund riet mir zum mutantrinken, ich habs aber gelassen was du auch tun solltest

    einfach die nerven behalten, früh penn gehn, morgends genug zeit nehm um sich fertig zu machen dann klappt das schon
     
  19. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    stell dir einfach vor du fährst ne ganz normale fahrstunde...ignorier den fahrprüfer hinter dir ganz einfach..so hats bei mir auch funktioniert..und ich bin ein sehr nervöser mensch^^
     
  20. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich hab mir immer gesagt es schaffen sooooooooo viele die prüfung und es fahren soooo viele autos durch die gegend also warum sollte gerade ICH diese Prüfung selbst wenn auch erst beim 2ten mal nicht bestehen?!?!?
     
  21. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    hahaha ich bin jetzt schon das 2te mal durchgefallen weil ich so in nervös war. Sag am besten niemandem, dass du prüfung hast, denn dann haste nichts zu verlieren, wenn du wirklich nochma durchfällst.In einer Woche habe ich meine Prüfung und da werd ich erstma nen schnaps trinkn xD
     
  22. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    naja ich denke mal dir werden 500000000000000000 leute das gleiche sagen


    aber fahr einfach... dein fahrlehrer hat dich nicht umsonst angemeldet.. also er denkt ja du schaffst es... also wirst dus auch packen^^

    gegen die aufregung kannst eigentlich nix machen... und lass die vorschläge mit "beruhigungstabletten nehmen oder nen schnapps trinken".. lass davon einfach die finger weg


    fahr einfach wie du es kannst... und aufgeregt zu sein ist 100% normal^^ ich weiß es noch bei mir.. ich hatte so derb schiss und konnte schon 3 nächte davor net schlafen^^ und dann ohne probleme bestanden.. also fahr einfach drauf los... und fahr einfach so wie du es gelernt hast.. dann wirds schon passen
     
  23. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Vorher was essen und trinken. Dann einfach mit der Haltung reingehen "Beim ersten mal fallen eh fast alle durch". Dann wärend der Prüfung merkst du, dass du es doch schaffen kannst und fertig Katze im Sack.
     
  24. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    wo das thema shconma auf ist ich hab ne frage, ich hab im januar meine theoretische prüfung gemacht, aber bisher keine knete gehabt für fahrstunden, is das egal oder muss ich die praktische prüfung innerhalb von paar monaten machen weil sons die theorieprüfung nich mehr gültig is?
     
  25. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Lass dir blos keinen Scheiss von wegen Schnaps usw. einreden! Wie kann man nur solche Tipps geben? Gehts noch?! Heftig ...

    Wenn du kalte Füße und Hände hast und sehr nervös bist, dann nimm Traubenzucker kurz vor der Prüfung! Das hält den Blutzucker oben und zack kann man sich wieder konzentrieren. So hab ichs gemacht und ich bin in Prüfungssituationen ein sehr nervöser Mensch! Also chill und fahr einfach geschmeidig !

    Viel Glück
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.