Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xVaPoRx, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Moin also bei mir ist das jetzt 8 Monate her ich war auch höllisch aufgeregt!
    Ich hab mir so beholfen das ich Traubenzucker gegessen habe und Red Bull streigert beides die Kozentration und es hat geholfen !

    Hab direckt biem ersten mal bestanden!
    Das schaffst du auch!

    mfg. BIOSHOCK
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Einfach ganz ruhig bleiben,ablenken usw.
    Lieber bischen langsamer fahren. Mein Freund ist bei seiner prüfung auch total lahm gefahrn und seine prüfung hat nur ne halbe stunde oder so gedauert. brauchst echt keine Angst haben
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    wurde ja schon alles zig mal gesagt...
    zum lieber zu langsam als zu schnell fahren: ist schon richtig allerdings musst auch aufpassen wenn du die ganze zeit zu lahm durch die gegend tuckerst hältste auch den verkehr auf und kannst deshalb durchfliegen. das war bei mir fast der fall also zB wenn du 50 km/h fahren darfst solltest möglichst schon so zwischen 40 und 50 kmh fahren..
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Ganz erlich, es gibt kein mittel gegen die nervosität, bzw. mann kann nix dagegen machen erst recht bei einer praktischen Führerscheinprüfung.
    Denn Trinken würde ich nix (Alcohol) und ein Rauchen auch nicht (Weed).
    Konzentriere dich einfach und du wirst es schaffen.
    Achja und ich hoffe du kriegst ein chilligen Prüfer denn das ist die halbe miete.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Super is es wenn der Typ nach 800m ankommt und meint hier ma rechts halten und du schon denks verdammt was hab ich falsch gemacht.
    Der Kerl dann aussteigt und sagt er müsse mal kurz telefonieren...
    Dann gehts weiter und der Fahrlehrer und der Prüfer unterhalten sich über gesundheitliche Probleme, und du denkst nur mit solchen irren muss ich hier rumfahrn.

    Aber das generelle Fazit bei meiner Prüfung war: es war entspannter als die Fahrstunden^^

    Also entspann dich guck lieber zu oft als zu selten in alle möglichen Spiegel und fahr nicht über durchgezogene Streifen, wenn dir das nicht hilft denk dran dass der Typ hinter dir auch ma den selben Mist machen musste.
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Ich bin beim ersten mal durchgefallen ... Beim ersten mal war ich absolut sicher und ruhig, hab alles super geschafft, es lief echt fast perfekt. Dann hat er mir am Ende noch ne Frage gestellt und da bin ich nervös geworden, weil das ein Zeichen für mich war, dass es jetzt drauf ankommt. Und das wars dann auch. Vor lauter Nervosität hab ich nen Leichtsinnsfehler gemacht und bin durchgefallen.
    Ich konnts garnicht einsehn, weil ich meiner Meinung nach die Fehler, die mir unterstellt wurden nicht gemacht habe, mein Fahrlehrer hats bei der Rückfahrt bestätigt, aber meinte, es bringt nichts, dem zu widersprechen.
    Naja, zweite Prüfung, total nervös gewesen, es lief vor allem beim Einparken echt nicht gut und der Prüfer war total genervt, als ich nicht einparken konnte und jemanden erst durchlassen wollte, weil mich des gestresst hat ... naja, keine Frage gestellt, außer, warum ich beim letzten mal durchgefallen bin und dann hat er mir den Führerschein gegeben
    Es hängt leider manchmal echt sehr stark vom Prüfer ab. Klar kannst du alles perfekt machen und was will er da noch sagen? Alkohol, Drogen, langsam Fahren, alles schlechte Tipps Wurde auch mal ermahnt, ich sollte nicht zu langsam fahren.
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    kann ich nur zustimmen!



    denk einfach, dass du es kannst (sonst hätte dich dein fahrlehrer nicht angemeldet!) und fahr einfach ... klingt doof ist aber so
    ganz wichtig: fahr gelassen! fahr langsam in schwierige verkehrssituationen herein so hast du einfach sau viel zeit die situation richtig zu analysieren und kannst auch dementsprechend reagieren!

    wenn du zu schnell da rein fährst machst du dir selbst das leben schwer !
     
  8. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Hatte vor 3 Wochen auch meine Prüfung und ich muss sagen das ich mir einen viel zu großen Kopf gemacht habe; Ich habe das Internet stundenlang nach allen möglichen Tipps&Tricks gewälzt.
    Das war aber umsonst wie sich dann raussellte, es war sowas von einfach diese Prüfung die 3 Fahrstunden an den Tagen vorher waren um einiges schwerer...
    Also mach dir keinen Kopf und Fahr, so wie du es gelernt hast und kannst =)

    Mfg
     
  9. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Klar gibt es was gegen Nervosität, Baldrian!
    Tee oder Tabletten, man wird ruhiger.
    Wenn dir das zu schwach ist, dann gibt es auch noch Rescue-Tropfen. Einfach mal googlen.
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    kleinen joint

    spaß beiseite..gehs an wie ne normale fahrstunde und rede vielleicht bisschen mit den beiden frag ob du sie dutzen darfst um die stimmung zu lockern.
     
  11. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Schieb n' lockeren und mach dir keinen stress. Es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen(natürlich gibts da ein paar ausnahmen)... Versuch einfach so zu fahren wie in der Übung und dann packst du es Du bist ja dafür da um es zu lernen und nicht gleich perfekt zu machen...
     
  12. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ttiiieff durchatmen und gewisses selbstbewusstsein aufbauen..

    ansonsten vorher genug üben um wirklich sicher zu gehen

    aba ma ehrlich, ein bissl nervosität gehört nunmal dazu
     
  13. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    kau auf nem Kaugummi herum oder sing ein lied in deinem kopf, was du geren magst!

    Dann vergisste stress und nervösität recht flott
     
  14. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Also ich bin bei prüfungen allgemein immer nervös und hab bei meiner damals Magnesium tabletten vorher gegessen das hat mir wunder bar geholfen. Würde sie so ne stunde vorher nehmen.
    Normal halte ich von Tabletten und sonstigen stoffen ichts aber das war echt gut.
    Wen du noch dazu Traubenzucker essen tust wirds sicher klappen. Bei der Prüfung dan selber würd ich auch noch Kaugummi essen.
    Und geh nicht mit dem gefühl rein "Ich muss das jetzt schaffen" sondern denk einfach wen ich durchfall ist es auch kein welt untergang einfach versuchen ruhig zu bleiben auch wenn das schwer ist. Ich kenn das nähmlich. Ich wünsch dir aber auf jeden fall viel Glück.
     
  15. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Ich würde sagen vergiss alles damit meine ich achte nicht auf den Prüfer und den Fahrlehrer mach einfach dein Ding, so hab ichs bei ersten mal geschafft
     
  16. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    huhu,also ich muss sagen wegen meiner nervosität bin ich auch 2 mal durch gefallen...habe beier dritten 2 baldrian auf pflanzlicher basis genommen die mich wenigstens bischen runter gebracht haben...aber naja war wohl beier dritten dran gewöhnt das hinten einer sitzt und dann auch mit 0 fehlern bestanden >.< denk beier fahrt irgendwie an ne geile party oder so aber vertief dich da net zu hart drin sonst machste fehler,hab auch die ganze zeit an irgendwelche sachen gedacht nur net ans fahrn aber hat 1a gefunzt ... naja vllt bringt dir das ja was^^
     
  17. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    also ich weis nich solange is es bei mir gar nicht her aber ich muss ganz ehrlich sagen ich war bei der theorie wegen gefahr zur blamage nervöser als beim praktischen.... hatte immer das gefühl das ich gut fahr und mir da nix brauch und wenn man mal was falsch macht reist einem der prüfer auch nich n kopf ab wenn dann der sponsor von zuhause wenn der ganze spaß nochmal gemacht werden muss und nochmal 150 euro ausm fenster fliegen

    mach dir kein stress... im nachhineien würde ich sagen wenn du angst vor der prüfung hast dann mach lieber nochmal 1-2 fahrstunden und geh alles mit deinem lehrer durch... aber wenn du in ner guten fahrschule mit nem ehrlichen lehrer bistd ann brauchst du dir eh nix n weil er lässt eigentlich nur leute zur prüfung zu bei denen er sich sicher is das sie es schaffen werden... meine fahrschule hatte zu dem zeitpunkt als ich gemacht hab eine der niedrigsten durchfallquoten im ladkreis und ich weis im nachhinein auch wieso und würde auch immer wieder jedem meine fahrschule empfehlen...

    naja back2topic:

    mein motto : "scheiss da nix dann feid da nix" auf deutsch... denk dir nichts/mach dir keinen kopf dann passiert dir nichts...

    haha.... fahr einfach konzentriert und denk nich an deine freundin haha

    hoffe konnte helfen

    mfg ilovevalla
     
  18. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Nervosität ist gut, da konzentrierst du dich besser, aber sobald du im Fahrzeug sitzt hält sich die nervosität in grenzen, denk dir einfach dass der Prüfer auch nur ein Mensch ist
     
  19. 16. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Meiner hatte über Bananen geredet. Kleine Bananen, große Bananen....
     
  20. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Also wer noch keine prüfung hatte wird sich das zu häftig vorstellen.
    Das sind auch nur menschen vor denenn man keine Angst haben sollte.
    Bei mir z.B. wurde ganzt locker über Navigationsgeräte geredet.
    Also locker bleiben man wird nichtt aufgefressen....und der meiste Druck kommt sowieso immer von den Freunden
     
  21. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Also bei mir wars so, dass ich die ersten 5min ein wenig nervös war, aber das hat sich dann völlig gelegt.
    Hab mir Mühe gegeben den Prüfer hinten einfach auszublenden, als ob ich eine normale Fahrstunde hätte.
    Manche trinken ne Schnaps davor oder rauchen einen am Abend davor......

    mfG
    Log!c
     
  22. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich denk mal, das klingt jetzt komisch, aber mir hat die nervosität geholfen die praktische zu bestehen:
    ich hatte so schiss durchzufallen, dass ich ganz genau hingeguckt habe und dann zwar etwas lahm war, aber dennoch keine fehler geamcht hab. man kann eigentlich nur hoffen, dass man nicht die vollständigen 40 minuten fahren muss, weil zB bei mir war ich schon nach 20 minuten fertig und das war glaub ich auch besser so. ein kumpel von mir hat einfach gemeint, dass ich denken soll, dass ich der king bin und der hinten drin mir nix kann und zack so klappts. =) meistens ist die prüfung auch leichter als eine dieser grausamen fahrstunden, wo man eh jedes mal das gleiche gesagt bekommt^^. einfach früh schlafen gehen und denken , dass man das kann... verkacken tut man eigentlich nicht, wenn man wirklich sicher fahren kann...

    greetz
     
  23. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Also wenn du wirklich nervös bist vor deiner Praktischen Führerscheinprüfung dann kann ich dir ein pflanzliches Mittel empfehlen was dich ein wenig beruhigt. Baldrian wirkt ware Wunder. Gibts in Pillenform und hat bei mir geholfen.
    Falls jetzt jemand wieder rumschreit "Jaa aber das schränkt dich irgendwie in deinen Reaktionsfähigkeiten ein!", dann kann ich nur sagen das sowas totaler Blödsinn ist. Es beruhigt dich nur und schränkt dich in keiner Weise ein. Ansonsten wüßte ich kein Mittel was man sonst so machen kann, aber das ist auch ganz normal und das macht jeder durch^^.
    Falls du durchfallen solltest, dann mach dir keinen Kopf, denn das kann jedem passieren. Dann denk dir einfach das es beim nächstenmal klappt.

    mfg Brutails
     
  24. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    da wirst du nix finden, war bei mir und denke bei jedem anderen so. nervosität kannst du nich abschalten ..
    aber das is ganz normal. sei beruhigt. ausgeschlafen und alles locker angehn.dann packst du das schon.
    keine angst.

    mfg
     
  25. 17. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Jaa, mach dir keinen Kopf, wie schon gesagt wurde, wenn dein Fahrlehrer dich angemedlet hat, dann kannstes auch, und außerdem guck dir mal an was für Vollidioten nen Führerschein haben und wieso solltest du es dann nich schaffen Das hab ich mir immer gesagt...
    Geh früh schlafen, mach dir morgens keinen Stress und dann einfach beruhigt da reingehn, wenn du nämlich zuuu nervös bist, ist auch nichgt gut, jedenfalls bei mir nicht, dann krieg ich nix aufe Reihe, aber ne Freundin meinte sie hätte deshalb extra gut aufgepasst, naja weißt du wohl selbst am besten wies bei dir ist
    Und wenn du das erste Mal durchfällst ist auch nicht schlimm, ist schon vielen passiert, dann klappts halt beim zweiten Mal... du packst das schon Viel Erfolg auf jeden Fall schonmal!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.