Fragen bei praktischer Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xVaPoRx, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Ich hab beim 2x mal nen Wachholder genommen

    aber direkt ein Kaugummi reingeworfen


    resultat - bestanden
     
  2. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    bleib locker lass dich von dem fahrprüfer nicht nervös machen, viele sind *****löcher...geh am abend davor nicht feiern oder so, gehe rechtzeitig schlafen. und denk dran selbstvertrauen sit ein wichtiger punkt!
    sag dir dass du es kannst und es wird gehen, das läuft schon!!!
     
  3. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    ich war davor auch ziemlich nervös... und hab dann morgens baldrian eingenommen, damit ich ruhig bleibe (ist rein pflanzlich), das hat wunderbar funktioniert. ich hab dann auch bestanden.

    viel glück!^
     
  4. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Klingt jetzt vlt sau blöd....aber denk einfach nicht an den Prüfer...

    Ich hab z.B auch noch den Rückspiegel so gedreht, dass ich den nicht sehe...^^

    Aber pass auf wie den drehst...nicht das du gar nix hinten siehst...das kann stark in die Hose gehen...
     
  5. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Ich kann dir nur den Tipp geben FINGER WEG von irgendwelchen "Notfall" Tabletten oder sowas. Einfach vor der Prüfung ein paar Traubenzucker essen das schärft die Sinne und die Konzentration. so hat es bei mir auch geklappt =) *Kopf Hoch*
     
  6. 18. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    Das mit dem bleib ruhig ging bei mir nicht. Ich war so locker drauf aber als ich dann los gefahren bin ging nichts mehr bei mir. Aber trotzdem bestanden musst halt auch bisschen glück mit dem Prüfer haben. Vllt hilft es dir, wenn du die nacht durch feierst oder denk dir einfach das du den lappen schon hast.
    Lieben gruß
     
  7. 19. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    6 stunden ca schlafen, ausgeruht hingehen mit nem guten frühstück im magen, locker bleiben und denken deine mum fährt hinten drinn mit
     
  8. 25. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung

    also als aller erstes darfst du dir keinen stress machen...selbst wenn du beim ersten mal durchfallen würdest wirst du früher oder später deinen führerschein bekommen...wenn du mit der einstellung da reingehst bist du viel viel lockerer...
    ...als ich meinen führerschein gemacht habe habe ich von meinem fahrlehrer einen "Kurzen" mit Kräuterschnaps gegen die Nervosität bekommen^^ weiß nicht ob ich deswegen bestanden hab
     
  9. 25. November 2008
    AW: praktische führerscheinprüfung



    dein fahrlehrer hat dir jetzt nicht im ernst einen schnaps vor der prüfung gegeben?
     
  10. 5. März 2009
    Praktische Führerscheinprüfung

    Tachchen!

    Hab demnächst severscheinlich meine Prüfung, Fahrlehrer sagt er will mir einen Termin machen, aber ich bin mir unsicher . Vielleicht aus Angst??....hat jemand TIPPS für mich wie ich diese besiegen kann? eigentlich brauch ich nur glück und einen netten prüfer oder?
     
  11. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Meistens kann der Fahrlehrer doch recht gut einschätzen ob man die Prüfung packt oder nicht.
    Würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Einfach hin und ganz ruhig und normal fahren.
    So wie immer eben. Dann klappt das schon. Und der Prüfer is echt kein Unmensch.
     
  12. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Man hört ja immer von unmenschen...

    Klar weiss der FL das...hab aber angst das er mir durchfallen lassen will. Provitiert ja der Geldbeutel.

    mh mh mh
     
  13. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Habe auch am 18 März meine praktische Prüfung, naja, bin eig. ganz locker, in der Vorbereitung mache ich kaum fehler, also sollte ich in der Prüfung auch keine Problemme kriegen. HAUPTSACHE: nicht nervös sein, weil dann macht man erst recht Fehler die zum Durchfallen führen...

    Das mit durchfallen ist völliger QUATSCH, den der PRÜFER profitiert davon überhaupt nicht.

    PS: Netter Prüfer nicht, spielt keine Rolle, die sagen auch kaum was, nur wohin du fahren musst, und wann du einparken sollst.... ansonsten spielen die den stillen Beobachter...
     
  14. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    du brauchst können, wenn dus drauf hast dann brauchst du dir keine sorgen machen, einfach ruhig bleiben und alles wird klappen =)

    und zu DFR:

    der prüfer profitiert sehr wohl davon .. er hat früher feierabend und der tüv bekommt mehr geld, denn der fahrschüler muss dann wieder tüv gebühren bezahlen wenn er durchfällt



    naja viel glück


    achja, falls du dir noch so unsicher bist, nimm dir noch paar fahrstunden! besser du bezahlst noch bisschen geld für die fahrstunden anstatt das du durchfällst wegen unsicherheit, denn das wird viel teurer!
     
  15. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung


    Ja genau! mein FL will diesen MOnat mit mir in die Prüfung..
    Durchfallen absolut TABU da ich alles alleine bezahle und es genau jetzt hier so liegen habe ...

    kann mir die Prüfung leisten + 4x2 Doppelstunden bis zur Prüfung das sollt eigentlich reichen...weiss aber nicht!
     
  16. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Dein Fahrleher wird schon einen Grund haben, wenn er dich zur Prüfung anmelden will...
    Du musst das ganze wie eine ganz normale Fahrstunde angehen und einfach locker sein.
    Immer einen klaren und kühlen Kopf bewahren.
     
  17. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    wenn du einen jungen prüfer bekommst würde ich schon eher aufpassen...
    das sind die giftigsten prüfer... wenn das son alter ist bei dem ist das routine und ist auch ruhiger

    sei einfach du selbst, mach dich nicht verrückt und fahr so wie du es kannst bzw gelernt hast dann dürfste nix schief gehen
     
  18. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Nervös ist JEDER, nur sollte die Nervösität nicht zur Angst werden. Das Wichtigste ist nicht Glück+guter Prüfer, sondern dein Fahrverhalten.
    Viel Erfolg wünsch ich dir trotzdem jetzt schonmal!
     
  19. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Bisschen mehr chillen... Was soll man dazu schon groß artig erzähöen? Glück brauchst du da eigentlich nicht ^^ Wenn du's drauf hast, machst du schon keine Fehler... Autofahren ist total easy Und Nervosität macht man sich immer selber
     
  20. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ja stimmt schon!
    einfach ruhig bleiben...

    bin ja schon 21 und langsam wirds zeit dazu..
     
  21. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    ach, wenn schon der fahrlehrer meint, dass du dafür bereit bist dann wirds wohl stimmen!

    ich mein, er wird dich wohl kaum belügen & wenn du durchfällst fällt das auf die fahrschule zurück .. und der ruf ist in der branche extrem wichtig


    sei einfach konzentriert, ruhig und alles wird gut gehen


    ich hatte zum beispiel, das glück, dass mein prüfer total cool drauf war, deswegen war ich auch kein bisschen nervös oder so, nur vorher eben, aber nicht während der fahrt, was die sache schon unheimlich erleichtert


    naja du wirst das schon machen, leg dich einfach tag vorher früh genug schlafen damit du fit am morgen bist, trink vllt ein red bull morgens und ab gehts
     
  22. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    also ich hab mir auch vorgenommen niemandem zu sagen das ich prüfung haben werde ..

    kein bock drauf
     
  23. 5. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    glück solltest du dabei eig keins brauchen^^
    wäre zumindest besser
    mein rat is, dich auf jeden fall nich davor verrückt zu machen
    ich weiß, is leichter gesagt, als getan
    aber im prinzip is das echt keine große sache
    und dein fahrlehrer kann das ja auch einschätzen, ob du wirklich schon von den fähigkeiten bereit dafür bist
    darauf würd ich auch vertrauen^^
    und sonst bei der fahrt...einfach so fahren, wie du's in jeder fahrstunde auch gemacht hast
    aufmerksam, ruhig und dann läuft das alles wie von selbst!
    viel glück!
    mfg benn
     
  24. 6. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ich hatte auhc mega Schiss vor der B Prüfung, weil ich total auf den FS angewiesen war und vor allem weil mein Fahrlehrer vorher noch sagte: "wenn du durchfällst, kündige ich meinen Job". Das macht einen nicht grade ruhiger
    Aber naja wenn du keine wirklich groben Fehler machst, wie Ampeln oder Stoppschilder überfahren, oder Autos rammen, kann dir auch nichts passieren. So kleinere Sachen wie schlechtes Einparken, oder 5km/h zu schnell fahren lassen die Prüfer immer durchgehen

    Aber ich hab irgendwie das Gefühl das das in vielen Teilen Deutschlands anders ist, ich kenn eigentlich nur eine Person die bei ner Fahrprüfung durchgefallen ist und zwar weil diese bei nem Fußgängerüberweg nem Fahradfahrer die Vorfahrt genommen hat.

    Wie auch immer viel Glück
     
  25. 6. März 2009
    AW: Praktische Führerscheinprüfung

    Ganz locker bleiben. Mein Prüfer war echt voll okay, hat über divereses hinweg gesehen (zu schnell in den Kurven). Aber wenn du sicher fährst und manche Fehler nicht zu häufig machst (Schulterblick, Geschwindigkeit), dann weiß er ja, dass du ein sicherer Fahrer wirst.

    Einfach locker bleiben - Prüfer sind wirklich kooperativ.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.