[Fragen] Serverstandort: Schweiz (Internetrecht Schweiz)

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von TS|2k4, 6. Januar 2006 .

  1. 6. Januar 2006
    Hey Ladiez & Fellaz,.. hatte mal paar fragen...

    und zwar muss man hier ja bei seinen Upps den Serverstandort angeben. Find ich ja auch gut.. nun zu meiner sache

    Ich habe einen Server in der Schweiz stehen, weiß jemand wie das Internet Recht da aussieht. Ob ich Probleme bekommen kann wenn ich da zB Mp3s drauf habe und sie auch zum DL anbiete?
    Und welches Gericht sich dafür dann interessieren würde, wenn es denn nicht erlaubt ist. Die Schweiz ist ja nicht in der EU...

    Wäre echt über paar Info, auch im allg., über die Schweiz und ihren standpunkt "internet" dankbar!

    Danke @ all helpers

    pIIeZ

    EDIT:

    Weiß jetzt nciht ob das hier in die Sektion reinpasst, wenn es in der falschen sektion drin ist, bitter verschiebene und nicht closen!!

    thx!!
     
  2. 6. Januar 2006
    naja ich würds lieber nicht machen die spinnen hier auch schon

    und werden sich vor dem "ausland" ned fürten sprich das wird meiner meinung nach strafrechtlich verfolgt :S dass iss fast das gleiche wei wenn ich aus der schweiz auf nen pub in DE uppe

    mit andern worten lass es, ich hab dich gewarnt 8)

    vielleicht hilft dir das hier => *klick* <=

    hoffe konnte helfen

    mfg
     
  3. 6. Januar 2006
    alles was hier in der umgebung liegt ist viel zu gefährlich da sie dich zurückverfolgen und das risiko viel zu hoch ist dich zu erwischen und zu loggen. schweiz ist ein bespiel dafür, ich war sogar dort mal in nem kino und da hing nen bild von personen aus die gesucht werden, weil sie im kino gefilmt haben... das nenn ich krank

    MFG Sony
     
  4. 6. Januar 2006
    Also ich hab deinen Beitrag jetzt so verstanden das es kein Pub ist sondern dein eigner Server.
    Dann würd ich da wirklich überhaupt rein gar nix illegales uppen.
    Und die Schweiß ist zwar ein bisschen safer als die anderen EU Länder, aber lässt sich immernoch viel leichter zurückverfolgen als würde der in den USA stehen oder so ...
     
  5. 6. Januar 2006
    Ja ist nicht nur ein Pub ist mein server
    Aber gut, werde es dann besser lassen

    @blackrainbow.. thx für die seite!

    @sony.. das ist ja echt krank mit den Bildern..! uff

    allen noch mal danke!!

    Edit//

    habt alle eine 10 bekommen
     
  6. 6. Januar 2006
    da hab ich doch auchmal ne frage^^
    wie sieht es denn mit dem str0 aus der in paris steht?
    zu unsicher oder ?
     
  7. 6. Januar 2006
    Rechtsgrundlage für Urheberrecht ist in der Schweiz genau so vorhanden wie in Deutschland. Deshalb is das anbieten (uploaden) in der Schweiz genauso strafbar wie in DE, vorallem wenn du auf nem CH-space uppst

    Dazu kommt ne Anklage vom space-anbieter...wenn die warez bei ihnen gehostet sehen!


    @cradle
    In Frankreich herrscht momentan kleines chaos was sachen filesharing-illegal anbelangt. Das heisst im moment kannst du in Frankreich filme legal anbieten im internet, nur is die sache mit den pub's und stro's da du ja nicht bezahlst und den eifach nimmst also ned legal.


    greetz
     
  8. 6. Januar 2006
    @mogli88

    aso

    wollte nur n paar alben uppen
    aber ist mir zu riskant
    wenn der server irgendwo anders stehen würde,also nicht in der nähe von deutschland,dann wärs für mich nicht so riskant^^
     
  9. 7. Januar 2006
    Jo ich würds auch lassen! Ich hab auch mal nen Pub in der SChweiz rausge-
    zogen! Aber des war en Highspeed! En Kumpel von mir konnte mit 850KB/s ziehen!

    ALSO SCHWEIZ IS ZU NAHE!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.