Fragen zu 26 Zoll Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Stifty, 5. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    hallo,
    ich soll für meine Tante den besten 26 Zoll Tv raussuchen, leider gestaltet es sich schwerer als ich dachte...

    Lohnt sich Full HD überhaupt bei 26 Zoll? ohne HD Reciever .... krieg ich trotzdem ein besseres Bild?
    Die Auflösung 1920x1080, ist die Auflösung bei ca. 2,5m Sichtabstand sinnvoll?

    falls ihr sonst noch irgendwelche Kriterien habt, einfach posten.


    hab hier mal welche rausgesucht

    LG 26LE5500 - Full HD, 1920x1080, LED Blacklight ~380Euro

    Sony, Panasonic, Samsung bieten nur welche mit 1366x768 an und dann halt HD Ready
     
  2. 5. März 2011
    AW: Fragen zu 26 Zoll Fernseher

    Für 340EUR bekommst schon nen 32" amazon.de/gp/product/B003AXXDNK/ Samsung-LE32C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/
    Verstehe daher nicht warum so nen kleinen TV.

    Das mit der Auflösung ist das kleinere Problem, es gibt ja auch PC Monitor mit 22", die Full HD haben. Ein besseres Bild bekommst du nur durch die Upscaling-Software im TV, die die Bilder von 720*576 auf 1920*1080 hochrechnet, die Qualität ist aber von Fernseher zu Fernseher verschieden und auf keinen Fall richtiges HD.

    Interessant wäre außerdem wie viel er ca. kosten soll.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Fragen zu 26 Zoll Fernseher

    würde mal 600 als Limit setzen......

    Sie hat eine TV wand und da ist nur eine Aussparung von 70 cm für den TV drin, also kommt nix größeres Infrage.
    welche Firma hat die beste Upscaling software aufm TV?^^
    könnte es sein, das ich durch das upscalen auf eine geringeren Auflösung das bessere Bild bekomme? oder gilt hier umso höher die Auflösung umso besser.

    edit:
    wenn ich mich nicht ganz täusche bringt Full HD auf nem 22 Zoll TFT nichts, weil das Auge den Unterschied gar nicht wahrnimmt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.