Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von n0mercy, 29. Mai 2007 .

  1. 29. Mai 2007
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
    Mein Bruder hat bald Geb. und da dachte ich mir holste ihm mal ne neue graka ...
    so dann hab ich gesucht und gesucht und dann kam die RADEON X800GTO die ich ganz gut finde , aber .... ich hab jetzt mal bei ebay geschaut ... da gibts 3-4 verschiedene vom preis her von 69,90 bis 89 euro oder so ... ja und was mich so wundert ist ... das die in ihrer beschreibung ... einmal ramdac 400 haben ... der andere ramdac 2x 400 und noch einer wo nur ramdac 400 steht ?
    find ich komisch aber so die anderen angaben sind alle gleich ... ich steig da nicht mehr durch.gibts die karte überhaupt mit nur ramdac 400 ? oder haben die sich vertan in der beschreibung,denn auch vom preis her unterscheiden sie sich ja nicht so sehr...

    1. Artikelnummer: 140122066558 :ramdac 700
    2. Artikelnummer: 160120206828 :ramdac 400
    3. Artikelnummer: 290122781440 :ramdac 700
    4. Artikelnummer: 260123166166 :ramdac(s) 2x400
    5. Artikelnummer: 130109320876 :ramdac 400


    Könnt ihr mir helfen ? welche von denen soll ich denn nun holen ? und außerdem was ist ramdac? hehe aber wenns mehr is is bestimmt besser ne ? hehe sorry. also ich würd mich sehr sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

    ich wollte mich für die entscheiden 140122066558 wegn dem spiel und weils auch ramdac 700 hat ka ...

    bewertungen gibts auch und so alles ...

    vielen dank schonmal
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    Gibts du dir das hier dann weist du was das is: http://de.wikipedia.org/wiki/RAMDAC

    Welche du nimmst ist eigentlich egal... Ist ja klar, dass je schneller desto besser ist, aber das reist sicher nichts raus! Und wenn du das Spiel haben willst nimmste einfach die mit 700 und dem Game!

    Greetz

    PS: Du bist hier total falsch! Aber das wird eh sicher bald verschoben
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    ~moved to hardware -> kaufberatung
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    Jo, kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Je höher der Ramdac, desto bessst ist halt die Karte.
    Nimm die, für die du dich entschieden hast - kannste nichts falsch machen. Und mit dem Spiel dabei ists ein ordentlicher Preis.
    Der Lüfter könnte etwas laut sein, ist aber recht gut!

    Viel Spaß damit

    Greetingz

    Timo
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    vielen dank für deine antwort .... was mir noch aufgefallen ist ... ist das der ja gar nich shader version 3.0 hat ... ist das sehr schlimm ... oder kann man die neuen spiele eh nicht mir der karte zocken ?
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    Aktuelle Spiele kannst du nicht mehr mit hohen Details, sondern nur noch Low bis Middle spielen.
    Kommende Spiele wie Crysis oder Alan Wake, sowie UT3 dann gar nicht mehr.

    Da die Karte nur Shader Modell 2.0 hat, ist sie für Spiele, wie Splinter Cell: Double Agent und Rainbow Six: Vegas nicht geeignet --> Das Spiel verweigert den Start

    Die Grafikkarte ist vergleichbar mit der GeForce 6600GT, die nicht mehr so richtig geeignet ist für neue Spiele.


    Fazit: An deiner Stelle würde ich sie nicht kaufen, weil sie überhaupt nicht zukuftssicher ist.
    Wenn dein Bruder aber nur Spiele wie CSS oder Half Life 2 Spielt, dann reicht diese Karte vollkommen aus.


    MfG wangsta90
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Fragen zu der GRAKA RADEON X800GTO ICH BITTE UM HILFE

    also es gibt meiner meinung nach keine 700 ram.. sondern nur 400 (wenns nicht stimmt haut mich )
    meine
    9600pro
    9800pro
    FX5900XT
    7800GS
    X1900XTX
    8800GTS
    haben alle nur 400. Und die x0 serie also 0800 (nicht X1800) hat shader 2 was einfach nicht mehr tauglich ist. Fast alle neuen games basieren auf shader 3 und manche lassen sich ohne shader 3 garnicht mehr starten. Schreib mal das system vom bruder rein und was du ausgeben willst
    CPU
    Mainboard
    Netzteil+Marke
    event Ram aber ehr unwichtig
    Preis
    und wofür es sein soll
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.