Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von James Bond, 29. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2007
    Hallo RR´Community
    ich bin noch ein ziemlicher Noob in Sachen Websiten....
    Ich möchte gerne mal mit meinem Kumpel eine eigene Hp machen, wo man auch Geld verdienen kann....Aber bevor wir das machen, möchte ich erstmal mit einem kostenlosen Anbieter das Ganze versuchen...Ich hab jetzt ne Menge Fragen an euch, und es wäre super wenn ihr mir die gerne beantworten könnt, des es gibt ja dann auch Bewertungen...
    Ok
    1: Brauch ich einen Server, damit ich eine Hp habe???(kostenpflichtige)
    2: Um eine gratis Hp, oder auch eine kostenpflichtige Hp zu erstellen, brauch ich da welche Programme??Wenn ja welche??
    3: Wie viel kostet der Server im Monat??
    4: Ich sehe öfters z.b. bei 1&1, dass immer wieder Domains angeboten werden, die im Monat ca. 0,30 Cent kosten, brauch man dafür auch einen Server??Wenn nicht, kann man dann trotzdem mit der Hp geld verdienen??


    Also ein allgemeines FAQ zum Hp erstellen, bzw. designen...Es wäre wirklich ganz nett, wenn ihr mir helfen könnt...
    Letzte Frage:
    Lohnt es sich, wenn ich mir eine Hp mit einem Server kaufe, dass ich dann damit VLLT geld damit verdiene??
    Sry, aber in der Sufu habe ich leider nichts gefunden....
    Aja, ihr könnt mich auch in icq adden:
    236-293-626

    Mfg Bond
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Würde mich mal auch gerne interessieren, wie das alles mit der Homepage funktioniert....Bin nämlich auch so ein Noob wie James Bond in Sachen Hp erstellen:p
     
  4. #3 29. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    1) Du brauchst Webspace, ein ganzer Server ist für dich wohl nichts
    2) Notepad reicht, alles andere kommt auf deine ansprüche an
    3) Ist unterschiedlich, kommt darauf an was du brauchst. Es gibt kostenlosen Webspace, aber auch kostenpflichtigen. Ich würd dir aber raten min 5€/Monat zu investieren, um was ordentliches zu bekommen.
    4) Wenn das nur die Domain ist, brauchst du noch extra Webspace, bzw. etwas worauf die Domain verlinkt.
     
  5. #4 29. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Ich hab gehört, dass dir die Hp eigentlich nichts bringt, wenn du keine Werbung auf deiner Hp hast, erst wenn du Werbung auf der Hp hast, kassierst du...aber wenn nur einer auf deiner hp rumsurft, kassierst du gar nix...das hab ich gehört..stimmt das??
     
  6. #5 29. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)


    wenn das alles is was dich an webseiten erstellen interessiert, würd ich sagen lass es!

    tt: ja
     
  7. #6 29. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Seh ich genauso. Wer besucht eine Seite, die nur aufs Geld aus ist?
     
  8. #7 30. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Mit einer normalen HP wirst du wohl nicht wirklich Geld verdienen! Da müsstest du schon kostenpflichtige Dienste anbieten. Nur durch Werbung wirst du vielleicht gerade mal die Kosten für die Domain decken können ^^

    Aber zu deinen Fragen:
    1: Brauch ich einen Server, damit ich eine Hp habe??kostenpflichtige)
    -> wie bereits gesagt wurde, du benötigst Webspace. Gibt Anbieter wie Funpic oder Ohost, da kriegste den kostenlos, aber musst dann auch mit Werbung leben

    2: Um eine gratis Hp, oder auch eine kostenpflichtige Hp zu erstellen, brauch ich da welche Programme??Wenn ja welche??
    -> Du brauchst ein FTP-Programm (notfalls gehts auch mit dem IE) und eventuell Scripte für die Page. Oder ein ganzes CMS (Content Management System

    3: Wie viel kostet der Server im Monat??
    ->Ein richtige Server ist für Privatanwender viel zu teuer. Zudem hängen die Preise immer von verschiedenen Faktoren ab.

    4: Ich sehe öfters z.b. bei 1&1, dass immer wieder Domains angeboten werden, die im Monat ca. 0,30 Cent kosten, brauch man dafür auch einen Server??Wenn nicht, kann man dann trotzdem mit der Hp geld verdienen??
    -> Du kannst dir eine Domain kaufen und die dann auf deine HP umleiten lassen.


    Aber wenn du die Seite nur machen willst, um Geld zu verdienen: Vergiss es
     
  9. #8 30. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Wie schon gesagt. Also wenn du und dein Freund eine haben machen willst, nur um Geld zu machen, würde ich es lassen. Aber wenn du es trotzdem noch machen willst, dann würd ich dir empfehlen ein CMS zu benutzen. Und erst mal eine kleine eigene Homepage zu machen. Denn wenn du gleich ein "großes" Projekt startest, und die Homepage sche*** ist dann wird keiner da drauf zu greifen!

    MfG

    Writer4life
     
  10. #9 30. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Hi!
    nen server brauchst du nicht, es reicht ein einfacher space zb auf http://arcor.de oder auf http://www.funpic.de !
    es kommt drauf an!
    wenn du auf selfhtml schaust, und dir da die befehle anschaust reicht der ganz normale windows editor!
    die dateien dan einfach unter .html abspeichern und das wars ;)
    da dir ein space reiht ist der nicht kostenpflichtig, gibtsd überall umsonst!
    eine domain kostet eigentlich geld! aber es gibt auch diverse free-domains zb auf http://www.nic.de.vu
    damit kannst du denke ich schon eine ganze menge anfangen! als link einfach die erste html deiner homepage angeben und das wars ;)
    habe im board auch noch was dazu gefunden: [Biete] HTML Grundkurs

    wenn weitere fragen sind oder du hilef brauchst einfach schreiben!


    mfg ^don^
     
  11. #10 31. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Ähm, du weisst noch nicht mal wie man eine Site auf die Beine stellt und willst schon damit Geld verdienen? Da wünsch dir einei große Packung Glück.

    Beschäftige dich mal mit den Grundlagen, siehe hier. Ein weiterer standard Link, der immer zu sonem Thema erwähnt wird wäre: http://de.selfhtml.org/ :p

    Wenn du das kannst, dann mach dich an die Webbasierte Programmiersprachen wie z.B. PHP ran.
    DANACH kannst du dich mit den Content Management Systemen auseinander setzen. Wer weiss vielleicht bist du dann auch so ein Pro der dann selber eine CMS progt :D


    Es wird aufjeden ein langer Weg! Aber darfst nur nicht aufgeben.

    ACHJA das mit dem Geldverdienen brauche ich wohl nix zu sagen. Darf ich fragen was eure Idee so grob war?
     
  12. #11 31. Januar 2007
    AW: Fragen zu einer Website(Verwaltung etc...)

    Vielen Dank für die Hilfe^^
    Bw is raus und somit closed:p :p :p
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Website Verwaltung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.783
  2. Erste Website, viele Fragen

    raised.fist , 6. September 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    797
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.045
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.844
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    380
  • Annonce

  • Annonce