Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kornrulezz, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    Aber besser als der originale intel kühler ist er schon, oder?
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    jo da kannste dir sicher sein! Und da werden mit hoher warscheinlichkeit alle zustimmen!^^ Was ne schwere geburt *g* will nicht wissen wie es ist wenn du ne cpu kaufst Mach nur spaß, viel glück beim einbau!
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    lol kann ich schon verstehehn^^

    danke auf jeden fall an alle!

    btw. den kühler bau ich eh so ein dass der lüfter auf der vorderseite des pcs ist und die kühlrippen auf der hinterseite beim umluftkühler?
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    Du baust den Kühler im Idealfall so ein, dass die warme Luft nach hinten abtransportiert wird.
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    Jap wie Big schon gesagt hat, irgendwo hinten raus. Hier mal ein Beispielfoto:

    http://www.hardwareoc.at/kuehler/Scythe-Katana-3-027.jpg

    Zum Lüfter, hab den auf 700 U/min laufen und er ist relativ leise. Bei den Umdrehungen übertönen meine Externe und meine Grafikkarte den Scythe. Erst ab 1000 u/min macht er sich leicht bemerkbar wenn man darauf achtet. Ab 2000 wirds dann aber unerträglich ... Also wenn dein Mainboard eine potente Lüftersteuerung hat ist der Kühler echt leise ; )


    greetz
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    Hab den katana3 jetzt eingebaut. Die temperatur ist beim starten dann auf etwas über 40 grad. Beim spielen mit 100 prozent cpu auslastung ca eine viertel stunde kriegt die cpu etwa 52 grad. Beim originalen kühler waren die temperaturen eigentlich auch nicht höher. Oder ist das nur weil der cpu kühler auf möglichst wenig drehzahl läuft? Oder glaubt ihr dass ich zu viel bzw zu wenig wärmeleitpaste aufgetragen habe?
     
  7. 10. Juni 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    Glaub ich nicht.
    Der Hauptvorteil liegt wahrscheinlich bei der Lautstärke (ich vermute mal die ist jetzt geringer).

    Wenn du den Lüfter voll aufdrehst, sollten auch noch einige Grad bei rausspringen.
    Aber so sind die Temps doch einigermaßen iO
     
  8. 11. Juni 2009
    AW: Fragen zu EKL Alpenföhn Großclockner

    jo, ich denke der pc ist jetzt etwas leiser als vorher. und es stimmt, der katana läuft nur auf 1500 umdrehungen oder sowas...

    hab gestern dann eine halbe bis dreiviertel stunde mit 80 % auslastung gezockt und die temp war auf 52°...

    also denke ich mal passt alles
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.