Fragen zu Joomla

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Moneyproject, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    Frage zu Joomla!

    Hallo!

    Ich benutze das CMS Joomla! und möchte, dass verschiedene Seiten verschiedene Mnüs zugeordnet bekommen.

    Damit meine ich, dass Seite1 Menü1 angezeigt bekommt mit den für Menü1 eingestellten Links.
    Und das auf Seite2 Menü2 und nicht mehr Menü1 kommt.

    Hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Kann mir jmd erklären wie ich das damit hinbekomme bzw ob das mit Joomla! überhaupt so möglicht ist?

    Danke schonmal für jede Hilfe!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2007
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: Frage zu Joomla!

    mhh dort hab ich nur die Möglichkeit entdeckt, unter den Menü Links weitere Links erstellen zu lassen.

    Es soll auf Seite1 ausschließlich Menü1 gezeigt werden!

    Habe ich es übersehen?

    mfg
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    Frage zu Joomla

    Hey!
    Ich habe ein Problem bei der Installation mit Joomla.
    Und zwar werden mir dort immer Fehler angezeigt, und ich habe keinen Idee woran es liegen könnte!

    http://jsgdassel.p-w-server.de/joomla/installation/index.php

    Das ist das Install Ding, ich hoffe niemand baut damit ieine Art von Scheiße!

    Hilfe wird bewertet, wenn es klappt wird geclosed!

    mfg ^don^

    ~close~ habs hinbekommen!
     
  6. #5 7. November 2007
    So, bin grad am Homepage erstellen für nen Freund und nun kommt die Homepage solangsam in die Finale Version, doch nun hab ich noch 2 Fehler die ich net beheben kann..

    Hier der Link zur Page:

    http://rockvillage.de/html/cms/

    Unzwar wenn ich News schreibe, hinterlegt der die Schrift mit Schwarz

    Und die Homepage wird mit dem alten Internet Explorer nicht zentriert dargestellt, sondern linksbündig..


    MfG
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    Hey,
    Das ist der Code abschnitt mit deinem News Text

    Code:
    <p><font face="Arial" style="background-color: #000000" color="#333333"
    >Die neue Site ist online. Ich hoffe blablabla...........</font></p> 
    
    Siehste das background-color: #000000 das gibt an, das der Text Schwarz hinterlegt wird. Nimm das einfach da raus.
    Ausserdem ist da noch ein kleiner Fehler...
    Falsch => style="background-color: #000000" color="#333333"
    Richtig => style="background-color: #000000; color: #333333"
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    thx, das war der fehler..

    < closed und bwt >

    €dit: hast schon bwt, sry
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    ganz vergessen, dass ich immer noch das prob hab, dass meine page ab dem ie6 abwärts immer noch linksbündig ist..
     
  10. #9 8. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    Hmm du könntest das ganze einfach alles in ein <center> </center> packen.
    Ist zwar keine elegante Lösung aber es würde vermutlich gehen^^

    Ich hab mal einen kurzen blick in deine css Datei geschaut, jedoch auf anhieb nichts entdeckt....
    Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen, ansonsten machs mit dem <center>


    MfG
    WhiteGloves
     
  11. #10 8. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    suche: <body>
    schreib drunter: <div style="margin: 0 auto; text-align: left;">

    suche </body>
    schreib drüber: </div>

    such in dem cssfile nach body, html {
    schreib drunter: text-align:center;

    metafragen bitte bei google stellen.
     
  12. #11 8. November 2007
    AW: Fragen zu Joomla

    naja is auch egal.. ich schreib drunter optimized für mozilla firefox/ie >6

    oder sowas.. bwt gehn raus
     
  13. #12 4. August 2008
    paar fragen zu joomla

    hiho ... wer kennt sich mit joomla aus ?
    wollte ne seite erstellen, bzw hab eine, nur geht das irgendwie nicht so wie ich das will,

    (wie man unterordner, seiten anzeigen kann und verlinken usw)

    also wer hat lust mit mal weiterzuhelfen ... ICQ oder IRC wäre top,

    ty
     
  14. #13 4. August 2008
    AW: paar fragen zu joomla

    Im Joomla Forum direkt, wirste mit Sicherheit alles finden was Du suchst :)
    http://www.joomlers.de/
     
  15. #14 5. August 2008
    AW: paar fragen zu joomla

    such dir am besten ein free-template aus und installier es in deine joomla.
    dann schau dir mal aufbau usw. an. ( wie marker gesetzt wurden etc.)

    und benutz die version 1.5
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce