Fragen zu Leichtfahrzeugen (Mopedauto)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Onkel Remus, 28. November 2014 .

  1. 28. November 2014
    Da ich mir wenn ein gut gebrauchtest Fahrzeug kaufen möchte würde ich gerne von Euch wissen wie es mit der Langlebigkeit des Motors (km-Stand), der Sicherheit und den Reparaturkosten usw. ausschaut?

    Ich gehe jetzt natürlich nicht davon aus das der Motor wie ein Mercedes (Diesel) hält oder die Karosse wie beim Audi Q7 ist...
     
  2. 28. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fragen zu Leichtfahrzeugen (Mopedauto)

    was willst du denn mit sowas? aufgrund ihrer leichtbauweise und dem dadurch geringen gewicht ists mit der sicherheit wohl nicht weit her


    von der psychischen anspannung im straßenverkehr will ich gar nicht erst anfangen. du tust dir und den anderen verkehrsteilnehmern mit deinen 45 kmh max keinen großen gefallen
    wäre denn ein "normaler" kleinwagen keine option?
    lg
     
  3. 28. November 2014
    AW: Fragen zu Leichtfahrzeugen (Mopedauto)

    die unfall videos sehen schon krass aus aber meine schwägerin hatte letztens mit nem "normalen" auto (golf 4) einen unfall und das auto sah genauso aus... das gleiche wäre jetzt von einem smart oder fiat punto usw auch zu erwarten behaupte ich jetzt mal... aber schon gut zu sehen das diese fahrzeuge airbags haben...

    das auto soll wirklich nur für den stadtverkehr sein (keine bundes-/ landstraßen) und da darf man eh nicht schneller wie 30-50 fahren... es soll halt zum einkaufen oder ebend kurz zur mutti fahren, jemanden abholen usw. sein deswegen die option leichtfahrzeug weil keine steuern, hu, au, tüv usw. anfallen was bei einem 2. wagen nicht der fall ist
     
  4. 28. November 2014
    AW: Fragen zu Leichtfahrzeugen (Mopedauto)

    Dann fahr einfach mit Bus und bahn, oder nutze car-sharing. noch ne Krücke im Straßenverkehr muss nicht sein =P
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.