Fragen zu meinen Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Aslan, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    Hallo,

    unzwar hab ich ein Paar fragen. . . Ich bin fast 180cm groß und wiege 68-72kg (68Kg = leerer Magen; 72Kg = voller Magen)

    Unzwar hab ich eine Frage zu meinen Bauchmuskeln; Ich mach in der Woche ungefähr 500 Crunches/SitUps (am Tag~100-175). Eine merkbare Veränderung hab ich schon beobachten können beim Anspannen jedoch ist über den Bauchmuskeln noch eine kleine Fettschicht (1cm->1,5cm). Jetzt hab ich 2 Fragen:

    -Denkt ihr ich soll abnehmen, damit die Fettschicht am Bauch weg ist?

    -Reichen 500Crunches/SitUps in der Woche?! Trainiere auch mein(e) Brust, Biezeps & Tripzeps.

    Mit freundlichen Grüßen

    .AslaN
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Würde dir empfehlen dein Training für die Bauchmuskeln auf 3-4 Tage die Woche zu begrenzen.
    An den 3-4 Tagen machst du dann am besten 3 Übungen':
    Normale Crunches
    Crunches zur Seite
    Beinsenken

    So hast du alle Bauchmuskelpartien trainiert. Am besten Machst du jeweils 3 Sätze mit sovielen Wdh. wie du schaffst pro Satz. Wenn du mehr als 30 Wdh pro Satz schaffst kannst du die Übung auch intensivieren: Bei Crunches z.b die Beine in die Luft ausstrecken. Je weiter du ie ausstreckst umso härter wird es.

    Abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht. Soviel wiegst du ja nicht und bei radikalen Diäten verlierst du auch Muskeln. Erwägenswert wäre evtl. eine Umstellung deiner Ernährung. Weg von Fetten und kurzkettigen Kohlenhydraten hin zu Eiweiß (muskelaufbauend), Ballasstoffen(machen satt aber nicht dick) und langkettigen Kohlenhydraten.

    Mfg
    aqua
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Genau, weil soweit ich weiß entwickeln sich Muskeln nur richtig, wenn du ihnen auch Zeit zum Ausruhen gibst...
    Also zieh das nicht jeden Tag durch, sondern nur so 2-3 mal die Woche und mach immer genug Pause dazwischen...

    LG
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Da hast du recht. Der Muskel wächst nur in der Phase der Regeneration. Die bauchmuskeln regenerieren im Vergleich zu anderen Muskelgruppen jedoch schneller weshalb man diese mit gutem Gewissen 3-4x die Woche trainieren kann.

    Mfg
    aqua
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    mit den übungen etc. solltest du dein ziel erreichen können ; ) nehm auf keinen fall proteine oder ähnliche dinge zu dir ; ) davon solltest du die finger lassen, wenn du auf die idee kommen solltest.. ( machen eher dick, und dann gibts unschöne dicke bauchmuskeln, wie die von iwelchen gewichthebern

    also mit dem training solltest du wie gesagt, dein ziel erreichen

    was zählt ist nicht die zahl deiner situps etc. sondern die zeit .. nimm dir höchstens 20 min ( wenn du kein bodybuilder bist ) oder 30 min ( wenn du wirklich definiert vorgehen willst) für deinen bauch, dann lass dir einen tag zeit, dh. nicht jeden tag muskeln strapazieren ; ) gibt risse, tut weh, ist nicht sonderlich aufbauend..

    die fettschicht die noch übrigbleibt sollte sich verringern ; )

    hast du schonmal was von passiver - und aktiver bewegung gehört ? ^^
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Also soweit ich das weiss, ist es total Okay, das du jeden Tag trainierst, weil die Bauchmuskulatur ist ein Ausdauermuskel! Was das abnehmen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil auch ich vor dieser Frage stehe^^
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Also ich gehe so 5 mal in der Woche ne Stunde joggen (knapp seit nem Monat) und naja das hat Abnehmenmäßig schon viel gebracht...
    Und naja ich hab mich auch mehr auf Obst umgestellt, esse zwar ncoh fettige sachen usw... aber netmehr so viel...
    Bringts auf jedenfall ^^

    LG
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Versuch statt 5mal pro Woche 1h lieber 3 mal pro Woche 1.5h zu laufen, weil die Fettverbrennung ja erst nach ca. 30 min beginnt...

    Desweiteren ist wichtig nach dem laufen die nächsten 2h nichts zu essen, damit die Fettverbrennung weiter gehen kann

    Obst allein bringt einfach nicht genug Enerige um deinen Körper zu versorgen. Daher ist ne ausgewogene Ernährung besser als Trennkost. Puten Salat, Thunfischfilets etc.

    Eiweißreich mit viel Kohlenhydraten


    MfG
    F.
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Ja ich hab ja gerade erst angefangen mit dem Laufen und wollte mich in der Zeit sowieso noch steigern...
    Jetzt bin ich nach der Stund völlig im ***** , aber meine Laufzeit sollte sich mit der Zeit verlängern...
    Ich meine, ich rauche und so, deswegen is meine Ausdauer sowieso net so gut...
    Und essen danach tu ich sowieso nix, da ich immer Abends joggen gehe, dann Dusche und mich dann sofort ins Bett lege ^^ nachm Joggen schläft man besser

    LG
     
  10. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Wieso nur das? Um Bauchmuskeln deutlicher zu machen musst du einfach abnehmen. Körperfett ist bei nem Sixpack das A und O.
     
  11. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    also eine übung alleine wirds nicht bringen..
    das wäre genauso als ob du fussball profi werden kannst und nur einen blick für das spielgeschehen oder schnell bist.. das macht noch lange nicht alles aus..
    ausserdem musst du dein KFA verringern 10-13% sodass die Speckschicht über deinen Bauchmuskeln weggeht!
    Und wie lange trainierste schon wenn ich fragen darf?
    Wenn du jetzt sagst 3 Monate oder so dann sag ich trainier mindestens 6 bis 12 Monate um einen Sichbaren guten Erfolg zu erziehlen

    MfG 3x3x3x3
     
  12. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Wieso nur das?

    Um Bauchmuskeln deutlicher zu machen musst du einfach abnehmen. Körperfett ist bei nem Sixpack das A und O.

    Fett brennt nachdem Kohlenhydrate weg sind, nicht nach 30min...

    Nicht dein Ernst, oder?
     
  13. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Oh, oh... hier werden wieder mal viele viele Tips gegeben, die im einzelnen sicherlich richtig sind - aber im gesamten zu wenig führen.

    1. Das wichtigste ist eine ausgewogene Ernährung. Was bringt Sport, wenn man ständig Fastfood futtert. Wenig. Also gesund und ausgewogen.
    Als Anhalt dient: Morgens Kohlehydrate (Müsli, Brot etc) , Mittags Kohlehydrate, Fette , abends leichte Kost, möglichst wenige Kohlehydrate.

    2. Sport
    Muskelaufbau (fitnesstudio) und Kardio training (Joggen, Fahrrad fahren, inliner etc) sollte möglichst verknüpft werden.

    Fangen wir mit Ausdauertraining an:
    Wichtig hierbei ist die Pulsfrequenz.
    60-75% des Maximalpuls ist der Fettverbrennungsbereich
    75-85% des Maximalpuls ist der Grundausdauerbereich (Konditionstraining, Fettverbrennung nimmt ab!)
    85-95% des Maximalpuls ist der Ausdauertrainingsbereich (Wettkampfvorbereitung etc) in diesem Bereich wird nicht lange trainiert, er dient z.B. innerhalb eines Intervalltrainings als Bereich für den Belastungsintervall

    Wer also Fett verbrennen möchte, sollte sich im bereich 60-75% aufhalten. Hier ist es wichtig, dass man mindesten 30min laufen geht und den Puls hält. An zu streben wären 60 min.

    Trainingshäufigkeit:
    3 mal die Woche ist eigentlich optimal. Der Körper benötigt Regenerationsphasen. Man sollte vermeiden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trainieren.

    Krafttraining:
    auch hier ist 3-4 mal die Woche ausreichend.
    Der Muskel (also auch die Bauchmuskeln) brauchen Regeneration

    3. Diät:
    Klar, kannst Du machen - allerdings musst Du Dir darüber im klaren sein, dass Du eher Muskelmasse und Wasser verlierst als Fett. Bestes beispiel: Vor Dir liegen zwei Stücke Fleisch: Eins davon sehr sehr fettig, das andere zart und fast fettfrei. Welches würdest Du essen? Wohl eher das Zarte. Genauso macht es Dein Körper: Muskelmasse ist das erste, was Dein Körper als "nahrung verwendet, wenn er von außen nicht die notwendige Energie in Form von Nahrung zugeführt bekommt. Ich würde Dir also davon abraten. dazu kommt, dass Du während einer Diätphase nicht trainieren solltest. (Klar, es gibt entsprechende Mittel, mit denen das alles nicht so ist wie eben beschrieben, aber 1. teuer und zweitens gesundheitlich bedenklich)

    ich rate Dir zu einem ausgewogenen Kardio und Krafttraining und einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Erwarte keine Wunder von Deinem Körper, es dauert einige Zeit bis Du Deine Traumfigur erreichst. Aber mit genügend Disziplin ohne weiteres möglich
     
  14. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Naja is eigentlich keine Allzu schwere Frage mit weniger Fett auf den muskeln kommen die muskeln auch mehr zu vorschein. D.h. abnehmen. Was ich aber besser finde wenn du dein Trainig einfach nochn bisschen härter machst und das ganze Fett einfach in Muskeln umwandelst Is auch nicht jedem gegeben so viele Muskeln aufzubauen kommt halt auf die gene an ... Ich denke wenn sich nach 3 monaten wirklich hartem Trainig nix tut dann solltest du dir sorgen machen ...

    kleiner ans

    {bild-down: http://www.bauchmuskeln.net/img/bauchm1.jpg}
     
  15. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln


    Ach wenn das bloß ginge

    Also das beste wäre, wenn du weiter trainierst, joggen gehst und wenigster isst als dein Körper verbennt. Dadurch würden die Bauchmuskeln auch sichtbar werden
     
  16. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    trainier auch deine restlichen muskeln.. und bei richtigen situps schaffst du nichtmal 15 von ich weiss schon wie bestimmt deine situps aussehn.. führ die viel langsamer aus und nur aus deinem bauch heraus.. und kein schwung holen und nicht entspannen! während des ganzen satzes angespannt lassen
     
  17. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    Man soltle Bodybuildingthemen hier verbieten, weil jeder zweite totale schreibt.
     
  18. 22. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    du hast 10 kilo untergewicht, und fragst, ob du abnehmen sollst??? also komm bitte, vielleicht ist es auch nur deine haut die du als "1cm speckschicht" ansiehst

    wenn ich du wäre, würde ich erst einmal zunehmen, denn ich persönlich finde es einfach nur lächerlich, wenn mir einer mit 10kg untergewicht ankommt und meint er wäre breit und zeigt, wie man seine muskeln sieht... alles schön und gut, aber was anderes ist es, wenn man diese bei nem höheren gewicht sieht..

    ich z.b. bin 1,80m groß und wiege ca. 82kg.
    außerdem brauchen deine bauchmuskeln auch ein wenig pause. jemand hat dir schonmal gesagt, dass es am besten ist ca. 4mal die woche die zu trainieren (vorallem, weil du mit 100 crunches ja schon einige machst).

    ansonsten geh joggen oder mach verschiede situp-übungen, z.b. schräge situps, oder irgendwie mit gewichten (an beinen dranmachen, gibt ja diese gewichte für die beine).

    aber abnehmen auf GAR KEINEN FALL.
     
  19. 23. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    was für nen bmi rechner sagt dir denn bitte, dass er 10kg untergewicht hat?! der bmi liegt bei 21 und wenn er nicht 45 oder älter ist, ist der bmi vollkommen in ordnung.

    und eigentlich sind alle wesentlichen und wirkungsvollen tips genannt...
     
  20. 23. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    tust ja schon durch die übungen abnehmen eigendlich auser halt du gehst auf masse
     
  21. 23. Mai 2008
    AW: Fragen zu meinen Bauchmuskeln

    war ja nur einfach gesehn. Rein biologisch funktioniert es doch. Wenn man sich den Nährstoffverzehr bei Muskelbildung mal anschaut Naja egal ...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.