Fragen zu meiner Asienreise.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Proco, 6. Januar 2011 .

  1. 6. Januar 2011
    Hallo Leute!

    Habe vor ein paar Monaten schonmal hier einen Thread eröffnet wo es um meine Weltreise ging. Bin bei der Planung etwas weiter gekommen aber noch nicht viel und möchte deshalb einen neuen eröffnen, da ich nun auch ganz andere Fragen habe.

    Also, ich möchte mit 2 Freunden in der Zeit von Mitte Juli bis Ende September eine Asienreise machen. Unser Budget beträgt ca. 4000 - 5000 Euro.
    Ziel der Reise: gute Mischung aus Spaß/Party und Kultur/Orte kennen lernen.#

    Zur Route:
    Meine Überlegung bisher:
    - Von Frankfurt nach Indien fliegen
    - ca. 2 Wochen aufenthalt
    - Von Indien ENTWEDER nach Singapur ODER nach Hongkong fliegen
    - Von Singapur über Malaysia, Thailand,Laos und Vietnam nach Hongkong reisen (Bzw. umgekehrt wenn wir von Hongkong nach Indien anfliegen; gereist wird dann per Busverkehr)
    - Von Hongkong oder Singapur aus nach Haus fliegen.

    Meine Fragen an euch:
    1.) Verbesserungsvorschläge zur Route ? Oder völlig andere Ansätze ?
    2.) Ich weiß, dass wir uns Wettertechnisch nicht gerade die beste Reisezeit für Asien ausgesucht haben. Daran können wir aber leider nichts ändern! Ich weiß auch, dass man die Wetterphasen in Asien nur sehr schwer vorraussagen kann, hat auch viel mit Glück zu tun. Könnt ihr mir dennoch UNGEFÄHR sagen zu welchen Monaten (Juli - September) es wo (Indien, Thailand, Hongkong usw.) mit dem Wetter wohl klar gehen würde ?? Ich denke das man das Wetter nicht auf die leichte Schulter nehmen und ruhig auch etwas danach planen sollte.
    3.) Was muss ich jetzt schon machen ? Dinge wie Visa beantragen, Impfen lassen usw ? Kann man bestimmtes auch besser vor Ort in Asien machen ?
    4.) Was ist ein gutes Reiseziel in Indien ? Also eines wo man sich mit unserem Budget einen 2 wöchigen Aufenthalt leisten kann und eine Menge von Indien kennen lernen kann ?

    DANKE!!!


    UPDATE

    Hey! Danke nochmal für alle Antworten!
    Aufgrund eines Besuches im Reisebüro und auch wegen euren Antworten habe ich mich nochmal eine neue Route ausgedacht! Also:
    1.) Mitte Juli, Flug von Frankfurt nach Colombo in Sri Lanka. (ca. 560EUR) Dort halten wir uns dann bis Ende Juli, also ca. 2-3 Wochen, auf und erkunden das Land.
    2.) Ende Juli, Flug von Colombo nach Singapur. (ca. 200EUR) Von dort aus reisen wir durch Malaysia und Thailand bis wir in Bangkok angekommen sind. Würde dafür so 6 Wochen einplanen.
    3.) Mitte September, Flug von Bangkok nach Hongkong. (ca. 100EUR) Dort erkunden wir dann auch wieder die Stadt und werden wahrscheinlich auch einen Ausflug nach Macau machen... insgesamt dann so 2-3 Wochen, halt bis Ende September.
    4.) Ende September, Flug von HongKong nach Frankfurt. (ca. 450EUR)


    soo... was haltet ihr davon ?? hab ich irgendwo von falsche Vorstellungen was die Dauer der Reise anbelangt oder so ?
    Achja, und spricht aus eurer Sicht irgendwas dagegen, einfach alle Flüge auf eigene Faust ohne Reisebüro zu buchen ?
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Ihr seid ja drauf, wollt in der Regenzeit nach Asien, allerdings hat dies auch Vorteile für euch, es ist günstiger und es ist allgemein vom Tourismus weniger los.

    Ich persönlich kenne mich hauptsächlich nur im Gebiet Zentral Thailand aus und kann dir bei den anderen fragen nicht direkt helfen. Aber ich kann dir jetzt schon empfehlen das wenn ihr in Thailand eine Insel anstrebt, Koh Samui/Koh Tao/Koh Phangan das ihr hier eindeutig mehr Zeit planen solltet als einen einfachen Rush.

    Ich kenne nen haufen leute, mich selbst mit eingeschlossen die eher von Thailand abgeschreckt waren, aber als sie erst einmal dort waren, sich derbe verknallt in das Land haben.

    Party mässig ist gerade auf den Touristen-inseln richtig viel los, es gibt verschiedene Events und da müsst ihr euch einfach mal erkundigen was wann stattfindet. Der Flug von Bankok nach Koh Samui ist mit ca. 100 machbar pro Person und lohnt sich alle mal, 50 Euro von Samui nach Koh Tao oder einer anderen Insel auf dem Weg (Phangan z.b.)

    Im Oktober / November beginnt die hochwasser Session auf den Inseln in Thailand, aber wenn ihr Thailand von der Route her am anfang aufsucht solltet ihr sogar noch gerade so eine recht angenehme Zeit erwischen bevor dort auch die Regenzeit einbricht.

    Impfen solltet ihr euch ca. nen Monat vor der Abreise bei einem Reisearzt eures vertrauens, da könnt ihr auch einfach nachgooglen, die sind da drin ziemlich genau und brauchbarer als ein Hausarzt welcher euch aber auch die gängigen Impfungen geben kann.

    Wenn ihr nach Asien wollt braucht ihr einen gültigen Pass, der nach eurer ankunft noch mindestens 6 Monate gültig ist. Wieso das so ist kann ich euch leider nicht sagen, ich hatte im März letzten Jahres noch gerade so Glück das es er gültig war

    Wegen der Kultur solltet ihr euch keine sorgen machen, egal wo ihr hinfliegt, überall ist genug kultur vorhanden, in all euren Spots. Aber auch hier kann man euch empfehlen sich Karten zu besorgen und abseits von Touristen-plätzen mal rumzulungern, da findet man schon tolle dinge.

    Auch wenns auf Thailand beschränkt ist meine Informationen hoffe ich das es hilft und das ihr es auf die Reihe bekommt, so ne Reise ist wirklich etwas besonderes und sollte jeder einmal gemacht haben. Viel Erfolg :]
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Sowas schon in Deutschland machen!
    Der Impfstoff wirkt nicht sofort, zudem wenn du 8h am Flughafen warten musst, weil du noch deine Visa beantragen musst, kann ab en!

    Wenn du in Hongkong fliegst, auf jedenfall rüber nach macao, dass ist das neue Las Vegas, ist großer, geiler und billiger!

    //was mir noch einfällt:
    Wie schauts mit eurem gepcäk aus?
    Ich würde nicht viel mitschleppen, rucksack, evtl kleiner trolley!
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    War von den genannten Ländenr auch nur in Thailand und zwar Ende September. Wir haben uns nur an der Ostküste speziell Koh-Tao, Koh-Phangnan aufgehalten und hatten nur einmal über Nacht regen.

    Im Süden Süd/westen von Thailand soll es zu der Jahreszeit schon ein wenig anders aussehen. Würde aber einfach immer den Wetterbericht aus Thailand checken.

    Wir sind damals von Bangkok mit dem Zug nach Chumphon und dann rüber mit der Fähre nach Koh-Tao. Hatten son Package Preis und sind per Nachtzug/Schlafzug gefahren. Wenn man aber wenig Zeit hat und genug Geld kann man auch gut fliegen wie LeKay schon sagte.

    Tauch auf jedenfall nicht vergessen, wenn ihr schon einen Tauchschein habt, wenn nicht vlt. auf Koh-Tao einen machen. Am besten währe natürlich ein mehrtägiger Bootsaufenthalt um seinen Schein zu machen, aber da wie gesagt das Wetter zu der Zeit im Südwesten nich mehr das beste ist, fahren kaum Schiffe raus. Also deswegen auf Koh-Tao Tauchschein machen, wenn man die Kohle/Zeit hat.

    Partytechnisch einfach mal Full-Moon , Half-Moon und New-Moon Party googeln oder einfach auf Koh-Phanghan chillen

    Guter Guide : Thailand Island & Beaches (gibts auch auf deutsch)

    Wünsche viel Spaß und ich bin neidisch :S^^
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Ok ihr seit super!! Alle Antworten waren wirklich nützlich BW's sind auch schon raus.

    Weiß jemand, wie alt man dort sein muss fürs Glückspiel ?
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    so nun gebe ich mal meinen senf dazu ...... Also ich glaube kaum dass ihr euch vorher hier ein visum besorgen müsst. Ich war letztes jahr in sri lanka (sehr schöne insel unterhalb von indien) und da bekommst du im flieger deinen zettel(visum) den du ausfüllst und dann abgibst am flughafen. Zum wetter... Auf die zeiten wann es wo regnen soll kann man sich nicht so gut verlassen. Wir waren in juli august da und es war sonne pur. In 3 wochen kein einziger regen. Kannst auch pech haben und es regnet nur. Ich würde mich in jedem land maximal 1 bis 2 wochen aufhalten. Hat jeder von euch 4000 bis 5000 euro ? Oder alle zusammen ? Indien gibt euch nen schlag ins gesicht wenn ihr noch nie in asien wart. Guckt euch 2,3 tage mumbai an und das erste was ihr sagt ist: auf welchem planeten bin ich hier gelandet. .... Ich würde mich mal besser informieren und alles besser organisieren. Indien ist sooo riesig und da gibt es so viel zu sehen. Mach doch mal einen plan a la: anreise mumbai 01.juli - 3.juli. Dazu sucht ihr euch über google raus was man da noch sehen muss. Dann plant ihr wo in indien tag 4 hin, fliegen am besten, denn zug fahren wird eure psyche kaputt machen mit zügen zu fahren wo die leute halb aufn dach sitzen, alles voll ist und es stinkt. Zudem labern euch alle leute voll als wäred ihr m.jackson. Also fliegen wäre angebrachter für längere strecken. Air asia hat da gute preise. Und wo geht es die anderen tage hin. Sucht euch feste ziele und überlegt wie ihr euch dort fortbewegt.das ist alles anders als in europa. Son plan vllt nochmal hier veröffentlichen, dann kommen wir nochm ne tips geben. Falls es auch nach sri lanka gehen soll kann ich dir tips geben.


    ach zum post von fatmoe, ich glaube kaum dass es in macau besser als in vegas ist. allein wenn du mal macao in google suchst, da gibts is jetzt mehr geschichtliches als spielhallen. viele dinge sind noch geplant, aber sowas wie las vegas selbst glaube ich kaum dass es das ist. es ist vllt ähnlich und wird bald genauso, aber dass es schon besser ist bezweifele ich....da fehlt auch noch ne fremontstreet =) =) und noch einiges mehr
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Danke erstmal! Ich habe mir mal erlaubt deine Antwort zu gliedern damit ich besser antworten kann.

    1.) Kann das jemand für andere Länder Asiens bestätigen ? Habe von dieser Variante zuvor noch nichts gehört.

    2.) Weißt du ob Sri Lanka im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern zu dieser Jahreszeit gute Wetter hat ?

    3.) Jeder... sonst würden wir nicht weit kommen

    4.) Also eigentlich haben wir uns schon recht gut informiert Das Problem ist nur, dass die Idee Indien mit rein zu nehmen erst heute kam, deshalb wissen wir halt speziell über die Möglichkeiten in Indien noch nicht wirklich was

    5.) Ich hatte bisher gedacht, dass es sinnvoller ist, erstmal die groben Ziele zu überlegen und dann die Flüge zu buchen... Also quasi erstmal gucken in welche Länder wir wollen und WAS genau wir uns dann ansehen, können wir noch im Anschluss überlegen. So einen Plan werde ich hier bestimmt auch nochmal schreiben, aber zunächst muss ich erstmal die anderen Fragen beantwortet haben.
     
  8. 6. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    1) bitte so früh wie möglich impfen lassen! für Hep A + B (z.B. Twinrix) z.b. sind teilweise mehrere impfungen notwendig, die in gewissen abständen erfolgen müssen -> 1 monat ist da VIEL VIEL zu knapp, zumal der impfschutz nicht sofort eintritt. (bei twinrix geht man von ca. 6 monaten aus, nachdem der volle schutz erreicht ist)

    2) ein hausarzt ist IMHO ausreichend, wenn man sich vorher schon informiert hat, gegen was man geimpft werden muss.

    3) regenzeit (ich spreche jetzt hier für thailand): juli bis september sind statistisch gesehen die regenreichsten monate. regenzeit heißt aber nicht, dass es 24/7 regnet. das ist eher 30min weltuntergang und danach wieder "trocken". es kann aber auch sein, dass du während deinem gesamten aufenthalts in thailand keinen einzigen tropfen regen abbekommst...

    achja... der fakt, dass der himmel bedeckt ist, heißt so nahe am äquator NICHT, dass man auf sonnenschutz verzichten kann!!!!!!!!

    4) schon an ne geldquelle gedacht? Ich würde die DKB vorschlagen mit der schönen Visa-karte, mit der man weltweit an den geldautomaten kostenlos geld abheben kann. (sollte man vom geldautomaten geld abgezogen bekommen, so bekommt man das zurückerstattet)

    achja... ende september bin ich dieses jahr auch in thailand^^
     
  9. 7. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Zu Sri Lanka kann ich dir auch einiges erzählen. Man sagt eigentlich, die beste Reisezeit ist Oktober bis März, da anschließend der Monsun einsetzt. Ich war letztes Jahr im August da und das Wetter war trotzdem klasse. Also eigentlich immer Sonne, nur an manchen Tagen hat es nachmittags für eine Stunde kräftig geregnet, aber dann ist es auch wieder vorbei.
    Allerdings variiert das Wetter je nachdem, in welcher Region du bist. Für die West und Südküste, die beliebten Touristenregionen, ist die beste Reisezeit November bis mitte April. An der Ostküste ist es April bis Oktober. Im Norden ist das Wetter immer angenehm, allerdings ist es keine touristische Gegend, auch aufgrund der Überbleibsel des Bürgerkriegs.
    Und das Hochland in Zentral-Sri Lanka ist verglichen mit dem Rest des Landes eher kühl und etwas regenreicher, aber sehr schön.


    Wenn ihr Sri Lanka als Station einlegen wollt, dann nehmt ihr am besten ein Hotel an der Westküste und macht eine Rundreise und guckt euch das Land ein bisschen an. Mir ist es schwergefallen, am Ende des Urlaubs wieder in der Flieger zu steigen


    Und was vielleicht auch noch interessant ist: Sri Lanka ist besser entwickelt, als Indien. Wenn man in Indien aus dem Flieger steigt und den Flughafen verlässt, ist es wirklich ein Kulturschock. In Sri Lanka ist es natürlich auch um einiges anders als hier, aber man sieht nicht so viel Armut, wie in Indien.

    Und eines noch: Das Budget was ihr habt ist wirklich sehr ordentlich. Ich hab für meinen Urlaub (3 Wochen) 800EUR für den Flug bezahlt und rund 800EUR für Hotel und Rundreisen etc. Aufgrund dessen solltet ihr eure Reisezeit vielleicht doch etwas verlängern. Zwei Wochen sind wesentlich zu wenig Zeit, um sich Asien wirklich anzugucken. Besonders weil ihr dann die meiste Zeit im Flieger verbringen werdet.

    Günstige Flüge gibt es mit Qatar Airways und Emirates. Thai und Lufthansa sind natürlich etwas teurer. Für Sri Lanka kann man von FFM aus auch sehr günstig mit SriLankan fliegen, 600EUR für hin und zurück.
    Und nochwas: Eigentlich wollte ich vorher einige Impfungen machen, allerdings hab ich das dann doch irgendwie verschwitzt. Habs trotzdem überlebt. Man sollte sich halt keinen Dreck in offene Wunden schmieren und nur Flaschenwasser trinken Mückenschutz ist in ganz Asien sehr wichtig, allerdings sind direkt am Meer wesentlich weniger Mücken.
    Und nochwas: Mückenschutz kann man auch da kaufen, weil der meist effektiver ist.
    Außerdem sollte man kein Aspirin (also ASS) in Asien einnehmen, da die Blutverdünnung negative Effekte haben kann. Lieber Paracetamol.
     
  10. 7. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    wie mein vorposter schon sagt. Sri lanka ist wirklich schön. Wir hatten oder haben das glück dass wir viele einheimische freunde haben da meine mutter dort ein haus hat und bald auswandert. Ich bin halt lieber der organisatorische typ. Bei mir müsste jeder tag und jede sehenswürdigkeit durchplant sein. Klar auch ein bissi luft dazwischen, aber so kannst du dir sicher sein dass du alles wichtige siehst. In sri lanka oder so würde ich mir bei einer so langen reise nicht alles auf eigene faust besichtigen, ist zu anstrengend. Es gibt für ca. 300 euro fahrer die machen mit dir 3-tages oder 5-tagestouren durchs land. Er fährt und ihr chillt hinten drinnen. Hotel etc. Inklusive. Impfen würde ich mich aufjeden lassen bei so vielen ländern. Malaria etc. Können die mospuietos in manchen regionen übertragen. Hepatitis auch impfen lassen. Ein ganz wichtiger tip. Das gilt bestimmt für ganz asien. In restaurants und geschäften immer komplette flaschen wasser bestellen und drauf achten dass sie original verschlossen sind. Viele füllen die mit brunnenwasser oder so auf und verkaufen sie euch. Das wasser dort ist nicht gut für euch. Auch im hotel das leitungswasser nicht trinken. Die leute du unten sind sowas gewohnt, aber wir europäer in der regel nicht. Impfen, da würde ich mich jetzt bald schonmal beim arzt informieren. Zum thema wetter kann man dir nur sagen, dass in vielen oder den meisten asiatischen ländern grob gesagt beste reisezeit ist dann wenn es bei uns kalt wird. Oktober bis märz. Aber man kann sich nicht drauf verlassen. Es kann sein es ist monsunzeit und verbildlicht zu deutschland, frankfurt hat sonnenschein pur 4wochen am stück, und berlin geht unter im wasser. Such mal über google nach: klimatabelle "urlaubsort" oder nach monsun urlaubsort.
     
  11. 7. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Da du scheinbar ein paar Monate in diesen Breiten bleiben willst, würde ich dir vielleicht mal einen Besuch bei Globetrotter nahelegen. Dort kannst du von wirklich fachkundigen personal infos einholen von Wetter bis Krankheiten... In einigen der Läden gibt es sogar ein Tropenlabor
     
  12. 7. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Ich glaube sie wollen 2 Wochen in Indien verbringen und den Rest der Zeit woanders in Asien.

    Achja ich habe für 2 Wochen Thailand für 1 Woche Tauchen, jeden Tag 2 Tauchgänge ca. 200e gezahlt und nochmal für die 1 Woche Reisen vlt. 300€, also man kann schon schön günstig leben. Jetzt vlt. nich in Hongkong, aber Thailand,Vietnam,Laos usw.
     
  13. 7. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Falls ihr von Hongkong nach Macau wollt oder aus Hongkong raus nach China, braucht ihr auf jedenfall ein Visum! Ich war im Sommer da und hab meins schon vorher inner Botschaft in Dtld. klargemacht. Nur so als Tipp, nicht das ihr dann 10 jahre warten müsst usw.
     
  14. 8. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Pauschalisieren lässt sich das nicht ich habe in 2,5 Wochen schon 3000€ liegen lassen aber auch in 4 Wochen nur 1200€. Es hängt ganz davon ab was für Luxus man brauch und insbesondere wieviel man trinkt etc. weil dass doch am meisten ins Geld geht.

    Generell wegen dem Wetter absolut kein Problem in der Regenzeit war bisher schon an die 10mal in Asien zu allen unterschiedlichen Zeiten und ich kann die sagen in der Regenzeit hast du immer noch genug Sonne.

    Visa = Thailand, Laos, Malysia, Indonesien, Singapur und HongKong brauchst du kein Visa dort gibt es überall ein VisaonArrival für Deutsche. Für Vietnam brauchst du eins entwerden du beantragst es in FFM in der Botschaft 60€ oder machst es in Asien z.b in der vietnamesischen Botschaft in BKK.

    Generell streich Vietnam von deiner Liste und flieg lieber nach Indonesien. (Bangkok --> Bali 4 Stunden flug gibt es schon für 50€). Folgendes fliegt nach Bangkok oder Kuala Lumpur und von dort macht ihr alles mit Air Asia die sind richtig günstig und sicher. Die fliegen auch nach Europa London und Paris.

    --> Flug von FFM nach BKK oder KUL (500-600€) und dann von dort alles mittels AirAsia selbst nach Indien von KUL sehr günstig. Am besten du addest AirAsia in Facebook dann verpasst du kein Special !!

    have fun Asien ist top aber aufpassen mit den Frauen dort
     
  15. 8. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    sofern es denn welche sind...

    vietnam wirklich streichen? mhh...
     
  16. 8. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Vietnam hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Leute sind dort meines erachtes unfreundlich und hinterlistig im Vergleich zu anderen Orten Südostasien. Zusätzlich hat Vietnam abgesehen von dem Krieg nicht viel kulturelles zu bieten. Wie gesagt neben diesen Gründen sowie die Problematik mit dem Visa würde ich z.b für das erste mal eher nach bali fliegen und von dort z.b auf die gilli islands, Lombock, oder zu den Comodo Varanen.

    Malysia kann ich perhentian Islands noch empfehlen !

    greetz
     
  17. 8. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    ok, das akzeptiere ich...

    achja... wenn man flugzeugverrückt ist, so wie ich, kann man sich auch mal einen tag am "st. maarten von thailand" aufhalten:

    747 THAI AIRWAYS LANDING AT PHUKET AIRPORT (View from the Beach) - YouTube
    Airplane landing on Phuket-Airport - YouTube
     
  18. 8. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    also ich würde mir gerne mal vietnam anschauen...guck mal auf dieser seite was es da alles zu sehen gibt Natur, Kultur und Landleben Vietnams individuell entdecken


    anscheinend war mein vorvorposter noch nicht wirklich viel in vietnam unterwegs außer im hotel, oder hat halt bei der reise die augen verschlossen
     
  19. 9. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

     
  20. 9. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    BlaBla.....deine Aussagen zu Malaria disqualifizieren dich schonmal von anfang an.

    Indonesien besteht aus mehr als 17000 Inseln wovon nichtmal die hälfte bewohnt ist. Es liegt in dem sogenannten Feuerring. Du hast aktive Vulkane, eine Tierwelt wie du sie anderst so gut wie nirgendwo findest, die Unterwasserwelt unschlagbar (Korallendreieck).

    Google mal nach 3 farben Seen, Borneo, Gillis Islands, Komodo, Semeru, Borobodur, Flores u.s.w

    dagegen ist die Halong Bucht die ich übrigens auch schon gesehen habe kein Vergleich. Des Weiteren ist indonesien auch günstiger als Vietnam. Indonesien hat auch noch einen höheren adventure Charakter wenn mal mal ansieht von Bali. Aber auch Bali ist wunderschön mit den Tempeln und den Stränden von welchen man aus ide Vulkane in der Ferne sieht.


    @Timer thx für die info mit dem Spot in Phuket. Ich war jetzt schon öfteren in Phuket auch meistens via flugzeug aber das die Flugzeuge so dicht über dem Strand reinkommen ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mir wohl mal ein Bild drüber machen müssen wenn ich zu Songkran wieder dort sein werde.

    greetz
     
  21. 9. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    versuch aber nicht an Songkran mit ner DSLR dorthin zu kommen...
     
  22. 9. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.



    dann informier DICH doch erstmal bevor DU babbelst. ich kenne mich zu dem thema sri lanka um einiges besser aus als du...

    achso @ TS zum thema vietnam kann ich dir in 1-2 monaten was genaueres sagen. meiner mutter ihr freund geht rüber weil dort sein deutscher freund lebt.


    ach und zum thema indonesien sag ich nicht dass es schlecht ist, würde mich sogar auch mal interessieren, nur sehe ich das bei vietnam ähnlich


    borneo ist echt cool, aber so wie ich das mitbekommen habe will er übermal kurz hin um das gröbste und beste gesehen zu haben. ich finde indonesien und malaysia ist eigentlich zu schade um kurz mal durchzuhüpfen.


    bali...naja da gibts besseres....da musst du suchen um wirklich schöne strände zu finden....mich interessiert es nicht so und die meisten die ich kenne die dort waren kommen eher mit der einstellung: joa war schön, aber kein wirkliches strahlen im gesicht...und würden auch kein zweites mal hin weil sie schon besseres gesehen haben.


    p.s. du findest so viel informationen über die länder, musst dich nur bissi durchgooglen


    ach und wenn du tiere sehen willst,die gibt es in den meisten asiatischen ländern. malediven kannst du schön tauchen.und siehst sozusagen "sealife" in real =) bei uns in sri lanka haben wir nen fluss vor der haustür da schwimmen die krokodile drinnen rum. papageie fliegen durch die gegend und warane laufen frei rum...lol und kühe stehen überall auf der straße ^^

    aber eins sag ich dir...ich weiß jetzt nicht ob es woanders auch so krass ist, aber besonders bei der monsunzeit wenn alles so feucht ist, mach dich auf die mosquitos gefasst...das ist nicht wie bei uns im sommer....ich habe ein paar tage auf diese sprays und cremes verzichtet und sah aus als hätte ich die windpocken
     
  23. 10. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    UPDATE

    Hey! Danke nochmal für alle Antworten!
    Aufgrund eines Besuches im Reisebüro und auch wegen euren Antworten habe ich mich nochmal eine neue Route ausgedacht! Also:
    1.) Mitte Juli, Flug von Frankfurt nach Colombo in Sri Lanka. (ca. 560EUR) Dort halten wir uns dann bis Ende Juli, also ca. 2-3 Wochen, auf und erkunden das Land.
    2.) Ende Juli, Flug von Colombo nach Singapur. (ca. 200EUR) Von dort aus reisen wir durch Malaysia und Thailand bis wir in Bangkok angekommen sind. Würde dafür so 6 Wochen einplanen.
    3.) Mitte September, Flug von Bangkok nach Hongkong. (ca. 100EUR) Dort erkunden wir dann auch wieder die Stadt und werden wahrscheinlich auch einen Ausflug nach Macau machen... insgesamt dann so 2-3 Wochen, halt bis Ende September.
    4.) Ende September, Flug von HongKong nach Frankfurt. (ca. 450EUR)


    soo... was haltet ihr davon ?? hab ich irgendwo von falsche Vorstellungen was die Dauer der Reise anbelangt oder so ?
    Achja, und spricht aus eurer Sicht irgendwas dagegen, einfach alle Flüge auf eigene Faust ohne Reisebüro zu buchen ?
    Wir würden ja dann Mitte bis Ende Juli in Sri Lanka sein... wie sieht es da mit dem Wetter aus ? wo kann man am besten hin reisen ?
     
  24. 10. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Also wir waren auch in Thailandu und wollten einen Flug nach Singapur machen. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende war Formel 1 in Singapur und schwups hat der Flug anstatt 50 Euro 600 Euro gekostet

    Informiert euch da lieber mal ned das ihr dann dumm aus der Wäsche schaut und es euch so geht wie es uns gegangen ist war schon sehr ärgerlich
     
  25. 10. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Wenn ihr so eine Rundreise auf eigene Faust noch nie gemacht habt, würde ich erstmal eine Rundreise von Profis machen, da habt ihr eine Mischung aus Freizeit und Termine, zudem Übersetzer und Busse die von ihnen gemietet und eingeplant werden. Damit fällt man nicht auf die Nase da es schwer ist eine strickte Planung durchzuziehen und am Ende hat man nur einen kleinen Teil geschafft und evtl nur Ärger/Betrug.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.