Fragen zu meiner Asienreise.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Proco, 6. Januar 2011 .

  1. 10. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Optimale Reisezeit Startseite
    Weltreise-Info: Beste Reisezeiten
    Die beiden Tools sollten dir Gewissheit bezüglich des Wetters geben, letztere Page ist generell zu empfehlen, haben auch ein Tool zum Berechnen der laufenden Kosten:
    Weltreise-Kalkulation
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    sri lanka ? aha

    in colombo würde ich aber an eurer stelle nicht bleiben..esseidenn ihr seid nur unterwegs. der strand ist nicht der tollste und die stadt ist richtig modern, garnicht zu vergleichen mit dem rest von sri lanka.

    meld dich mal bei mir, ich kann dir eingige tipps geben.


    zu dem thema WETTER, kann man ehrlich nicht sagen...das macht was es will..eigentlich ist juli noch bissi verregnet.....ich war letztes jahr von 17. juli - 10 august da und es hat kein meter geregnet,aber selbst wenn es regnet...frieren wird ihr nie...und nehmt nicht viele schuhe mit...nehmt flip flops mit...ich habe da kaum jemanden mit normalen schuhen rumlaufen sehen....

    ich würde euch den tip geben irgendwo süd westküste...hikkaduwa oder so....und von dort touren planen.......da gibt es dann einen fahrer der einen bussi hat und der fährt mit euch 3-5 oder noch länger durchs land. wir hatten in der ersten tour knapp 300euro bezahlt und die ging drei tage... da fährst quer durchs land, siehst sigirya(250m hoher felsen) teeplantagen, ananasplantagen,botanischen garten, reisfelder ^^, gehst ins elefantenwaisenhaus,teefabrik,steintempel,kandy zum zahntempel(da liegt angeblich der zahn vom buddha), ne ganz heilige stätte für die buddhisten, sind aufmelefanten geritten blablabla...2 übernachtungen in hotels mit abendessen und frühstück. ihr könnt auch ne 5 tagestour machen mit dem hochland(gebirge) und dem yala nationalpark(krokodile,affen,elefanten etc.)

    ich denke wenn ihr euch 2 wochen sri lanka gebt und dort ordentlich touren macht, dann ahbt ihr shcon viel gesehen, ODER ihr gebt euch nur 12 tage sri lanka, 5 tage tour und 5 andere tage land kennenlernen, dann habt ihr schon viel gesehen.
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Laut den Klimadiagrammen ist an der Südwestküste (wo auch die Hauptstadt Colombo ist) eher vergleichsweise schlechteres Wetter wenn wir da sind (Juli). Auf der anderen SEite, der Ostküste soll allerdings gutes Wetter sein. Kann man denn auf der Seite auch viel sehen ? Mit der Insel Sri Lanka kenne ich mich leider noch gar nicht aus... weiß gar nicht in welche Orte man so sollte usw...
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    also, wie gesagt, hauptregenzeit ist laut der aussage von einem einheimischen dort bei beruwela in der nähe von hikkaduwa, april mai juni und danach kann es mal regnen, kann aber auch wieder lange heiß sein.

    ich habe in aluthgama gewohnt, bei beruwela. wir waren 3 wochen da und sind quer durch land getourt, vllt hat es mal nachts für 1 std geregnet , aber sonst war immer extreme hitze und trocken.

    ihr müsst euch damit abfinden wenn ihr in dieser jahreszeit nach asien wollt, dass es regnen kann. das ist wie wenn singhalesen im herbst/winter nach deutschland wollen und sagen: wo regnet es in deutschland nicht?


    und diese tabellen und kalender die du findest sind teilweise veraltert und ungenau
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Hi,
    also ich war mit ner Studienreise letztes Jahr in Shanghai und fahre auch bald wieder hin - was absolut wichtig ist, ist dass du dich eigentlich schon vorgestern ums Visa kümmerst! die machen da wirklich richtig viel stress und du wirst wohl auf jeden fall zur chinesischen botschaft fahren müssen (da du ja nicht mit einer organisation unterwegs bist) und die beantragen - dauert alles seine zeit.

    Impfungen müssen alle aktuell sein. Ist halt genauso wie in jedes andere Nicht-EU land zu reisen. Paar kleine Tipps für die Reiseapotheke:
    Malaria-Prophylaxe oder/und Lariam in Falle einer evtl. Malariaerkrankung

    * Breitbandantibiotika, falls kein vertrauenswürdiger Doktor greifbar ist
    * Imodium (=Lopedium) + Kohlekompretten gegen Durchfall
    * Elektrolyte - gibt es als Pulver und ist wichtig bei Durchfällen
    * Fenistil gegen Allergien und Sonnenbrand
    * Aspirin für Kopfschmerzen und leichte Grippe
    * Paracetamol für Grippe, Fieber und Gliederschmerzen
    * evtl. Penizillin für div. Entzündungen und Tripper
    * Sonnencreme ist in Indien teurer als daheim
    * Verbandsmaterial und Sprüh-Verband für kleinere Schürfwunden
    * sterile Einmalspritzen + Kanülen für evtl. Injektionen (in Indien gibt es oft nur die Marke eintausendundeinmal-benutzt und gefährlicher als die eigentliche Erkrankung)

    Gruß,
    Backmaschine


    Edit:
    Bist du Hepatitis-A geimpft? Wenn nein ist dass noch zusätzlich zu empfehlen.
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    So,

    bin seit Ewigkeiten nochmal bei RR unterwegs.

    Bin grad was um die Welt am Reisen und treffe dementsprechend viele Leute.

    Wenn du was Krasses willst, dann halte dich in Indien auf. Der Kulturschock wird extrem, aber interessant.
    Die Reisenden die ich treffe raten von Malaysia ab, bevorzugen Vietnam und Cambodia.

    Zudem wuerde ich mir ueberlegen lange in Singapur oder Hongkong zu bleiben. Fuer die 2-3 Wochen da kannste garantiert Monate in Vietnam verbringen Wuerde da nur jeweils ein paar Tage hin um n Eindruck von den Staedten zu bekommen.
    Ich wuerds vielleicht garnicht so planen. Wenn ihr einmal in Bangkok seid koennt ihr gucken wie lang ihr Thailand interessant findet, und wenn ihr was Neues wollt, dann steigt ihr einfach in einen billigen Flieger ins Nachbarland.

    Werd ab Maerz fuer 1-2 Monate in der Ecke sein.

    So oder so viel Spass und save travels
     
  7. 12. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    danke! auch an die anderen

    Ja das habe ich auch schon überlegt... vllt nur den Flug nach Asien und zurück nach Deutschland zu buchen. Kann man denn wirklich ohne Probleme innerkontinentale Flüge dort spontan buchen ? Ich möchte nämlich vermeiden, dass ich Flüge die ich jetzt für ca. 100€ buchen kann vor Ort nur noch für 200-300€ bekomme oder sowas in der Art
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    Geile Idee, würde ich auch mal gerne machen! Das vorweg..

    Ich kann eigentl nichts mehr hinzufügen, die User haben hier ja schon allerhand nützliche DInge gepostet.
    Was ich dir lediglich noch ans Herz legen darf, ist die Sache mit den Drogen! Ich weiß net wie das bei dir aussieht, aber wenn du zB auf die Idee kommst Marihuana mitzunehmen, würde ich dir strengstens davon abraten. In den aisatischen Ländern wird das teilweise mit Todesstrafen geahndet.
    Also Obacht!
    Ansonsten viel Spaß schonmal
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    ne hab ich nicht vor... außer Alkohol werde ich dort keine Drogen konsumieren. Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Rat
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    bist du wahnsinnig??? aspirin, also ASS in einem malariagebiet einzunehmen?

    blutverdünnende mittel + malaria vertragen sich im allgemeinen nicht unbedingt gut...

    statt ASS lieber paracetamol...

    und bzgl. Hep-A (und B): um das zu bekommen muss man nicht in ein nicht-EU-land einreisen. da reicht auch ein etwas unsauber arbeitendes restaurant in deutschland...
     
  11. 13. Januar 2011
    AW: Fragen zu meiner Asienreise.

    ach wenn du nach sri lanka gehst, dort trinkt man arrack, das ist ein palmenschnaps, nimm den braunen in einer durchsichtigen flasche mit gelben aufklebern. Mir schmeckt er an besten. Indem du ein whiskeyglas nimms, bissi arrack rein, cola zum mixen und ein klein wenig wasser dazu son schnapsglas voll oder 2.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.