Fragen zu Miranda IM

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mW2fast4u, 19. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2007
    Frage zu Miranda

    hey jungs,

    hab mir in den letzten tagen nen neues miranda erstellt.
    neue skins usw alles eingestellt.
    wie kann ich denn die schriftart im nachrichtenfenster umändern und das neben der uhrzeit das datum steht?
    siehe hier:

    Download offline!

    weil wenn ich auf nachrichtensitzungen>schriften und farben gehe und da die farbe und so umändere passiert nichts. also die farbe wie im bild bleibt weiß mW2fast4u (icq)
    oda hängt das vom skin ab?

    mfg
     
  2. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    wie gesagt ich hab alles nach meinen wünschen eingestellt von der schriftart und farbe her.

    Download offline!

    doch mein und sein Name bleibt weiß.
     
  3. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    was hastn fürn skin? maybe liegts daran. schonma neu gestartet das ding?
     
  4. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    soo hab jetzt das so hinbekommen:

    Download offline!

    von diesem skin:

    http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=83
    Satin Mod (Flash avatars) 1.3

    möchte aber den hintergrund nicht weiß haben.
    muss ich dann in den ordner vom skin und dann unter images und da den background ändern??? oder geht das nicht?
     
  5. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    normalerweise kannst den hintergrund auch dort ändern, wo du die schriftfarbe änderts, wenns da ned funzt, dann direkt im skin die dateien bearbeiten
     
  6. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    hm irgendwie klappts bei mir nicht mit den bearbeiten.
    ich bin unter images>message und hab dann die datei "message_bot_right" ersetzt.
    doch der hintergrund ist weiß geblieben.

    kannst du oda jmd anderes mir das einstellen?

    wäre echt nett^^

    also ich möchte gerne dieses PNG bild Download offline!

    als hintergrund haben.

    den skin kann man sich hier herunterladen:
    http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=83
    (direkt der erste)
     
  7. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    oha, davon hab ich nu absolut kp aber ich schau morgen ma wenn ich bissl mehr zeit hab. wär aber glaub besser wenn ma wer schaut, der wirklich ahnung von hat
     
  8. 19. Februar 2007
    AW: Frage zu Miranda

    habs schon geregelt bekommen die_zarte

    aber danke^^
     
  9. 2. Mai 2007
    Frage zu Miranda

    hi leute hab mir grad miranda ME 2.0 runter geladen und hatte das vorher noch nie hab aber gehört das es besser als icq sein soll nun die frage und zwar unten in der leiste is das miranda simbol un da steht off aber wie bekomm ich jetz über miranda icq zum laufen ?( ? ich brauch eure hilfe

    Bw geht an jeden hilfreichen post
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Frage zu Miranda

    Rechtsklick auf das Symbol-> Status -> online

    Kann aber sein, dass du erst noch deine ICQ Nummer + Pw eingeben musst unter Symbol->Einstellungen->Protokolle->ICQ
    Im Miranda ME Forum, da kannst du auch gut fragen stellen: http://miranda-me.org/forum/
    Oder halt im IRC: irc.open-chaos.org
    channel: #miranda-me

    Edit: Benutz besser die Nightly. Die ist aktueller.
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Frage zu Miranda

    Du kannst auch die ganzen Symbole Smileys usw austauschen und durch z.b ICQ icons und smileys ersetzen:

    Hier findest du alles was du für dein Miranda brauchst

    http://addons.miranda-im.org
     
  12. 27. Dezember 2007
    So ich musste formatieren und habe meinen Miranda Ordner kopiert um nicht wieder alles von vorn machen zu müssen, was ja ziemlich mühsam ist. Naja iwie hats nicht so geklappt, was mich erstmal zu ner allgemeinen Frage führt: Was muss ich alles retten, wenn ich Miranda nach ner Formatierung im gleichen Umfang nutzen will, wie vorher?

    So nun zum Nächsten:

    Ich will den Nachrichtenverlauf im msg window anders gestalten. Dazu habe ich unter Hauptmenü>Nachrichtensitzungen>Nachrichtenverlauf(Reiter)>Formatvorlagen für Nachrichten>Normale Vorlagen alles eingestellt, wie ich es haben will. Im Vorschau Fenster ist auch alles richtig. Nur wird das nicht vom Nachrichtenfenster übernommen =/ hab ich da iwas falsch gemacht?

    Skin:

    Ich hatte vorher ne Option, um bestimmte Elemente von nem Skin manuell zu bearbeiten, das ist seit 0.7.3 nichtmehr da.

    Icon:

    Wie Stelle ich unten im Tray ein, dass das ICQ Icon angezeigt werden soll, und nicht das Männchen^^?

    Nochmal ein eher allgemeines Problem:

    Ich habe es bei ganz vielen Kontakten, dass sie zwar in meiner Liste sind, aber wenn ich mal mit ICQ on gehe, sind mal eben 15 Leute "nicht in der Liste" oder "warte auf Bestätigung" ich hoffe ihr wisst was ich meine....
    Und dazu gibts noch ein Phänomen (wird das so geschrieben?oO):
    EIN Kontakt ist für mich IMMER Offline. Egal ob wir schreiben oder er on kommt... ich sehe ihn IMMER als Offline...weiß da jmd was?

    BW is Ehrensache

    Miranda v0.7.3
     
  13. 27. Dezember 2007
    AW: Fragen zu Miranda IM

    Also ich habe immer nur meinen MIranda Ordner gesichert und das hat immer gereicht... alle einstellung kontakte datein usw waren immer genau so wie vorher. Keine ahnung warum es bei dir nicht klappt.


    Also ich hab (v .0.7) imm eine "normale" icq Blume und kein Männchen. Schon mal mit nem ICQ Icon change oder manuelles ersetzten des Icons probiert??


    Dann hat er dich warscheinlich auf der Unsichtbarkeitsliste, d.h. er ist für dich immer offline. Kannst du auch unter Eigenschaften und dann "Sichtbarkeit" einstellen.

    Mfg
     
  14. 27. Dezember 2007
    AW: Fragen zu Miranda IM


    Kp bei mir wurden meine ganzen Settings nicht übernommen ich musste alles neu konfigurieren
    mit dem Icon hab ich das bereits gelöst^^
    Und er hat mich definitiv NICHT auf Invisible/Ignore...

    jmd nochmal zu den Formatvorlagen n Tipp? Das nervt mich im mom am meisten -.-

    BW haste
     
  15. 27. Dezember 2007
    AW: Fragen zu Miranda IM

    Also, ich habe mein Miranda auf meinen iPod kopiert, das garantiert mir, dass ich ÜBERALL meine persönlichen settings habe. Wichtig ist dabei, dass du aufjedenfall dein Profil schützt. Seit Version 0.7.x wird soweit ich weiß, eine Mirandaboot.ini ausgeliefert. Dort steht der Pfad zum Profil angegeben, und seit 0.7.x schreibt Miranda diesen Pfad in c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten oder so, bla, das heißt du hast zwar alle deine Plugins gesichert, jedoch das Profil gelöscht. Damit du (so wie ich) dein Mirandaordner einfach nur backupen kannst, damit nichts verloren geht, editierst du einfach in der *.ini eine der ersten Zeilen:

    Wie da bereits steht, fragt Miranda nun relativ zur .exe das Profil ab. Nun kannst du einfach dein Profil in den Miranda Ordner legen und du solltest niewieder backup probleme haben
     
  16. 25. Januar 2008
    Frage zu Miranda

    Hi RRler bin jetzt auf den Multimessenger Miranda umgestiegen und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich es so einstellen kann das der Verlauf nicht gespeichert wird, also wenn ich was geschrieben habe und es schließe soll es weg bleiben und nicht wieder kommen wenn ich das Chatfenster wieder öffne
     
  17. 25. Januar 2008
    AW: Frage zu Miranda

    welche ver? welches msg plugin? (schreib einfach alle plugins auf^^)

    bei mir musst du auf Message Sessions gehen, dort auf den Tab Message log
    und dort steht unten "Load History Events" da auf Load unread events only drücken

    falls es das bei dir gibt hast du nen anderes plugin
     
  18. 25. Januar 2008
    AW: Frage zu Miranda

    Zum glück hab ich es mit deiner hilfe hinbekommen und mus snicht alle plugins auflisten^^
    bin aber einfach nur auf nachrichtensitzungen gegangen und dann auf
    Verlaufseinträge laden?
    • nur ungelesene (<-da den punkt gemacht)

    das wars dann schon ich close dann mal

    XcloseX
     
  19. 11. März 2009
    frage zu miranda

    kann man sich für eine Gruppe unsichtbar machen, sodass nur eine gruppe mich nich sehen kann ob ich online bin??

    wär cool

    danke schon mal
     
  20. 11. März 2009
    AW: frage zu miranda

    Also für ne einzelne Gruppe hab ich die Option bzw. das Plugin noch nicht gesehen.
    Kann man höchstens für jede Person IN der Gruppe machen, Rechtsklick --> Niemals Sichtbar
    Das machst du dann mit allen Kontakten in der Gruppe.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.