Fragen zu Sony Vegas

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ra!d3n, 11. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2006
    Hi Leute,
    ich hoffe dieses Thema gabs nicht bereits, aber ich hab dazu im Moment nichts weiter gefunden.

    Ich habe vor wieder ein Spielevideo mit Sony Vegas 6.0 zu machen und da ich bereits erst ein Video gemacht habe, fehlt mir noch die nötige Erfahrung um ein bisschen Anspruchsvollere Sachen zu machen ;). Ich würde euch deshalb gern ein paar Fragen stellen, die mir noch unklar sind und hoffe der ein oder andere kann mir wo helfen :] .

    1. Würde ich gern wissen wie ich bei Sony Vegas ganz schlicht das Video an einer bestimmten Stelle verlangsamen, oder anhalten kann (also beim .avi - File) Ich hab schon alles danach durchsucht aber anscheinend bin ich bisschen blind^^.

    2. Wie kann ich in dem Video ein Bild oder eine Schrift einfügen, was aber trotzdem das weiterspielen des Videos im Hintergrund ermöglicht? Damit meine ich, dass ich zB. einen Rahmen um ein 2. Videofenster mit einem Bild erstellen möchte, aber dabei soll der weiße Hintergrund, der um den Rahmen ist verschwinden und da halt das Video weiterlaufen :D. (hoffe das hat wer verstanden^^)
    -oder: Ist es auch anders möglich einen Rahmen im Video zu erstellen, außer ein extra Bild einzufügen?

    3. Wie kann ich den Effekt einbauen, dass ich an etwas heranzoomen kann?

    (4.) Hat jemand von euch ein paar Sounds auf Lager, die zB. so für eine Zeitreise durch so einen Kanal passend sind? Oder ein Sound, der meißt kommt, wenn der Name des Videos angezeigt wird, also sonen tiefen Basston, ihr wisst schon was ich meine^^
    Ich hab zwar solche Seiten wo man Soundsamples runterladen kann, aber ich finde dort keinen wo mehrere Effekte zusammen sind. Also wie den Basston, der dann noch mit leichtem Rauschen oder so verbunden ist^^


    Ich möchte von keinem Erwarten, dass er sich die Mühe macht, mir diese Fragen ausfürlich zu beantworten nur ich fände es super, wenn ihr mir zu ein oder zwei Fragen ein paar Ratschläge geben könntet.

    Ich bewerte natürlich jeden hilfreichen Beitrag (auch wenn ich noch net so viel Power hab (h3h3) :] , aber wär halt ne nette Sache ;) ) .

    Erstmal vielen Dank im Vorraus.


    MfG Ra!d3n
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2006
    AW: Fragen zu Sony Vegas

    zu 1. Du musst nur den Teil des videos den du verlangsamen willst anklicken, und mit gedrückter STRG taste am unteren rechten eck mit der maus nach rechts ziehen. (die maus zeigt dann so wellen an)

    2. hab ich nicht ganz verstanden. aber bei "media generators" gibt es texte mit durchsichtigem hintergrund. (sind diese mit den grau/weissen feldern)

    3. auf das obere symbol vom video klicken (dieses viereck), und dort das Feld mit dem F grösser oder kleiner ziehen.

    4. google.de / ich weiss keine seite wos solche sounds gibt!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nich PM dann kann ich dir vlt noch video tuts machen ;)

    würde mich natürlich über eine bewertung freuen ;)
     
  4. #3 11. September 2006
    AW: Fragen zu Sony Vegas

    Hi, erstmal vielen Dank, mir hat dies schon sehr weitergeholfen. (Bewertung ist schon raus ;) )

    Vielleicht kann ich das zu 2. noch etwas erläutern:

    Ich würde zB. bei Photohsop einen Kleinen Rahmen erstellen, also so wie ein Bilderrahmen. Jetzt würde ich gern diesen Bilderrahmen in ein Extra Videofenster in Sony Vegas machen, also so, dass einmal das "Hauptvideo" läuft und in der oberen rechten Ecke zB. ein "Extravideo". Nur mein Problem ist: Wenn ich bei Photoshop so einen Rahmen erstelle, dann ist doch der Hintergrund um den Rahmen herum standartgemäß weiß. Und ich würde jetzt gerne nur wissen, wie ich dieses weiße wegbekomme, sodass ich nur den Rahmen in das Video einfügen kann :D

    Ich hoffe jetzt wirds etwas klarer, wenn nicth is net allzuschlimm, danke trotzdem erstmal =)

    //Edit: jetzt fällt mir grad noch ein: wenn ich das Video nur an einer bestimmten Stelle verlangsamen will, muss ich es dazu erst schneiden oder kann ich das auch im ganzen machen? Und wie konnte ich es nochmal anhalten? :D

    thx schonmal

    MfG Ra!d3n
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Fragen zu Sony Vegas

    Also du musst den Hintergrund vom Bild in PS standart lassen, und den Rahmen ganz normal erstellen. Aber du musst das Bild als *.PNG speicher, denn png unterstützt transparenz, .jpg nicht.

    Zu deinem Edit: Einfach an der stelle, an der du schneiden willst "S" drücken, dann ist das Video dort auseinander geschnitten.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen Sony Vegas
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    746
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    301
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    255
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.450