Fragen zum Führershein Praxxis

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von L!LDoN, 7. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2006
    Und zwar hae ich am onrtag meien Prüfung da ja imemr fragen gestellt werden und ich auch weiß welche habe ich hier fragen

    Mindestprofilteife?
    Sagen sie mir was zum reifen?
    Sagen sie mir was sie übers Öl wissen?
    Bremsen?
    Licht?
    Lenkung?


    So meine das es das war?

    Und bei der prüfung muss man ja wenden
    aber das wenden wo man rückwärts von der straße in eine andere straßen fahren muss als enn parken will ist shit habt ihr tips?


    auch zu übrigen fahr verhalte etcß

    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2006
    also die prüfung ist ganz einfach, keine panik!
    das ist wirklich das allerwichtigste! du musst einfach ruhig sein. dennwenn man sich verrückt macht passieren meist kleine fehler!
    zu deinen fragen...
    profiltiefe: weiß ich gerade nicht auswendig--> das steht aber in deinem fahrschulbuch!
    reifen: naja, kannst nicht viel dazu sagen. nur,dass man eben auf den richtigen druck achten muss, je nach ladung etc. und fühl den bloß nicht mit der hand, wenn du dazu aufgefordert wirst ;) und abgefahren solln se halt auch nicht sein
    öl:motorhaube auf..da ist n stab mit nem kreisförmigen teil oben dran...rausziehen draufschauen und "stimmt" sagen (stimmt eh)^^ ausserdem sind da markierungen!lesen kann jeder..
    bremsen: naja, du könntest nen kleinen bremstest machen, wenn verlangt... bei langsamer fahrst ohne andere verkehrsteilnehmer in der nähe
    licht: naja, blaue kontrolleuchte fernlicht etc. das wird meistens gefragt und nebelschlussleuchte...
    lenkung: hm, er frag t vll. woran es liegen kann, wenn die nicht stimmt-->lenkkopflager ausgeshclagen (oder so)..


    manchmal fragen sie noch so nach der batterie, dass man da z.b. nur destilliertes wasser nehmen darf.
    und vergiss nicht wie immer kopfstütze, sitz,lenkrad und spiegel einzustellen!
    wasauch wichtig ist beim aussteigen anch der prüfung: greif mit der rechten hand nach dem türöffner! so schaust du dich automatisch um, was pflicht ist!

    zu deiner wendegeschichte...
    naja, ist eigentlich nicht sooo schwer...(ich habs zwar auch verkackt war aber nicht schlimm)
    musst halt immer schön in den seitenspiegel (abstant) und auf die hintere kopfstütze achten (wohin)
    dann noch den 5m-abstand einhalten.

    zum schluss: wenn er nichts fragt, nicht den prüfer mit wissen "nerven"
    am besten eifnach nett sein am anfang, die hand geben und dann fahren-> die schnauze halten!!
    der prüfer wird sich mit deinem lehrer unterhalten um eine angenehme atmosphäre zu schaffen..auch da wenn möglich die schnauze halten ;)
    manchmal gibt der fahrlehrer ein paar handzeichen ;)
    falls dunoch fragen hast, frag
     
  4. #3 7. Juli 2006
    oh,

    also die profiltiefe is 1,6mm

    und bei mir hamse auch noch gefragt worauf man beim reifen alles achten soll,halt die
    profiltiefe(das sieht man,wenn schon so weiße fläche aufm reifen erscheitn),äußere beschädigungen(z.b. nägel,glas) oder ob sich schon so beulen gebildet habn



    pace
     
  5. #4 7. Juli 2006
    bei mir wurde gefragt "was sind wuchtgewichte und was bewirken diese"

    wuchtgewichte: kleine gewichte die an der felge angebracht werden und somit ein flattern der lenkung verhindern.
    dann wirst du sehr oft nach der ladekontrollampe gefragt. was du mu machst wenn die leuchtet --> schaun ob der keilriehmen noch drauf is, wenn ja dann stromsparend (kein radio) weiterfahrn. wenn der keilriehmen nicht mehr oben ist --> sofort stehnbleiben und abschleppen lassen.

    oder öldruckkontrolllicht wird auch gern gefragt... das steht alles in dem heft was du vor dem theoriekurs bekommen hast..

    ja tipps zum fahren.. einfach ruhig bleiben, darauf vertrauen was du kannst und dich nicht selbst fertig machen.. wenn du bei einer ampel unsicher bist lieber nochmal stehnbleiben (vergeht prüfungszeit), bei radfahrerüberafhrten oder fußgängerwege vllt das tempo etwas drosseln und pendelblick machen.

    ich wünsch dir viel glück für die prüfung.
    kannst uns ja berichten wies gelaufen is

    mfg
     
  6. #5 7. Juli 2006
    wegen dem reifendruch ist mir noch das eingefallen:

    man kann es optisch leicht kontrollieren in dem man sich vor das auto stellt und die reifen in leicht gebückter stellung anschaut, hängen die unteren teile nach unten dann ist zu wenig drin und wenn sie unten spitz zu laufen dann zu viel, sollte so mittendrin sein um guten druck zu haben.


    bei motorad fragen weiss ich, das wenn gefragt wird wie man sein bremslicht kontrollieren kann:
    kumpel hat geantwortet, im stand beug ich mich nach hinten, zieh die bremse und schau ob meine hand angeleuchtet wird...hat der prüfer gelten lassen :D


    Viel Glück!
     
  7. #6 8. Juli 2006
    Jungs habe mein Fahrschul bucn net mehr bzw.habe mir mal keins gekauft^^

    Also mal sehen ob mir die Antworten helfen werdeh hoffe zu mindestens


    danke schon mal bis dnan gruß

    LilDoN
     
  8. #7 9. Juli 2006
    Ist das nun bei der neuen Prüfuzng so!? ist schon bisschen her als ich meinen schein machte ^^

    Einfach ruhig bleiben alter.. das meiste ist einfach nur logisches denken ud profil tiefe ist 1,6 Beim Auto..
    und praktische prüfung.. immer ruhig bleiben und dir auch weng zeit lassen nichts überstürzen
     
  9. #8 9. Juli 2006
    Bei der Pracktischen Prüfung, stellt der Prüfer meistens noch eine Frage z.B. wo schaltet man die Warnblinker ein.
    Diese Fragen sind nicht entscheident also wenn du sie nicht weißt fällst du mit sicherheit nicht deswegen gleich durch.
    Meistens fragt der Prüfer wo man irgendwelche Leutchen einschaltet...
    Im Winter ist auch 1.6 mm vorgeschrieben aber besser ist mindestens 4, weil bei 1.6 mm fühl sich keiner sicher.
     
  10. #9 10. Juli 2006
    oaky jungs morgenum 12 gehts los denek mal das ichs packe wefrde es dann berichten wnen ihr noch tips habt her damit^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...