Fragen zum Serviceheft

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von black_burn, 21. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    So, hab mir jetzt mal das Serviceheft angeschaut und da gibts ja verschiedene Angaben.

    Vorab, es handelt sich um einen Opel Vectra B 1.8 bj 02

    Ich sehe das 4. Serviceprüfung wurde im febuar gemacht. Dan steht da nächste Serviceprüfung Febr. 2010 oder 65600 km (momentaner stand 45'500.

    Jetzt blättere ich weiter im Serviceheft. Kommt wieder etwas von Serviceprfüung da steht dan
    1. Serviceprüfung - Service-Check
    2. Serviceprfüung - Inspektion
    3. Serviceprüfung Service- Check
    etc...

    Dort ist beim 2. Serviceprüfung - Inspektion was eingetragen udnzwar vom 11.11.06 Und da steht Nächste Serviceprüfung Nov 07 oder 40'000.


    So nun verstehe ich nicht wieso es da zwei Daten gibt. Nach welchen muss ich mich nun richten, ich denke mal nach dem ersten, aber wofür ist dan das zweite?

    Ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

    mfg
    black_burn
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    je nachdem was zuerst eintritt....ist genauso wie mitm ölwechsel....entweder alle 2 jahre oder nach anzeige (bei mir jedenfalls)
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    Also ich mein jetzt nicht wegen Jahren und Kilometern. Sondern wegen den beiden Angaben die ja an verschiedenen Stellen im Serviceheft sind.
     
  5. #4 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    wann wurde denn im feb was gemacht ??? feb 09 ??? und was ist bei opel ne serviceprüfung ??? ölwechsel und der rest der kleinen inspektion ?
     
  6. #5 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    Wurde der Wagen vielleicht doch nicht Scheckheftgepflegt, bzw. hat da jemand einfach beim Stempeln einen Fehler gemacht ( falsche Seite / Datum ) ?!

    MfG
     
  7. #6 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    Moment mal ich sehe gerade davor steht:
    Serviceplang G
    Personenwagen...... auser Omega-B 2.5DTI
    Dort sind dan die Service eingetragen welche bis zum februar 2010 laufen


    Biem nächsten steht Serviceplan M
    nur omega-B 2.5DTI
    Und da ist dan das alte, ist es einfach möglich das es dort einfach falsch eingetragen wurde, beim Omega-B statt beim Serviceplan G?
     
  8. #7 21. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    Ruf einfach bei einem Opel Händler an und lass dir die genauen Intervall Zeiten durchgeben!

    Meistens haben die Karren immer 2 Jahre oder 20.000km!

    Alte Autos kannste selber Warten...das war noch schön ;)
     
  9. #8 22. Dezember 2009
    AW: Fragen zum Serviceheft

    Ja es ist unterschiedlich es gibt ne grosse wartung(Service inspektion) da wird öl gewechselt bremsflüssigkeit alle filter usw geprüft das wird alle 2 Jahre gemacht oder 30.00km
    und kleine wartung (service check) heisst nur ölwechsel und halt die gelenke prüfen flüssigkeitsstände kontrollieren usw und das MUSS jedes jahr gemacht werden oder 15.000km(kommt drauf an was du für ne ölsorte kriegst es kann auch 30.000km sein):cool:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...