Fragen zum Sport Studium??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von donky, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    Joa moin leutz
    wollte einfach mal nach fragen , da ich großes Intresse daran hätte ob mir jemand Infos für ein Sport Studium geben kann??
    ob es verschiedene arten gibt??
    wo am besten?
    Bewerbungsnoten ??

    und ähnliches freue mich über jede info

    mfg donky
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Fragen zum Sport Studium??

    Ich studier zwar kein Sport, aber Bewerbungsnoten gibts in dem Sinn nicht. Du musst zu nem Eignunstest, da is einer in München glaub ich und der andere irgendwo weiter nördlich. Und den musst du bestehen damit du Sport studieren kannst. Hast du vor reine Sportwisseschaften zu machen oder als Lehramt? Weil kumpels von mir des auf Lehramt machen, da köntne ich dir n paar Infos holen...
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Fragen zum Sport Studium??

    Schau mal ob du hier was interessantes zu dem Thema findest

    Studium-Info: Sport studieren - Studiengang-Verzeichnis.de

    Sport Studium
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Fragen zum Sport Studium??

    hab mich auch dafür interessiert...

    was natürlich klar ist, ist das köln die beste sportuni in GER is... dafür musst du schon musikalisch sein und tanzen können, stark schwimmen können, sowie alle anderen sportarten beherrschen können.

    in oldenburg waren wir am informationstag .. da musst du 9 sportarten beherrschen und DLRG bronce mindestens vorweisen können... unter den neun sportarten sind sowie ballsportarten und einzelsportarten... du musst jedoch kein sport als prüfungsfach gehabt haben, nur den aufnahme test bestehen ist dein aufnahme test jedoch nicht soo gut, entscheidet auf häufig dein NC wie's weiter geht also gas geben, auch in den geistes und naturwissenschaften xD sport alleine bringt dich nicht vorran wir sind ja nicht die amys zumal, wenn du auf lehramt studieren solltest, nur mit sport als lehrer nicht weit kommst... dann musst du schon noch andere fächer machen
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Fragen zum Sport Studium??

    joa danke schonmal für die infos ;-)
    hab mal was für da gelassen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.