Fragen zum Thema verschlüsselung etc

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von mr.knut, 12. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Also, ja vielleicht nervt euch die Frage aber ich möchte einfach sicher gehen. Selbst hab ich auch schon paar sachen probiert.

    1. Ich hab nen 200gb Container. 24 Stelliges Passwort und ich hab das pw mal bei soner Seite durchlaufen lassen ob es sicehr ist und da stand dann Sehr sicher und hat nur in eienr beziehung abzüge gekriegt.

    Hier mal properties: Download offline!
    was sagt ihr dazu?

    2. Hier wurde mal diskutiert, dass die His von WMP etc einen verraten könnte, stimmt das?

    3. Ich hab noch ein paar sachen auf der internen platte (die ist NICHT gesichert) und würde die gerne löschen, wie kann ich meinen Mülleimer mal RICHTIG ausleeren, sodass da nix mehr herzustellen ist?

    4. Habt ihr noch ein paar Tips wie ich mich zusätzlich schützen kann (bitte keien dumme antwort a la "nichts laden" oder sonst was...)

    5. Müsste ich schonzahlen, wenn die mein Skin sehen?


    Bw geht natürlich klar.
    MfG mr.knut
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    also zum unwiderruflichen löschen kann ich dir den eraser
    nur empfehlen, da er die Gutmann-Methode benutzt und somit die gelöschten Dateien nicht wiederherzustellen sind.
     
  4. #3 12. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    Zeigt der auch die bereits gelöschten dateien an und kann ich die dann auch löschen?
    Wie siehts mit bugs aus die irgendwas zerschiessen?
     
  5. #4 12. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    nein, zeigt das Programm nicht an. Ich mach das ganze so: Rechte Maustaste auf das Laufwerk -> erase unused space . fertig

    zum thema verschlüsselung: ich wüsst noch nicht warum ich 3 algorhytmen zum verschlüsseln nehmen sollte. Das ist doch viel zu langsam. Allein an AES beisst man sich die Zähne aus
    Und nen 200GB container mit allem drin? Ich find das Käse. Erstens ist der im Suff mal ganz schnell gelöscht. Zweitens machen Container in meinen Augen nur sinn wenn man sie auf DVDs brennen kann. Da sind 200 GB zuviel, da hätt ich lieber ne ganze Partition gebaut
     
  6. #5 12. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    Darum gehts hier aber nicht^^ und ich hab ne 250 externe und da ist ebend nen 200er contaienr drauf...!
     
  7. #6 13. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    1. Ist keien Frage
    2. Die His kannste deaktivieren würd ich dir sowieso generell empfehlen ansonsten löst sich das Problem in 4.tens
    3.Toll wurde bereits genannt
    4. Gibts unmengen an Tuts, Topics hier in der Section , aber ich sag dir mal als Begriff Boot-Verschlüsselung, und Hardwareverschlüsselungs Krams ( MIt unique hardware dongle)
    5. Wat fürn Skin ? Ich denke sie müssten mal beweisen das der geklaut is
     
  8. #7 14. Juli 2007
    AW: Fragen zum Thema verschlüsselung etc

    Im Übrigen bitte die SuFu nutzen!

    ~ closed ~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen zum Thema
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    498
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.027
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    634
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    578
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    528