Fragen zum Verkauf von Solarstrom

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fissy, 13. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2007
    Also ... wir haben jetzt ne Solaranlage mit 154 Modulen und 130watt max Leistung= 20020 Watt maximalleistung/h Gestern haben wir zb. 96kh/h erzeugt. Der Strom wird direkt eingespeißt und somit verkauft. Mein Dad meint, wir bekommen 25ct pro kw/h, meiner Meinung müsste die Vergütung doch bei 55ct pro kw/h liegen?
    Hier mal ein PDF: Energiegesetz

    hat uns unser energiebetreiber übers ohr gehauen oder habe ich was vergessen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    Ihr wurdet nicht über den Tisch gezogen ! Diese 55 cent beziehen sich nur auf Leute die die Anlage vor ein Paar Jahren gekauft haben. Dieser Satz was man für seinen Strom bekommt sinkt seit dem jedes Jahr!
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    ich hab irgendwas im kopf von wegen -10% pro jahr...also wenn das vor 3 jahren war sind es immer noch mehr als 25ct....?
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    Bei genauerem betrachten hast du irgendwie recht. Wir bekommen glaube ich 51 cent oder so und haben die Anlage seit einem Jahr. Könnte natürlich auch sein das dein Vater gemeint habt das ihr von den ( ich sag mal ) 50 cent nur 50 % , also diese 25 cent , als gewinn behaltet , weil ihr nicht alles direkt bezahlen konntet. Und der Rest zum Schulden bezahlen benutzt wird!
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    neee. ich les mir morgen mal den vertrag durch.
    was leistet euere anlage? wir hatten heute max 17.89 kw/h (peak) und 95kwh gesamtleistung. ich bekomm die auswertung der 4 strings(leitungen) wireless über funk an eine usb fähige datenstation inkl. auswertung aufm einem großen display....hat was :)
     
  7. #6 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    Ne so cool ist unsere nicht wir haben so max. 50 kwh ! Das mit dem Auswerten find ich cool ! Kann man das Nachrüsten oder ist das fest verbaut ? Wenn Nachrüstbar , weißt du was das kostet ?

    Wenn du genaueres weißt meld dich bitte noch mal !
     
  8. #7 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    denke dass man das nachrüsten kann, aber man muss bestimmt etwas ahnung haben.
    Das teil nennt sich "sunny beam" -> anschauen
     
  9. #8 14. August 2007
    AW: Fragen zum Verkauf von Solarstrom

    in der pdf stehts doch...
    und zwar im §11 abs. 5
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...