Fragen zur GSX-R 600 2007

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von iPodder, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    sers leute,

    ich werd bald 18 und da dachte ich mir wie fasst jeder jugendliche den führerschein zu machen.
    Also wegen der Entfernung zu meiner Schule brauche ich ein Fahrzeug weil ich mir so 2 stunden zum schlafen gönnen kann :).

    Mir kam da die Idee den auto + motorrad führerschein zu machen welches einem geld erspart.

    also das auto könnt ich im winter teils von meinen eltern haben aber für den sommer möcht ich halt gern unabhängig sein. Also ich interessiere mich schon seit längerem für die GSX-R 600 da ich nur gutes über sie gehört hab.

    was ich fragen will ist: wie viel würd mich der spaß kosten. versicherung, steuern, usw....
    das wäre halt wichtig.

    thx und bw gibts auch :) :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    die gixxer ist ein klasse motorrad, japanische qualität eben. (zumindest was den motor angeht)
    das problem dürfte die 34 ps / 0,16 kw/kg begrenzung sein..erkundige dich am besten mal in foren wie zB bei youngbiker.de wie sich die maschine gedrosselt verhält..einen motor, der offen locker 120 ps aufbaut so weit herunterzudrosseln halte ich doch für fraglich.
    mfg
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    Hi also, ich fahre selber eine Yamaha R6 Bj. 2006 und da zahle ich ca.30€ steuern, also fast nichts, die haben ja alle schon Euro 4 Norm....

    Versicherung zahlste ca. 300-400€ Vollkaste, wenn du 34 PS hast, was du ja haben wirst wenn du jetzt erst Motorradschein machen willst.

    Ist ein geiles motorrad übrigens, aber die Yamaha ist auch nicht ohne, wenn du verstehst was ich meine...:p

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    Seit es Elektronische Kraftstoffeinspritzungen gibt dürfte das nun wirklich nicht
    mehr so ein großes Problem sein wie früher die ganze Vergaser abstimmung fällt weg etc.
    kommt sogar fast einem einfahren des Motors gleich wenn man ihn anfangs gedrosselt fährt.
    Gewicht und Leistung ist auch kein Problem, habe mein Fahrschulbuch zum A Führerschein noch hier.
    Klasse A beschränkt mind. 6,25kg pro kW 6,25*25=156,25 die GSX-R 600 wiegt 161kg ohne Sprit
    somit passt das auch.
    Also in der Hinsicht würde ich mir keine Gedanken machen.

    Versicherung variiert je nach Angaben benutz z.B. bei huk mal den Beitragsrechner:
    Autoversicherung, Kfz-Versicherung, Pkw-Versicherung | Berufsunfähigkeit, BUZ | Roller Versicherung 2014 | HUK-COBURG Versicherungen

    Wobei du wirklich viele Alternativen hast be den 600ern, die GSX-R 600 ist aber sicher
    keine schlechte Wahl im Gegenteil, aber wie immer an der Stelle empfehle ich eine
    Probefahrt bei Händlern, wenn möglich.
     
  6. #5 24. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    die kw-begrenzung wollt ich nur erwähnt haben..dass das dabei nicht stört ist schon klar ;)
    aber die übersetzung ist ja normal auch auf die offene leistung ausgelegt..da stellt sich die frage wie gut die maschine das gezogen kriegt..auf jeden fall vorher test fahren!
    mfg
     
  7. #6 24. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    thx für eure unterstützung alle bw erhalten ;-). Noch ne frage und zwar ab welchem zeitpunkt darf ich dann mit mehr als 34 ps fahren?
     
  8. #7 24. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    2 jahre nach erhalt des führerscheins darfst du auf machen.
    es sei denn du bist beim erwerb über 25, dann darfst du direkt alles fahren
    mfg
     
  9. #8 24. Juli 2007
    AW: Fragen zur GSX-R 600 2007

    ok thx an alle


    ....closed......
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fragen zur GSX
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.472
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  3. Fragen zur Ps3

    Madmx87 , 30. März 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    977
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    765
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    818