Fragen zur Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enel, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2007
    Frage zur Musterung

    Salut,

    ich wurde ende April gemustert, wurde aber vorerst abgebrochen da ich erst zu deren Orthopäden soll der mich am Knie röngt und dann gehts weiter.

    Die Sache ist folgende:
    Ich würde gerne ausgemustert werden da ich ein Jobangebot habe und wie ich erfahren habe gibt die Bundeswehr nur Rücksicht auf die Probezeit danach wird man eingezogen.

    Habt ihr ein paar Tipps wie ich das noch umgehen kann ? Kann ich noch sagen ich will Zivildienst machen und diesen um 3Jahre verschieben ? Oder den Bund verschieben?

    Ausserdem hatte ich ende Februar das letzte ma was geraucht (grünes ;D) und die haben ne urin Probe Ende April gemacht, ist das 2 Monate nachverfolgbar? Was passiert wenn es positiv ist bin ich dann ausgemustert und den ganze Scheiß los?
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Nö.
    Dann bist du vorrübergehend nicht musterungsfähig.
    Und wirst in absehbarer Zeit (6 Monate) wieder gemustert.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Ist das "Jobangebot" eine Lehrstelle, oder ein normaler Job? Wie alt bisn? Ab 25 können sie dich eigentlich nicht mehr "ziehen". Kannst das nur etwas in die Länge ziehen. Google ist dein bester Freund

    Wenn du einen Kriegsdienstverweigerungsantrag stellst, musst du in den meisten Fällen Zivi machen. Ich lasse das gerade von einem Bekannten prüfen. Der ist Anwalt, mal schaun was draus wird.
    Ansonsten jeden scheiss den du hast (zb Rücken, Knie usw) angeben. Dann musst du zum Arzt, das dauert natürlich. Ist leider keine Garantie. hab es selber erlebt, bin ein körperliches Wrack und muss zum Bund


    Edit: Wenns ne Ausbildung ist, wirst du "freigestellt" oder so. Wirst dann nicht eingezogen
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    wenn du ne Ausbildung hast, dann wirst du erstma freigestellt und die ziehn dich erst danach. Also ein Klassenkamerad ist auch so ein kleiner Kiffer und hat das bei der Musterung auch zugegeben, prompt wurde der ausgemustert. Allerdings glaube ich, dass der da irgendwelche Beziehungen hatte, denn so einfach geht's bestimmt nicht.
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Wenns bei mir soweit ist versuch ich auch irgendwie drum herum zu kommen, hab auf den Kack keine Lust
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Also mein Cousin hat diese Methode benutzt:

    Er sagte er nimmt regelmäßig Drogen(Mariuhana, Grass, etc.) und wurde dann ausgemustert. Da die Daten dort vertraulich behandelt werden, ist das auch absolut kein Problem für den weiteren Werdegang. Hatte er wohl auch ausm Internet!

    Greetingz

    Timo
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Vertraulich wird nach ner ausmusterung nix mehr behandelt weil deine akte gelöscht wird, dich gibts gar nimmer fürs Kreiswehrersatzamt.

    Du hast zwei möglichkeiten: such dir nen guten arzt der dir ein "attest" ausstellt. kleiner tipp: asthma und du darfst sofort wieder gehen. Ging bei mir auch und ich bin eigentlich kerngesund...^^

    Zweite möglichkeit: Nen Antrag auf Zurückstellung ausfüllen. Dh, wenn du zum bund gehen willst/musst, kannst halt dann später gehen. In der Regel kann man mit denen auch gut verhandeln. Ein kumpel wollte nach dem abi wortwörtlich nen "saufurlaub" machen. das haben die so akzeptiert
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    wie geschrieben ist es nen job keine ausbildung und soweit ich mich dort informiert hatte geht das nur für die probezeit das die einen in ruhe lassen, nach der probezeit wird man eingezogen.

    bin 19, knieprobleme weshalb die mich ja erstmal zum orthopäden schicken, das ich keine drogen nehme hab ich aber gesagt :/!

    die frage is nur ob man 2monate lang thc nachweisen kann ;D aber was mir ja wohl auch nur 6monate bringt aber in der zeit könnt ich ja wieder was rauchen >

    aber danke für antworten habt alle ne bw
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Soweit ich weiß kannste Gras etc 3 Monate nach dem Konsum nicht mehr nachweisen....

    Hab mir auch Anfang Februar das letzte mal ein geraucht und hatt am 3.5 meine MUsterung und nix war habn nix gefunden....

    Mfg

    CrazY0707
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    also ausmistern geht au ohne vorgetäuschten drogenkonsum.
    sag einfach dir tut der rücken weh wenn du einen rucksack über längere zeit trägst. denn so bist du nicht zu gebrauchen beim bund. und auserdem hast du ja eh porbs mit dem knie. von dem her. und bring vielleicht noch ne allergie ins spiel und dann wirst 100% ausgemusstert. garantiert ^^
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Hi,

    ich verstehe nicht wo das Problem ist, istdoch alles super du musst dich eigentlich um gar nichts mehr kümmern, weil du ja schon zum Orthopäden geschickt wirst.

    Ich denke du sagst dem Arzt dann, dass du nicht zum Bund willst und cih denke er wird zu 99% so nett sein das er dir einen Befund schreibt wo du als nicht tauglich abgestuft wirst und damit hat sich die Sache.

    Wieso einfach wenn's kompliziert geht

    MFG

    AMG
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Wenn das so einfach wäre. Das hab ich meinem Ortho auch gesagt. Er wollte alles versuchen, was er kann. Dem Bund hat mein Rücken NULL interessiert. Das ist der letzte Saftladen!! :angry:
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Naja, vielleicht haste da einen asigen Orthopäden erwischt, aber versuchen kann er es trotzdem, zu verlieren hat er ja "nichts".

    MFG

    AMG
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Eigentlich wenn du ne Ausbildung oder der gleichen hast, dann wirst du ersteinmal freigestellt.
    So is es zumindestens bei nem Kumpel von mir gewesen.
     
  15. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Hi,

    wenn du die Posts weitergelesen hättest, wüsstest du, dass es sich bei ihm um einen Job handelt und um keine Ausbildung.

    MFG

    AMG
     
  16. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    leider ist das ja nicht irgendein orthopäde (mit ein hauch menschlichkeit > ) sondern einer der iwie mit dem bund kooperiert, sprich alle über die ein zusätzlicher befund gemacht werden müssen genau zu diesem hin und keinen anderen
    sprich mit "hier schreib mich ma raus" oder so wird da eher weniger was

    naja mal guckn vielleicht kann ich das gannze ja auch iwie verschieben
     
  17. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    Ahhhh, du musst ins Bundeswehrkrankenhaus vermute ich mal sehr stark, ja das ist dann so eine Sache, aber vielleicht triffste ja einen korrekten Typen.

    Wenn du dort bist und die deine Gelenke am Knie prüfen indem sie deine Beine in die Hand nehmen und damit komische Bewegungen machen, tu so als ob es schmerzt und vor allem das du nicht den kompletten Bewegungsablauf mitmachen kannst, quasi das du versteift bist und nicht so gelenkig, dann hast du ziemlich gte Karten dort wieder rauszukommen, bevor du überhaupt richtig drin warst.

    MFG

    AMG
     
  18. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    hab auch knieprobleme: einfach rumflennen und sagen, du kannst keine 500m laufen, ohne dass es wahnsinnig schmerzt usw...
    du kannst dann gleich noch was psychologische mit reinbringen: du hast angst dein bein zu belasten, da du befürchtest dass deine kniescheibe wieder rausspringt oder dein kreuzband wieder reist usw...

    übertreiben auch beim bundeswehrorthopäden ist da angesagt! der kann auch nicht mehr als ne empfehlung aussprechen. du musst versuchen ihn mit glaubhaften aussagen zu manipulieren.

    bei mir hats bei der musterung schon bei der 1. ärztin geklappt: hab gemeckert und die hat mich abgewiesen und gesagt dass sie mich zum orthopäden schickt. 30s später fang ich wieder an, sie antwortete nur: "jaja. das können sie dann alles mit dem orthopäden klären". ich hab insgesamt 5 oder 6 mal angefangen zu pienzen, bis sie endlich gesagt hat: "iss ja gut, ich schreib sie T5"...

    mit unveränderter miene hab ich dann das zimmer verlassen. als die tür zu war konnte ich eine breites grinsen im gesicht nicht mehr verhindern...

    achja: falls der bundeswehr orthopäde nen bericht schreibt, der dir nicht passt, dann fechte diesen an! geh zu einem sportmediziner oder zu einem orthopäden der sich auf das knie spezialisiert hat! erklär dem deine situation. der hat bestimmt verständnis für sowas... lass dir von dem was schreiben! auf keinen fall aufhören zu kämpfen...

    viel glück
     
  19. 10. Mai 2007
    AW: Frage zur Musterung

    ah sehr ausführlich auch das mit dem anfechten ist ne sehr gute idee

    danke nochmal an alle habt alle ne bw, muss morgen dahin
     
  20. 4. Februar 2008
    Also da bei mir und meinen Freunden bald die Musterung ansteht wirft das immer mehr Fragen auf.
    Ich hab ja hier schon in ein paar Threads zur Musterung gelesen und in manchen stand auch das jmnd wegen positivem Drogentest t5 gemustert wurde. So jetzt die Frage wird man wirklich sofort t5 gemustert bei Drogen im Blut? Bedeutet t5 Wehrdienst und Zivildienst untauglich? Reicht es auch "passiv" gekifft zu haben um beim Drogentest positiv getestet zu werden? Der Arzt bei der Musterung unterliegt auch der ärztlichen Schweigepflicht? ^^ So wäre ganz nett wenn jmnd hier gut bescheid weiß
    mfg Chickenjoe
     
  21. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    hm soweit von meinem kollegen gehört habe, müsste es so stimmen wie du es sagst
    das bei Drogen im blut shcon direkt T5 ist
    naya mein kollege wurd ausgemustert...
    wegen 4 kg untergewicht...
    schon arm irgendwie und der wollte schon sein ganzes Lebenlang zum Bund...
    ist so nen Bundeswehr fanatiker ^^


    #Bizz
     
  22. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Hmm ^^ das hört sich ja schonma nich schlecht an. Noch andere Meinungen?!
     
  23. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Kollege hatte auch gesagt, das er Drogen nimmt und dann meinte sie, das sie das gleich mal der Führerscheinstelle melden und er seinen Führerschein verlieren wird. Ka ob sie das dürfen.

    Ich hatte auch am Mo Musterung und geh einfach hin und sag, das du nicht zum Bund willst. Normalerweise sind die Ärzte dann so klug und finden schon was um dich auszumustern. Was sollen sie auch mit irgendwelchen lustlosen und demotivieren Leute beim Bund?

    Schweigepflicht haben diese Ärzte auch. Wenn du in ein Bundeswehrkrankenhaus musst, dann sind es ja ganz normale Ärzte.

    Kannst auch einfach schnell Zivi machen, weil wenn du das gemacht hast kann dich der Bund mal
     
  24. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Also du wirst auf jeden fall T5 gemustert, wenn du drogen nimmst. Dann musst du sie aber auch schon nehmen und nich nur passiv, dat bringt nix. Deiner frage habe ich jetzt entnommen, dass du nich zum Bund willst. Richtig ? weil wenn du drogen konsumiert hast und jetz angst hast, dass die dich nich nehmen, dann musst du nur kla und deutlich sagen, dass de unbedingt zum Bund wills. Dat fragen die dich aber auch dann.
    Kollegen haben se trotz ziehmlich krassen Konsum genommen. Und dass du drogen genommen hast wird keiner ausserhalb erfahren, wenn du nix sagst. kriegst nur ne ärtzliche bescheinigung dass du T5 gemustert bist, ohne nähere details. Zumindest wenn du eh nich zum Bund willst oder so. Ich glaub anders rum aber auch nich.

    Hoffe ich konnte dir helfen.....

    MfG -Punic@ -
     
  25. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Einen Bekannter hat die Frage nach dem Drogenkonsum wahrheitsgemäß beantwortet und erzählt, dass er täglich sich einen wegzieht. Das hat dann auch gereicht, obwohl er ansonsten eigentlich fit ist.

    Passiv wird wohl nicht ausreichen, da müsstest du schon tagelang in dichten Wolken rumhängen.

    Und jo, Schweigepflicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.