Fragen zur Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enel, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    nun ja heutzutage ist es kein problem mehr ausgemustert zu werden. wenn sie einen thcwert in deinem blut feststellen wirst du lediglich für eine bestimmte zeit zurückgestellt. alles was unter T3 gemustert wird, also T4, T5 wird sofort ausgemustert, da so viele junge leute beim bund sind!!!

    ja, schweigepflicht!

    greetz
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Sonst lass dir von einem Arzt deines Vertrauens irgendeinen körperlichen Schade bestätigen (egal ob vorhanden oder nicht) und du bist auch aus dem Rennen.
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Ja ne bei mir is eher aktiv rauchen . Was bietet sich da so an als körperlicher Schaden^^ ? Weil ka hab irgendwie Schiss davor zum arzt zu gehn und dem des so durch die blume zu sagen das ich was brauch um ausgemustert zu werden, denn man was ja nie wie son Arzt reagiert...
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Du darfst auf keinen Fall von anfang an sagen das du Zivi machen möchstest, sonst schieben sie dich gleich dorthin ab, egal ob du irgendwas hast oder nicht.
    Einfach sagen das du gehen würdest wenn du gemustert bist. Nach der musterung kannst du immernoch verweigern!
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Auf jeden, genau wie Mirak schon sachte, die nehmen ja auch nich jeden bei der riesigen auswahl an potenziellen Soldiers. Sowie so total , dass de nich gleich entscheiden kanns ob du zum Bund wills oder nich. Nein da musse dir ers wieda n tach urlaub nehmen um zur musterung zu fahren.

    Naja machse nix.
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    naja paar kollegen von mir wurden positiv auf thc getestet, wurden aber trotzdem als t2 eingestuft. ist also kein freifahrtsschein in die freiheit. ich für meinen teil musste etwas mehr simulieren, um ausgemustert zu werden. zum schluss hat mich der doc noch gefragt, ob ich schon frührente beantragt habe. außerdem wollte er der führerscheinstelle einen hinweis geben, dass ich nicht mehr in der lage bin auto zu fahren (aufgrund meiner simulierten krankheiten^^). hab bis dato nix gehört, das war im oktober 2007.
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Hallo erstmal,

    ich kann Dir da folgendes zu sagen. Ein positiver Drogentest muss nicht zwangläufig T5 heißen, es gibt auch fälle vo man trotzdem T2 gemustert wurde.

    Als ich meine Musterung hatte fragte mich die Ärztin direkt ob ich Drogen nehme was ich natürlich wahrheitsgemäß mit JA geantwortet habe. Dann musste ich in nen Becher pissen und wieder warten ....

    Halbe Stunde später kam ich in einen anderen Raum mit 2 Frauen. Sie begrüßte mich direkt mit der Frage auf mein Konsumverhalten da mein Test positiv war. Sie meinte ich rauche Hasch wobei ich ihr erstmal alles über Cannabis,Hanf und Hasch erzählte weil das für mich 2 unterschiedliche Sachen sind. (Hasch gleich indrustriell gepresst, Gras ist Natur pur )

    Dann noch wie oft was ich mit mindestens einmal am Tag beantwortete. Nebenher habe ich noch einen auf Psycho gemacht ala will an die Front um so viele Menschen wie möglich zu töten, egal von welcher Seite.

    Sie kam zum Fazit das aufgrund meines Drogenkonsums ich möglicherweise irgendwann eine Psychose kriege und alle abknallen würde die in meiner nähe sind - ich hatte mein Ziel erreicht.

    Gemeldet wird keinem was da alle der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen.

    Es sind mehrere Faktoren die einem zum T5 helfen, ein postiver Test ist schonmal ein Anfang


    PS
    Es bringt übrigens nichts wenn du ein paar Tage ein paar mal Kiffst, da musst du schon was langwieriger dabei sein damit der Test positiv wird. Wer ein paar mal kifft der wird aufjeden Fall T2 gemustert, wer dauerkifft und auch nen dementsprechenden "Starken" Test abliefert wird meist T5 gemustert.

    Mfg
     
  8. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Mmmh, will dir keine falsche hoffnung machen karlos aber ich kann mir beim besten willn nich vorstellen dat die sich um sollche fälle ( Drogenfälle ) noch großartig kümmern, sobald du das Kreiswehrerzatzamt oder was auch immer verlässt. Also n viertel von den leuten die zur musterung kommen haben zumindest drogen konsumiert, nur um den wehrdienst zu entgehn oder sind generell auf drogen. Dat is schon immer so, heute vielleicht sogar noch schlimmer. ein sehr eng verwandter hat genau dat gleiche gemacht und der is jetz über 40. Und wenn se dich verpfiffen hätten, würdse schon längst nich mehr auto fahren. sowas dauert bis zu 8 wochen, aber sehr unwahrscheinlich länger. bei mir hats 6 gedauert.
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: [Frage] Musterung

    Drogenkonsum = KEIN T5 ...

    Du musst bei einem positiven Drogentest nach 6 Monate nochmals zum Kreiswehrersatzamt.

    ggf. Kann das Ergebniss zu den Behörden weitergeleitet werden bzw ein Richter entscheidet dann.

    CLOSE.
     
  10. 18. Mai 2008
    Frage Musterung

    Hi Leute,

    UNd zwar habe ich am mittwoch meine musterung und wollte mal fragen welche fragen beim psycho-test gestellt werden und wie ich antworten sollte damit ich gut durchkomme

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    MfG MAN!AC
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    Mein Psycho Test sah so aus, dass ich ein Blatt bekam.

    Dort waren glaube ich 4 Fragen.

    Was ich von einem Auslandseinsatz halte, Was ich mir von der Bundeswehr erwarte, Was ich für Befürchtungen habe, ...

    Am besten antwortest du einfach ganz normal.
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    also die hauptfrage war bei mir
    Könntest du dir Vorstellen auf Menschen zu schießen.
    falls du bestehen willst musst du sagen : Ja, wenn mein Leben oder das Leben meiner Kameraden gefährdet ist. ^^
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    Genau die gleichen Fragen hatte ich auch. Also waren nur max. 6 Stück, wovon die hälfte Ja / Nein fragen waren.

    Peace
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    Mein Kollege arbeitet für den Bund, und der meinte zu mir, da bei mir auch die Musterung demnächst ansteht. Er meinte, wenn man sich da als Pazifist und so aufführt hat man da eh kein durchkommen. Man sollte sich ganz normal aufführen, nicht verstellen. Und wenn man trotzdem eingezogen ist kann man noch am gleichen Tag an dem man antreten muss verweigern. Geht ganz easy, einfach deine Verweigerung einreichen, kommst dann vielleicht 3 Tage in den Bau. Also Bundeswehr-Arrest. Und dann bist du weg.
     
  15. 19. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    Wenn du schon genommen bist, aber garkein Bock drauf hast, dann geh trotzdem die ersten Tage zur Bundeswehr. Sag dann dem Arzt, dass du seit 3 Jahren Panikattacken hast und die ganze Zeit unruhig bist und niemanden richtig in die Augen schauen kannst usw., dann wirst du zum Facharzt verwiesen und der kann auch nichts anderes machen als dir zu glauben.

    Dann bist du von der Bundeswehr erstmal freigestellt und bekommst trotzdem noch 1-2 Monate Kohle.


    Bei mir hats jedenfalls auf diese Weise super geklappt.
     
  16. 19. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    QUatsch, bis der Antrag durchkommt können gut 6 Monate vergehen....
    Du kommst dann sicherlich nicht in den Bau...
    glaubt nicht diese Halbwahrheiten die hier teilweise verzapft werden.
    Also ich unterstütze euch Pussys zwar nicht gerne aber wenn man nach ein paar Tagen sagt man hat psychische Probleme dann geh zum Arzt und erzähl dem das. Sollte das alles so gravierend sein, dann wird er dich dienstunfähig schreiben bzw. ein DU Verfahren einleiten. Bis dahin bist wahrscheinlich KZH.
     
  17. 19. Mai 2008
    AW: Frage Musterung

    Ehrlich antworten.
    Es ist doch ganz einfach.

    Sei aber nicht zu pazifistisch und vorallem mach nicht auf Waffenfreak. Nach dem Mottto; Gib mir eine Waffe ich will ballern.
     
  18. 23. April 2009
    Frage zur Musterung

    Ja ich habe mir den Thread der 4 Topics utner meinem ist durchgelesen, und auch die SuFu benutz.
    Ich habe aber ein etwas anders Problem.

    Also erstens: ich werde morgen gemustert.

    zweitens wäre ausgemustert zu werden am schönsten.

    Das Problem: Ich habe zur zeit irgendwas am fuß.
    Ich war vor 1,5 wochen beim arzt, der meinte knochenhautentzündung, wenn nichs nich besser wird wiederkommen.
    Heute wieder hin, und jetzt dann im Mai n termin zur kernspintomographie.
    Der arzt hat mir jetzt so n wisch gegeben wo draufsteht dass ich mich gerade in behandlung befinde, aber mehr nicht, weil er ja noch keine diagnose aufstellen konnte.

    Wenn ich diesen zettel da morgen abgebe, muss ich dann nochmal gemustert werden?
    zu mir kurz: ich bin sportlich, habe aber probleme zuzunehmen, daher knapp an der grenze zum untergewicht.
    ich habe eine hornhautverkrümmung (--> brille). sonst fehlt mir eig. nichts, und ich erkenn auch sonst keine gründe ausgemustert zu werden.

    gründe wurden ja schon zahlreiche andere genannt zum ausmustern, aber insgesamt ist das heute vllt n bisschen knapp.
    n hausarzt hab ich nicht, war das letze mal beim kinderarzt, sonst immer nur facharzt oder krankenhaus. (sportverletzungen)

    die eig. frage ist, ob mir jemand sagen kann wie dieser wisch da jetzt zählt, und ob ich nochmal hin muss und den ganzen scheiß da amchen muss.
    eventuell könnte ich ja irgendetwas angeben, dass ich das gefühl nicht haben kann essen in meinem magen zu haben, und deswegen öfters nichts ess. (bin ja relativ dünn)
     
  19. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Die Frage ist, wo du die Knochenhautentzündung hast. (Am Gelenk etc)

    Ich hatte vor einiger Zeit eine Entzündung am Fuß.
    Wenn du sie am Fuß hast kannst du dem Musterrungsarzt mitteilen, dass du nicht lange laufen / gehen kannst ohne Schmerzen zu haben.

    Der Arzt wird dich dann auf den Zehenspitzen und nauf der Hacke gehen lassen. Dabei kannst du dich dann recht "dumm" anstellen und ein paar "ach, aua schmerz" Töne von dir geben, auch wenn du nur einen leichten Schmerz verspürst.

    Wegen Magersucht bzw Untergewicht kann man auch ausgemustert werden. Da spielt der BMI eine Rolle, ist aber nicht allein entscheidend.

    Ich bin sehr dünn und neige zu Untergewicht. Da der Arzt aber meine Muskeln sah, sagte er mir, dass ich trotz meines niedrigen Gewichts wohl sehr Leistungsfähig sein muss
    -> fail -.- So wurde ich nicht ausgemustert.
     
  20. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung


    naja die ist unten an der innenseite meines linken beines kurz überm fußgelenk.
    bisschen simulieren werd ich schon, die frage ist aber was die machen, weil keine diagnose steht.


    2: so ist das bei mir auch. ich geh zusätzlich in fitnessstudio, so dass ich eben sehr krass definiert bin, also wirklich garkeine fettschicht. ich finde es nicht schön, aber das ist ein anderes thema.
    Hab mal n bissl gerätselt, und mir überlegt, ob ich nich sagen könnte, das ich das gefühl hasse essen in meinem magen zu haben.
    die frage ist, was ich sage wenn noch mehr fragen dazu kommen.
     
  21. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    wirst warscheinlich nochmal hin gehen müssen, aber die untersuchen dich nur einmal . entweder direkt oder dann beim nächsten mal.


    ich würde denen nix vorlügen , am schluss schicken die dich noch in die klapse
     
  22. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Aufgrund das dein Hausarzt dir eine Bescheinigung einer derzeitigen Behandlung gegeben hat ist es am Ende so das du deine Daten der netten Dame am Eingang gibst und dann auch schonwieder fahren kannst.Keine Angst in die Klapse kommst du nicht.Haben einige in meiner AGA versucht.Ohne Erfolg.Dazu kommst noch das die Aussage von Verteidigungsminister Jung noch nicht rechtkräftig bei der Truppe ist.Da er ja will das mehr Leute den Dienst antretten.Und am Ende gibt es immer noch den KDV Antrag.Viel Erfolg und alles Gute
     
  23. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Es kann aber auch sein, das sie dir T2 geben!
    Sodass du, wen du wieder gesund bist dein Zivildienst antretest!
    Also musst dich dan bei einer zivildienst stelle selber melden wen du wieder fit bist!
     
  24. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Ich hab da auch ne Frage in die Richtung. Wie siehts denn aus wenn man eine Farbsehschwäche (Rot/Grün) hat?
     
  25. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    T2 ganz einfach!

    Was sollen die mit dir dort?
    Knochenbrüche an gelenken auch T2.
    Sehschwächen meistens auch T2 kommt drauf an wie viel % sehschwäche du hast!
    Bei soeiner seh schwäche für farben, T2.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.