Fragen zur Musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von enel, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    soweit ich erinnern kann liegt die Farbfehlsichtigkeit bei 0,75 oder so... ka was das heißt aber da wo ich arbeite liegts noch inner Toleranz. Elektriker kann man damit jedenfalls nich mehr werden.
    Gründ und Rot seh ich aber noch eigentlich recht gut und kann die auch gut unterscheiden. Nur bei bestimmten Rot tönen (mehr so ins orange, ist nen ganz bestimmter) und mit diesem krass grellen grün hab ich probleme. Aber auch nur wenn das ding was die Farbe hat recht klein ist.

    Und so hab ich -1,25dioptrin
     
  2. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Moin!

    Also ich bin lediglich ausgemustert worden, weil ich Allergisch bin gegen Gräser und Pollen. Und ich habe natürlich gesagt das ich Zivieldienst machen möchte, weil mir der Dienst an der Waffe nicht liegt. So bin ich glaub ich T3 gemustert worden (oder T4?!?, hmm...ist schon einige Jahre her ).

    Also ich habe desöfteren gehört das Kiffer z.B. nicht genommen werden. Ob es irgendwelche Folgen hat, kann ich dir jedoch nicht sagen.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    sry, aber du hast kein plan oder?

    dir is schon bewusst, dass du mit T2 noch zum bund eingezogen wirst, wenn du nicht verweigerst oder?


    b2t: also ich denke, dass se dir dann nen termin im bundeswehrkrankenhaus geben für die zeit in der du nich mehr in behandlung bist! jedes bundesland hat da glaub 1! hier in ba-wü is das in ulm! dort werden dann all deine mängel, die du angegeben hast, ärztlich untersucht und dann auf bundeswehrtauglichkeit entschieden! so lief das zumindest bei nem kumpel ab, der ähnliche probleme wie du hatte!
    oder du schaust gleich, dass du ausgemustert wirst, in dem du denen bissl was von irgendwelchen problemen erzählst! bei mir (ich bin sportlich und gut gebaut) haben rückenprobleme gereicht, die sie wohl sehr schwer nachweisen können! ich hab einfach gesagt, dass ich bei langer bewegung und vorallem sprints rückenprobleme krieg und mich erstmal ein paar minuten hinsetzen muss! die ärztin meinte dann nur, dass das in nem einsatz nich so ganz von vorteil wäre damit hatte sich das ganze schon! erhöhter alkoholkonsum is übrigens auch nich das schlechteste um ausgemustert zu werden! heißt aber nich, dass du da völligst knülle antanzen sollst sondern bei der befragung einfach angibst, dass du relativ viel trinkst! auch mal unter der woche! joa, die beiden sachen haben bei mir locker gereicht! sogar nen kerl mit nem künstlichen knie is bei der untersuchung weiter gekommen als ich und ich wurde von allen als minimum T2 eingeschätzt!
    joa, in diesem sinne: T5 ftw
     
  4. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    Hm ich hab auch Heuschnupfen.
    Zudem kann ich meine SChultern auskugeln bzw. das Schultergelenk is halt komisch ^^.

    Denke das reicht für t5 ^^

    zum Thema:
    Praktisch wäre natürlich wen dir das früher aufgefallen wäre.
    Simulier halt was vor oder kugel dir die Schulter aus dann is der Weg zu Freihet geebnet
     
  5. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    also das "irgendwas" am fuß sollte kein problem für die untersuchung darstellen. d.h. du wirst morgen ganz normal untersucht und aufgrund dessen wird entschieden.

    gewicht und sehtest werden auch direkt da gemacht.

    für alles andre was nicht direkt geprüft werden kann wirst du für gewöhnlich zum amtsarzt geschickt.
     
  6. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    ich amch mich einfach schlechter...

    vllt bringen viele kleinere sachen ja auch was ^^

    eine letze frage: bekomm ich das eig. gleich gesagt?
     
  7. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    jop, direkt nach der untersuchung sagt sie dir wo sie dich "einordnet"

    bekommst dann auch son wisch wo dann drauf steht wofür du nicht geeignet bist (fals T2) und so zeug halt ^^
     
  8. 23. April 2009
    AW: Frage zur Musterung

    ok dann close ich einfach mal an dieser stelle

    ich lass mich überraschen ^^

    bws an hilfreiche posts wurden verteilt (wos ging)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.