Frankreich: Auf 70.000 Computern der Polizei ist bald der Firefox zu finden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. Februar 2006 .

  1. 7. Februar 2006
    Link:

    Die französische Polizei will in Zukunft möglichst von etwa 70.000 Computern den Internet-Explorer von Microsoft verbannen. Nach der Vorstellung vom IT-Verantwortlichen der französischen Polizei, Christian Brachet, soll der Firefox verwendet werden.
    Seiner Ansicht nach wolle man den Bürgern die freie Wahl bei der Browserwahl lassen. Wichtig sei jedoch, dass die W3C-Standards eingehalten werden und die Nutzung mit verschiedenen Betriebssystemen möglich ist.
    Vor eineinhalb Jahren wurde der Vorschlag zur Umstellung auf den staatlichen Rechner gemacht. Der verantwortliche Minister räumte sofort aus, dass man damit Microsoft schaden wolle.
     
  2. 8. Februar 2006
    lol friefox wird wenn das so weiter geht bvald genausop ne erfolgsstory werden wie google.
    es wird nichtm ehr lange dauern und selbst der letzte wird sich vom internet explorer abgewendet haben.

    ms mag vieles falsch und einiges richtig zu machen aber der browser gehörrt nicht dazu.
    was ich mich schon immer gefragt habe war, wo ist eigentlich die tab funktion?
    die erleichtert das surfen ungemein aber nein beim inter explorer muss man sich für alles ein komplett neues fenster aufmachen....

    mfg Soulrunner
     
  3. 8. Februar 2006
    Ich verstehe zwar nicht warum die jetzt unbedingt den Internet-Explorer runterschmeißen müssen, aber ich muss sagen ich mag Firefox auch lieber. Mich würden mal die genauen Gründe interessieren, denn irgendwas muss ja passiert sein, dass die jetzt wechseln.
     
  4. 8. Februar 2006
    So muss das sein, Firefox > all

    @Soulrunner

    Die tabbed browsing funktion kommt erst mit dem IE 7, wenn du die beta testen willst musst du mal suchen, ich hatte sie irgendwann mal angeboten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.