Frankreich: Mitführpflicht von Alkoholtests im Auto ab 1. Juli 2012

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaxx, 30. Mai 2012 .

  1. 31. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    AW: Mitführpflicht von Alkoholtests in Kraftfahrzeugen ab dem 1. Juli 2012

    Nö. Franzosen trinken häufiger (darüber gibt es Statistiken, man kann es aber tatsächlich auch auf den Straßen sehen) und wesentlich häufiger ist bei tödlichen Unfällen Alkohol im Spiel. Zahlen gibt's in fast jedem aktuellen Artikel zur Röhrchenpflicht, ich habe in Erinnerung: Alkoholbeteiligung bei 31 % der tödlichen Unfälle in Frankreich vs. 10 % in Deutschland.
    Stimmt, darüber kann man lange diskutieren aber lass uns das bleiben lassen Bei mir, Beispiele angeführt, funktionieren "kleine Strafen" jedenfalls prima.
     
  2. 31. Mai 2012
    AW: Mitführpflicht von Alkoholtests in Kraftfahrzeugen ab dem 1. Juli 2012

    Wenn ich besoffen fahren will, dann würd ich das auch so tun, ob ich nun nen Test dabei hab oder nicht.

    Zudem wenn es nur diese billigen Tests auf chemischer Basis sind, zeigen die doch nur an ob man getrunken hat oder nicht, aber nicht viele BAK man hat (weiß nicht ob es in Frankreich ne Promillegrenze gibt).

    Naja da wir wenn eh nur mit mehreren Leuten dahin fahren, würden wir im Falle des Falles die 11 Euro teilen und gut ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.