Frankreich untersagt Kopierschutz auf DVDs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 26. April 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. April 2005
    Ein französisches Gericht entschied, dass der Kopierschutz von DVDs entfernt werden muss, damit der Konsument sein Recht auf Privatkopie wahrnehmen kann.

    Ein Berufungsgericht in Paris setzte mit seinem Urteil vom vergangenen Freitag klare Zeichen für die Rechte der Konsumenten: Ein DVD-Besitzer klagte gegen den Kopierschutz auf der Scheibe, da es ihm dieser unmöglich machte, eine VHS-Kopie davon anzufertigen. Unterstützt wurde der Filmfreund von der französischen Konsumentenorganisation "Union Federale des Consommateurs". Der Filmvertrieb hat nun einen Monat Zeit, um eine kopierschutzfreie Version bereitzustellen. Es ist zu erwarten, dass dieses Urteil noch für einige Aufregung in der europäischen Kopierschutzdebatte sorgen wird.

    Quelle: gmx
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. April 2005
    na dann kommen jetzt alle dvd rips aus frankreich auch nicht schlecht :)
     
  4. #3 26. April 2005
    na endlich ein Land das schlau geworden ist :) :)


    mfg Blackloader
     
  5. #4 26. April 2005
    Na dat iss doch mal was tolles, sowas sollte sich bei uns auch mal durchsetzen, odda was meint ihr? :D
     
  6. #5 26. April 2005
    Juhu,dann steht meinen "Sicherheitskopien" *augenzwinker* ja nix mehr im Wege =)
     
  7. #6 26. April 2005
    ist doch ey egal. den kopierschutz von filmen kannste leich umgehen. von daher spielt da skeien grosse rolle ob mit oder ohne wie ich finde.

    besser wäre es da shcon wenn games keinen kopierschutz hätten :)
     
  8. #7 26. April 2005
    Super Sache.
    Da kann man nur noch hoffen, dass Deutschland nachzieht :]
     
  9. #8 26. April 2005
    am besten machen sie gleich noch ne software drauf wo man nur installiern muss, dvd rein und rohling rein und des dann von alleine eine "sicherungskopie" macht
    man, also die können sich ja wohl denken dass dann jeder homie mitm dvd brenner filme brennt, naja ich finds gut
     
  10. #9 27. April 2005
    Nicht das ich probs mit dem Kopierschutz habe aber das finde ich doch mal geil.Ist eigentlich auch logisch :rolleyes: ! Hoffe aber halt auch das Deutschland nachzieht was ich aber weniger glaube :baby:
     
  11. #10 27. April 2005
    is gut so. hat eh nix gebracht :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frankreich untersagt Kopierschutz
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    323
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.720
  3. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.513
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    692
  5. rucksacktour südfrankreich

    _zippo^ , 17. Oktober 2012 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.035