[Französisch]Suche Erklärung zu Komparativ, Superlativ usw.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ChipsFrish, 6. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2007
    Moinsen
    Also, schreibe Freitag ne Arbeit und muss noch die Steigerungsformen der Adverbien lernen. Problem: Grammatikheft ist nicht da -.-
    Hab über Google nichts gefunden, wäre nett wenn jemand hier eine Erklärung (mit Beispielen, Bewertung ist natürlich drin) bzw. einen Link zu einer Erklärung posten würde.
     
  2. 6. März 2007
    AW: [Französisch]Suche Erklärung zu Komparativ, Superlativ usw.

    also linkz zur erklärung hab ich jetzt nciht direkt, ich kanns dir aber erklären:

    nehmen wir mal ein einfaches, aber nicht unregelmäßiges adjektiv, wie "grand"
    die steigerungsformen des adjektives sind der komparativ und als letztes der superlativ.

    normale form: grand (groß)
    komparativ: plus grand (größer)
    superlativ: le plus grand (am größten)

    wie du siehst gibts ne bestimmte weise, wie die adjektive in der steigerungsform gebildet werden:

    komparativ: plus + adjektiv
    superlativ: le plus + adjektiv

    weitere beispiele: important, plus important, le plus important

    1. regel: weibliche formen werden meist mit einem zusätzlichen "e" am ende des adjektives gekennzeichnet

    beispiel: important(e), plus important(e), le plus important(e)

    2. es gibt natürlich auch unregelmäßige adjektive, wie "bon" und "mal"

    bon: bon, meilleur, le meilleur (gut, besser, am besten)
    mal: mal, pire, la/le pire

    3. es gibt haufenweise unregelmäßige adjektive, daher hab ich doch noch einen link gefunden, auf dem die grundlegensten vermittelt werden außerdem die verschiedenen deklinationen der geschlechter nochmal besser im überblick sind.
    http://www.sprachurlaub.de/service/sprachurlaub.de_grammatik-franzoesisch.pdf

    in diesem sinne viel glück bei der arbeit

    peacz.
     
  3. 7. März 2007
    AW: [Französisch]Suche Erklärung zu Komparativ, Superlativ usw.

    Sauber, Vielen Dank.
    Bewertung ist raus
    Ich close dann mal hier
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.