Französisches Unternehmen klagt gegen AllofMP3

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. März 2007 .

  1. 20. März 2007
    Die russische Webseite AllofMP3.com, auf der man für wenig Geld Musiktitel von internationalen Künstlern erwerben kann, musste sich in den letzten Monaten viel Kritik gefallen lassen. Unternehmen und Regierungen zweifeln die Legalität des Dienstes an.

    Jetzt klagt die französische Verwertungsgesellschaft SACEM gegen die Betreiber. Sie werfen der Seite vor, Titel unerlaubt und zu "lächerlichen Preisen" anzubieten, obwohl der Rechteinhaber, in diesem Fall SACEM, gar nicht zugestimmt hat. Sie fordern vor dem Landgericht Nanterre eine Unterlassungsverfügung sowie Schadensersatz.

    AllofMP3 wurde in der Vergangenheit bereits von anderen Unternehmen und Verbänden angeklagt, beispielsweise vom britische Phonoverband im Juni 2006. Außerdem versprach die russische Regierung, den Betreibern durch neue gesetzliche Hürden die Arbeit zu erschweren. Damit will sich Russland den Weg in die Welthandelsorganisation WTO ebnen.

    AllofMP3 steuert aber ohnehin dem Ende entgegen, denn inzwischen gibt es kaum noch Zahlungsmöglichkeiten, so dass der Kundenstamm immer kleiner wird.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30727.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.