Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3remit, 18. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    Hi Leutz,
    Also ich hab da ein "nettes" Problem!
    Ich kenn seit einem Jahr ein supersüßes Mädchen aus meiner Schule!
    Da relativ naiv und unsicher, wurde sie nach 1-2 Monaten von einem aus meiner Klasse geangelt!
    Naja ich selbst war damals auch nich grad selbstsicher und hab mich nich getraut...
    Sie sitzt übrigens neben mir^^...dachte mir vlt wirds was wenn wir uns langsam kennenlernen...
    Natürlich nix geworden... klar die guten werden immer viel zu schnell von *****löchern geangelt

    Naja jedenfalls hab ichs dann erstma ausgehalten und dacht mir so mal sehen was da draus wird...
    Wie dem so ist, vor drei Monaten hat sich die Sache verändert!
    Wir ham uns richtig kennengelernt mit allem so... e-mail, sms, quatschen...
    Sie war zu dem Zeitpunkt schon unzufrieden mit ihrem Freund und ich dacht ich hätte jez ne Chance! Aber nix ist...
    Sie hat sich jez beinah 3 Mal versucht sich von ihm zu trennen, kommt aber nich los..
    Obwohl er echt ein Scheißtyp ist..
    Behandelt sie mies, unaufmerksam und peilt ihre Probleme nicht etc.
    Hat sie sogar schon körperlich verlezt und fast innen Nervenzusammenbruch getrieben...
    Nur wegen ihrer gemeinsamen Vergangeheit, weil sie irgendwie abhängig geworden ist...
    bleibt sie(ihre Worte)...

    Mein Problem ich bin vlt ein bischen in die Freundesschiene gerutscht, weil ich auch net so die Ahnung hatte wie ich das gut anstelle..
    Jedenfalls redet sie jez ständig über ihre Probleme mit mir und wir teilen n haufen persönlicher Sachen unso....

    Leute helft mir pleease
    Was kann ich denn jez noch tun, damit sie rafft das er sie nur kaputt macht (auch ihre Worte^^) und ich ne Chance bekomme?(


    Da ich hier schon ähnliche Threads gesehen hab hoff ich mal ihr wisst vlt was...
     
  2. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Nunja, du kannst sie erstmal trösten, also mit ihr reden undso. Wenn die Zeit reif ist, frag sie doch mal ob ihr euch auch mal nach der Schule treffen könnt z.b. auf nen Kaffee oder so. Vor allem rate ich dir, hänge dich nicht zu tief dort rein, bleibe an der Oberfläche und kratze sie leicht an. Es soll ja nicht gleich alles zusammenbrechen, sondern eher langsam ins Rollen kommen. Schmeichel ihr, schenk ihr deine komplette Aufmerksamkeit, wie schon gesagt, treffe dich mit ihr nach der Schule, rede mit ihr über diese Probleme intensiver und frage sie was sie von dir hält. Aber umschreibe das eher, ich mein du kannst ja nich sagen "hey was hälst du von mir". Lass dir was einfallen

    Wünsch dir viel Glück und hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte
     
  3. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Glückwunsch, du bist ihr emotionaler Mülleimer bzw. Resteentwerter.
    Alles, wofür sie dich braucht ist, dass du ihre psychische Stütze bist. Mehr wird da nicht bei rum kommen. Die Chance, dass du sie danach angeln kannst liegt bei ca. 20%, wenn nicht sogar weniger. In dir sieht sie einen Freund, den Zuflucht, den sie vor der Beziehung benötigt. Das heißt, sie kann dich nicht als potenziellen Partner sehen, wie auch?

    Glaub mir, ich hab mir schon mal sowas geben müssen. Und auch beobachten müssen, wie es anderen in solchen Rollen ging und kann nur sagen: Scheiß auf die!

    Es gibt so viele andere Frauen und das ist nicht so daher gesagt. Es ist so.
    Wenn sie nicht sofort erkennt, dass du der Kerl bist, den sie sich nehmen sollte, dann ist das ihr Problem. Das sollte nicht zu deinem werden. Bisher belastet es dich doch nur. Du hörst dir alles an, machst alles so perfekt wie möglich, findest aber am Ende absolut keine Wertschätzung dafür. Außer ein lapidares "Danke, dass du immer da warst" wird nicht kommen.

    Es klingt sicherlich schwer für dich, einfach los zu lassen. Du sollst sie nicht gleichgültig behandeln oder so. Aber konzentrier dich gefühlsmäßig nicht mehr so stark auf sie. Wirst auch schnell merken, dass dir gedanklich schon die ersten "Jaja's" kommen, wenn sie wieder mit ihren Problemen ankommt. Manche Menschen kannst du einfach nicht von ihrem Weg abbringen. Lass sie also so weiter machen, bis sie selbst drauf kommt, was sie da für einen Kerl an Land gezogen hat.

    Danach wird sie sicher ihr Single Leben auskosten wollen und du bist nur absolute Nebensache. Vielleicht landet ihr einmal betrunken im Bett. Aber dann sitzt ihr beide in einer sehr verzwickten Situation.. die kannst du dir auch absolut ersparen.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?



    Lache nicht über deine Situation, der Vergleich war nur so geil
    Eigentlich antworte ich auf so Threads nie, eigentlich lese ich sie sogar nie aber egal.

    Ich würde den Kontakt jetzt ruckartig abbrechen, sie nichtmehr beachten und erstma so n halbes jahr auf abstand gehen (vllt auch 3 Monate).
    Danach kannste ja nochma versuchen aber dann ohne Freundschaftsschiene.

    Einfach das "Gleis" wechseln kannste echt knicken
     
  5. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Glückwunsch, du bist emotional anscheinend ziemlich unterentwickelt.

    Ich sehe das Ganze nict ganz so düster wie du, was 3remit's Chancen bei besagtem Mädchen angehen. Immerhin hat er die Möglichkeit, vieles besser zu machen als ihr Exfreund und ihr somit zu zeigen, dass ihn ihre Probleme interessieren und sie ihm nicht völlig egal ist.
    Also, nutze die Chance und zeig ihr dass du mehr drauf hast als der Ex! Und selbst wenn es nicht klappen sollte, ist eine enge Freundschaft doch auch etwas sehr Schönes.
    Aus engen Freundschaften können auch enge und ernsthafte Beziehungen entstehen.

    Aber lass dich nicht aufreiben, wenn es nicht klappt. Bevor du dich emotional kaputt machst, lass sie in Ruhe.

    MfG
     
  6. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Da macht jeder seine Erfahrungswerte mit. Wenn er die Energie aufwenden will um sich in irgendwas zu verlaufen, was aus meinen Erfahrungswerten nicht vielversprechend aussieht, dann soll er es machen. Ich werde mich hier aber nicht als emotional Unterentwickelt titulieren lassen!

    Natürlich hat er Chancen vieles besser zu machen. Aber kann er dadurch schnell in eine Rolle des "Helfers" rutschen, was seine Chancen unweigerlich zunichte machen kann. (Bester-Freund-Syndrom)
    Er ist damit nicht mehr neutral für die betroffene Person, somit wurde bzw. wird er schon in eine gewisse Position gesteckt. Jedoch kenne ich die Details nicht z.B. welche Probleme es innerhalb der Beziehung gibt und wie die Freundschaft zwischen den beiden exakt strukturiert ist. Aus den Informationen, die mir bis hier hin gegeben sind, konnte ich nur einen eher negativen und doch konstruktiven Beitrag schreiben.

    Es wäre aber nett, wenn du. Tiller, mich nicht direkt angreifst nur, weil ich eine andere Einstellung und Meinung mit mir bringe. Mein Einstieg bei meinem ersten Post war letztendlich nur ein rhetorisches Mittel. Das der Threadersteller soetwas nur angesichts der Situation ist, bzw sein könnte, sollte hoffentlich klar sein. Allgemein würde ich ihn nicht als sowas ernsthaft bezeichnen. Außerdem kenne ich ihn nicht und bin mir seiner jetztigen Lage bewusst.
     
  7. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    also es is schonmal super wenn sie mir dir darüber redet....sie gewinnt vertrauen und lernt dich noch besser kennen....du kannst ihr eig nur sagen das sies irwann sehn wird ...is alleine ihre entscheidung was sie macht...ob sie jetzt mit ihm zusammenbleibt oder net.....aber du kannst ja weiterhin mit ihr schreiben labern usw....

    lass net locker und versuch sie einfach für dich zu gewinnen...sei du selbst...und unterstüz sie en bissl...das sie merkt das man mit dir reden kann...zeig ihr einfach das du der perfekte mann bist...^^

    du kannst das schon...

    mfg:SheiLynN
     
  8. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Du steckst natürlich in einer schwierigen Situation. In Anbetracht der von dir geschilderten Tatsachen gebe ich SICKneZ recht. Durch dein Verhalten des verständisvollen und aufmerksamen Freundes kommst du für sie in einer Beziehung nicht in Frage. Sie sieht dich nicht als potentiellen Partner. Wie auch? Sie hängt ja noch an ihrem Freund. Dabei ist es gleich, ob er sie schlecht behandelt oder nicht. Ihre Gedanken beschäftigen sich mit genau dieser Beziehung. Du bist dabei die emotionale Stütze. Das ist durchaus wichtig für sie, lässt dich aber nur zum besseren Kumpel werden. Wenn ich mich in die Situation versetze, wäre es auch nicht anders. Habe ich Probleme mit meiner Freundin und bespreche es mit anderen Frauen, erwecken die Gespräche keinen neuen Beziehungswunsch, sondern erzeugen ein tiefes Gefühl der Freundschaft, da man sich alles anvertrauen kann - wie in deinem Fall. Das macht es schwer.
    Eine Möglichkeit besteht im Gewinnen vom Abstand. Das aber nicht von einem Tag auf den nächsten. Sie muss schon wissen, dass du sie etwas mehr als normal magst und Zeit haben, sich ihre Gedanken zu machen, damit soetwas wie Zuneigung im Sinne der Liebe entstehen kann. Erschwert wird dies dadurch, dass sie mit dem Kopf in der anderen Beziehung steckt. Da muss sie raus. Zeige ihr, was du für sie bist. Nimm dann ein wenig Abstand. Sie wird sich bestimmt bei dir melden. Du musst den richtigen Zeitpunkt abpassen, damit überhaupt eine Chance entstehen kann. Natürlich kannst du auch einfach mit deinen Gefühlen herausplatzen, nur denke ich, dass es die Sache nur zunehmend erschweren wird - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
    Die Einschätzung deine Falles fällt ohnehin sehr schwer, da ich nur ein grobes Bild erhalten habe. Es kann alles anders sein, da es immer von den Umständen, Charakteren und Verhaltensweisen abhängig ist, die man auf diesem Wege schlichtweg nicht erkennt.

    Dennoch: Viel Glück!
     
  9. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Oh wow,
    das ging ja schnell!
    vielen Dank erstmal für das interesse

    Ok, ich glaub ich werd mal etwas genauer^^

    Aalso,
    Wenn ich meine kennengelernt dann ging das soweit das sie mir erzählt hat das ich eigentlich besser für sie bin und sie mich total lieb hat... und wir darüber geredet haben wie sie es schafft sich zu trennen...
    Naja mein Pech war dann nur das sie ihm ständig neue Chance eingeräumt hat..
    Weil ja wir ham sone tolle Vergangeheit und alle sagen wir seien ein so tolles Paar...
    Sie hatte voll Angst es ihrer Familie nicht recht zu machen und dann von allen gehasst zuwerden..
    Dazu muss ich sagen das sie Epilepsie seit dem11 Lj. hat´und deshalb immer relativ einsam war und ziemlich ängstlich... und ihr Freund ihr jetz ne starke warme Sicherheit gibt das doch jemand für sie da ist...
    Zu mir meinte sie das ich das wahrscheinlich auch könnte und das wir beide eigentlich eine viel schönere verbindende Sicherheit hätten...
    Aber ich sei noch auf einer bestimmten Ebene von ihr getrennt, im Sinne von starker warmer Sicherheit?(
    Achja und besucht hab ich sie schön öfter...
    sogar nette Massagen gemacht und Komplimente und immer versucht nich in die Schiene Bester-Freund reinzurutschen, davon hat sie eig schon einen...
    Jez is bloß grad son Punkt wo ich nich so richtig weiß wie ich weiter machen soll...
    Vor allem, weil sie am we sich wieder überkrass über ihn aufgeregt hat und fast soweit war..echt die ganzen 3 Tage!... Aber dann hat son Freund von ihm eingegriffen mit dem sie sich halbwegs versteht und die ham das wieder auf son schlingerdes Beziehungsetwas gebracht...
    Mein Pech heut is ihr Jahrestag..
    Das macht meine Chance wahrscheinlich wieder etwas schlechter...

    Also eig is sie mir echt wichtig und sie is auch voll der Hammer wenn ihr versteht
    nur was soll ich jez machen?!?!
    Son bissl Kontakt einstellen, weniger reden damit sie weiß was sie an mir hat.. und ich ihr eig das geb was er nich packt....
    Kontakt ganz wech? Oder vlt irgendne andere Idee??

    Wir sind ja schließlich auch noch in der selben Klassen...und da hängen wir total aufeinander etc...
    is nur grad noch 2 wochen Praktikum...


    vielen Dank für die ehrlichen Worte SiCkneZ und die Aufmunterung von sLapp0r und Tiller...
    Ganz Kontakt weg, geht halt nich wegen Klasse unso... außerdem wär das nich so mein Ding^^
    trotzdem thx auch an erichbitch....

    [edit] vielen Dank auch an SheiLynN und blockaespiralo... is ja fast das was ich vorhatte
     
  10. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Okay, das ist eine wirklich verzwickte Situation und soweit kann ich meinen eher negativen Post nicht entschärfen. Sicher ist, dass sie sich unsicher ist.
    Sie hat ihren *****loch Freund und eben dich.
    Aber, dass sie jedes Mal zu ihm zurück kriecht, würde mich persönlich extrem anfressen. (Persönlich hätte ich mir dann schon eine andere gesucht, aber ist ne Einstellungssache).

    Du stehst diesem Mädchen jedenfalls näher, als ich vorerst annehmen konnte.
    Da du den Kontakt nicht mindern kannst, um so eine Sehnsucht in ihr zu wecken, kannst du wohl entweder auf dieser Schiene weiter fahren oder ihr klar machen, was sie für dich bedeutet und wie sehr dich diese Situation belastet. Du bist dann in erster Linie einfach nur ehrlich. Anderseits würde es sie zwar belasten, aber musst du deswegen still leiden? Immerhin bist du immer für sie da und scheinst, laut deinen und ihren Angaben, gut zu ihr zu passen.

    Also die Frage stellen "Was hast du zu verlieren, wenn du mal kräftig auf den Tisch haust?"
    Das sie sich unsicherer wird, nagut, immerhin hast du sagen können, was dich belastet.
    Oder das sich eure Freundschaft etwas mehr belastet - mit der Zeit wird das wieder.
    Du musst einfach vor Augen haben, dass es passieren kann, dass sie einfach die Augen aufbekommt. Am Ende habt ihr beides nichts zu verlieren. Die Freundschaft scheint mir stabil genug zwischen euch beiden. Eine Vertrauensbasis ist da (sonst wäre das mit der Massage nicht drin gewesen).

    Letztendlich kann ich dir nur Tipps geben. Und die Wahrheit sagen, ist nicht immer unkompliziert und es werden nicht immer die Ergebnise folgen, die man sich erhofft. Deswegen warne ich dich vor soetwas blind zu tun. Überleg, was es bringen würde. Und ob du im schlimmsten Fall mit einer sehr vorbelasteten Freundschaft zurecht kommen würdest.
    Immerhin seht ihr euch 5 Mal in der Woche.

    Was ich noch sagen kann, mich würde es langsam anfresse, den Streit und Stress in deren Beziehung mit zubekommen und hilflos daneben zu stehen. Ich persönlich habe viele kritische Phasen von anderen Beziehung mitbekommen und war meistens Mr. Nice, der sich dann bereitwillig mal alles angehört hat um dann Konzepte zur Schlichtung und Weiterentwicklung auszuarbeiten. Auf dauer ist es nur noch nervig. Sind ja meist immer richtige "Klassiker" dabei, weswegen sich Leute über ihren Partner aufregen und auf dauer belastet man sich schlichtweg nur selbst damit, weil man ja alleine auf der Strecke bleibt.

    Mach dir klar, was du willst und was dir ein gutes Gefühl geben würde. Setz dich erst einmal an forderste Stelle und versuch zu ernten, was du gesäht hast. Versuch deinem Herzen zu folgen, darin liegt meisten die größte Wahrheit.

    Solche Situationen sind gewiss nie einfach. Ich hoffe dir etwas helfen zu können und dir einige Perspektiven neu zu eröffnen. Den Rest musst du einfach allein für dich entscheiden und durch ziehen. Denk aber immer "viel zu verlieren hast du nicht". Wenn alles den Bach runter geht, kommt irgendwann schon eine neue Traumfrau (dachte auch immer, das sei nicht wahr. Aber mittlerweile gab es schon 4-5 Traumfrauen für mich, wo ich dachte, dass die erste nicht topbar sei )
     
  11. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Sie ists nicht wert, wenn sie sich freiwillig mit so einem Scheisskerl abgibt, merke, sie hat es sich selbst eingebrockt, und wenn sie nicht loslassen kann ist sie selbst schuld. Man muss ja erstmal selber so blöd sein, um mit einem noch blöderen zusammen zu sein.

    Vergiss sie.
     
  12. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Das wird ja immer komplizierter. Wenn sie schon sagt, dass es mit dir schöner wäre und ihre ohnehin ein tolles Paar abgeben würdet, scheinen ja Gefühle von ihrer Seite aus da zu sein. Sowas regt mich doch auf. Warum erkennt sie nicht, dass der andere Kerl nicht der richtige ist? Wie blind muss man sein?
    Ich denke, dass sie von zu vielen Seiten unter Druck gesetzt wird. Familie, Freunde etc. Und ihren jetzigen Freund möchte sie gewiss auch nicht verletzen. Das Problem liegt dann wohl darin, dass sie sich viel zu sehr Gedanken darüber macht, was andere Leute von ihr denken. Eines muss ihr ersteinmal klar sein: Das ist - in Gottes Namen - scheiß egal. Es geht ja nicht darum, was andere Menschen von ihrer Entscheidung halten, sondern wie sie damit zurecht kommt. Freunde müssen und werden sich fügen - die Familie ebenso. Selbst wenn sie jemanden damit enttäuscht. Es spielt keine Rolle, wenn sie es möchte.
    Nach deiner Beschreibung wirkt es auf mich so, als das sie sich von anderen Menschen zu sehr beeinflussen lässt. Halte ihr das doch einmal vor Augen. Sage ihr, dass sie das tun soll, was ihr Herz sagt - das sie nicht den Erwartungen anderer gerecht werden soll. Erkläre ihr, dass ihr gut zusammen passt. Dann braucht sie Zeit, um einmal ohne Druck und äußere Einflüsse ihre Meinung zu bilden, womit sie dann auch in der Lage sein wird diese für sich zu verteidigen.
     
  13. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Aahh...
    Auf den Tisch haun hm...
    Naj dazu muss ich auch noch sagen, das am vorlezten we die beiden wieder son DIng hatten mit wiederzusammenkommen... weil sie sich ja ausgeredet haben und er doch "alles" eingesehen hat...
    wers glaubt...siehe dieses we...
    Naja jedenfalls hab ich nach dem we ne Mail geschrieben das ich das alles ziemlich finde, weil ich ja eig mit ihr zusammen sein will und ich deshalb auch nich einfach n Freund sein kann... so ungefähr jedenfalls...
    Nur war ich so dämlich danach, als Reaktion auf ihre aufgebrachte Antwort, mit der sie mich abschrecken wollte um mich zu schonen.... eine mail zu schreiben in der ich ihr wahre Freundschaft blabla angeboten habe um sie nicht zu verlieren (dumm.. ich weiß^^)
    Naja danach kam erst das mit der Sicherheit, also schwankts immernoch vor allem weil sie mir dann auch gesagt das ich doch genau weiß wieviel ich ihr bedeute... auch wenn sies nie ausgesprochen hat....
    War das jez auf den Tisch haun... oder soll ich das lieber genauer machen?! mehr klarstellen oda so?
    Von ihr auch mal ne echt Antwort fordern(...wahrscheinlich nich so gut^^)??
     
  14. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Ich will ja nicht allzu trashig antworten, aber den Link muss ich einfach bringen =)

    Stockholm-Syndrom





    Spaß beiseite, zu deinem Problem:
    Scheint irgendwie so, als wenn sie nicht von dir will... schaut eher nach "sei mir ein guter Freund (im FREUNDes-Sinn) und steh mir bei, während ich meine Beziehungsprobleme aus der Welt schaffe".

    Ist übrigens gar nicht verkehrt so jemanden zu haben... erfahrungstechnisch gesehen

    Mir fällt gerade auf, dass du deine Beziehung zu ihr ziemlich einseitig schilderst... scheint irgendwie alles von dir auszugehen...


    Ich liebe Leute, die alles in Zahlen angeben... heute Abend schon was vor?

    (^_^)
     
  15. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Vielen Dank, endlich mal Jemand der das slebe denkt


    Und damit hast du verdammt Recht. Ich hab ihr das auch schon oft versucht näher zu bringen. N bissl hats auch funktioniert:] Werd damit weitermachen thx:
     
  16. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Hmmm...
    Naja gut ich habs so dargestellt, weil man von ihr wenig bekommt an Worten in der Richtung...
    1. weil sie damit denkt das wäre gleich schon iwie Betrügen, wenn sie sich eingesteht das sie noch jemanden liebt (da muss ich sagen das die beiden sich das nich mal sagen....)
    2. macht sie das sehr häufig indirekt.. so mit pro - kontro liste oder irgendsom zeuch^^

    Außerdem hat sie durchaus schon sowas gebracht: Ich hab dich lieb, du wärst besser für mich, du könntest mir das auch alles geben... nur häng ich halt noch an ihm *rolleyes*
     
  17. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Muss blockaespiralo zu seinem Post bezüglich der Unsicherheit zustimmen. Denke ich und blockaespiralo haben da ziemlich gleiche Ansichten zu deine Situation.

    Uns musst du da nicht fragen, wie ist es dir denn lieber? Wäre ein Nutzen vorhanden, wenn du einfach eine klare Sprache sprichst und von deiner Wahrheit nicht abweichst. Also auch nicht klein bekommen lassen, in dem du dann einen kleinen Rückzieher wie mit der 2. Mail Antwort machst.

    Also, auf den Tisch hauen ist schlichtweg die Wahrheit zu sagen und auszusprechen, was du wirklich empfindest und danach deine Umwelt beurteilst und bewertest. Was in deinem Fall wohl sein wird, dass du den Kerl höchstwahrscheinlich nicht leiden kannst, da er ihr leiden zufügt. Dass es dich (hoffentlich) ankotzt, dass sie sich zu viele Sorgen darum macht, was andere denken.
    Gib ihr bei dem Statement zuverstehen, dass du jedoch hinter ihr stehst.

    Aber mal so nebenbei, was ist das schon? Sie hängt an dem Kerl, weil es "Druck" von außen gibt? Oder sie Angst hat, dass es welchen geben könnte?
    Würde ich als Freundin ehrlich gesagt nicht haben wollen.

    Abschließend zu sagen gibt es: eine Antwort einfordern musst du nicht einmal. Entweder, sie rückt raus mit der Sprache, oder sie ist dazu einfach nicht fähig. Dann weißt du ja, woran du die ganze Zeit hängst. Lass dich bloß nicht unter deinem Wert behandeln. Irgendwo gibt es bzw. sollte es gewisse persönliche Grenzen geben. Sollst dich ja nicht wie ein blöder "Vollpfosten" behandeln lassen.
    Denke mal, dass sie das nicht macht. Wenn sie dich aber so in der Schwebe hängen lässt, behandelt sie dich unfair. Dann wären mir klare Worte wie "Tut mir leid, aber ich mag dich - mehr nicht" wesentlich lieber, als weiter unter dieser Situation leiden zu müssen.
    Muss sagen, dass ich da etwas radikal und direkt erscheine, aber ich habe für mich erkannt, wieviel ich mir selbst wert bin. Und jeder ist so viel wert, dass er sich nicht unfair behandeln lassen muss. Das gibt einem auch erst mal Selbstvertrauen und das benötigst du, wenn du dich klar aussprechen möchtest.


    Edit: @ Mst2006.. wenn ich deinen Rangtitel so sehe .. ja, hab sehr viel vor!
     
  18. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?


    Ok 1. Weiß sie und natürlich kotzt es mich an

    2. Die Frage ist was ist wenn sie das durchschaut hat... das würde bedeuten das sie sich trennen kann und gleichzeitig ein wenig mehr Persönlichkeit erlangt
    Dann wär sie als Freundin echt erste Klasse


    Ey hier wird nicht gebaggert!!!
     
  19. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Nun, sie kann sicher Selbstbewusstsein erlangen. Kann gut sein, dass die jetztige Beziehung sie an einer Entwicklung hindern. Ggf. kannst du als Partner eine Art ergänzende "Kraft" für sie sein, dass sie sich charakterlich stärkt. Sie dazu zwingen wäre absolut fatal. Bei sowas kann man nur Wege aufzeigen und Hilfestellung geben.

    Sofern hier niemand mehr eine völlig andere Meinung äußert, solltest du vielleicht gucken, dass du sie mal persönlich sprichst und uns dann später die Ergebnisse mitteilst. Lass dir das alles erst mal durch den Kopf gehen und schlaf ne Nacht drüber (bietet sich ja auch langsam an hehe)

    Und lass mir den Spaß angegraben zu werden das füllt das Loch, das ich im RL habe mimimimimi.
     
  20. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Dann gibt es von mir auch noch etwas dazu: SiCKneZ hat recht!

    Auch ich bin der Meinung, dass du einfach das sagen solltest, was du denkst. Sprich sie direkt darauf an und erkläre ihr, dass auch du mit der Situation nicht zufrieden bist. Das ist natürlich nicht einfach, doch bildet es die einzige Möglichkeit, mit der du endlich weißt woran du bist.

    Wichtig ist auch folgendes: So sehr du sie auch begehren magst, mach dich nicht von ihr abhängig. Wenn sie beispielweise plötzlich meint, dass eure Freundschaft für eine Beziehung nicht ausreicht, dann gehe keine Komprisse ein - kein "Wir bleiben Freunde". Das bringt nichts, denn dann wirst du noch lange in deiner jetzigen Situation stecken bleiben. Es ist schwer unter solchen Umständen souverän zu bleiben, da man die Person, die man über alles liebt, nicht verlieren möchte. Dadurch würde ihr aber klar werden, dass du es ernst meinst, denn das ist ein harter und schwerwiegender Entschluss. Meiner Meinung nach ist er aber notwendig, damit man nicht in die bereits beschriebene Abhängigkeit gerät. Sonst entsteht nach und nach eine Art Teufelskreis, aus dem man nicht so recht entfliehen kann. Ich spreche das aus leidvoller Erfahrung.

    Off-Topic: Im Übrigen (und das muss hier einmal erwähnt werden) bin ich schon ein wenig erstaunt und in diesem Sinne sehr erfreut, dass in diesem Thread tatsächlich eine derartig handfeste und schöne Konversation geführt wird.

    //edit: Informiere uns die nächsten Tage, wie es weitergeht. Ich bin tatsächlich einmal gespannt. xD
     
  21. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Jo hatt ich vor
    Also vielen Dank erstma:]

    Jemand für ein Gute Nacht-Sms?
    Jez nach dem Tag den sie mit ihm verbracht hat?


    @Sicknez: ...du Armer! vlt solltest du mal n Thread aufmachen: Krankheit sucht Frau! =)
     
  22. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Besser als Sicknez hätte ich es nicht sagen können..
    Von sowas wird man doch viel zu oft umgeben. Oft ist es auch so, dass man als neutrale Person an so eine Sache rangeht, aber als eine gelenkte herausgeht (verliebt o.Ä).
    In deinem Beispiel ist das jetzt anders, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, sie zu vergessen, zu ignorieren, ihr aus dem Weg zu gehen oder ihr klipp und klar erklären, wie du denkst und was du fühlst. Ich weiß, ist schwer.. aber davon leben wir ja und darum ist das Zwischenmenschliche so schön ;>
    Vielleicht erkennt sie durch den Abstand deinen Wert, wird merken, dass du ihr fehlst, wird sich mal and en Kopf fassen und sich denken : Hmm ich kann nicht ohne ihn, ich sollte ihn nicht so behandeln..
    Ein bisschen Mitleid erregen schadet da nie, sei nicht wie eine Frau, zeig ihr, wer die Eier hat (sry für den Ausdruck ^^)
    Lass sie einfach wissen, dass du da bist, dass es sich nicht alles um sie dreht.
    Und die wohl radikalste Methode wäre es, den Freund von ihr mal zu verputzen.. Such dir 1-2 Freunde und lauert ihm auf vor seiner Haustür, muss sie ja nicht wissen ;D

    Grüße
     
  23. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Haha, den Freund verkloppen. Hör mir nur damit auf die Thematik hatte ich im privaten Umfeld auch schon. Bringt aber am Ende sowieso nichts. Und mit dem Abstand nehmen wird für 3rimet, aufgrund der Tatsache, dass man sich in der Schule sieht, sehr schwer.

    Bleibt wohl wirklich nur die Aktion: Auf'n Tisch kloppen und tacheless reden

    Und schick ihr keine SMS. Sind schon mal gute Vorboten, dass du ein Gespräch suchst, wenn du ihr kurz mal die Routine und den Luxus von Aufmerksamkeit nimmst. Lass sie merken, dass es dir ernst ist. Sonst denkt sie nur "Ohh, wie niedlich, der ja spielt nur". Soll ja so nicht von ihr Bewertet werden.

    Ot: Dann müsste ich aber erst Mal nen RL Pic posten, aber dann werd ich die weiblichen User nicht mehr los. [ironie off]
     
  24. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    Deine Position ist durchaus berechtigt, aber du nennst das eigentliche Problem an der ganzen Sache schon selbst : "Jedoch kenne ich die Details nicht z.B. welche Probleme es innerhalb der Beziehung gibt und wie die Freundschaft zwischen den beiden exakt strukturiert ist."
    Deshalb sind hier zwar alle Ratschläge nett gemeint, im Endeffekt liegt aber alle Entscheidung bei 3remit selbst, da er als einziger den Überblick über die Details der Beziehung hat.

    Entschuldige meine leicht agressive Antwort auf deinen ersten Post, aber wie bei dir handelt es sich auch hier nur um ein rhetorisches Stilmittel das an deinen Einstieg anknüpfen sollte, aber in keiner Weise beleidigend gemeint war - genau wie bei 3remits Problem fehlen mir Kenntnisse über dich als Privatperson, um mir so ein Urteil zu erlauben
     
  25. 18. November 2008
    AW: Frau der Träume hat Idioten als Freund! Was tun?

    =) Herrlich was hier so alles ankommt Super Idee *däumchen*.. das verputzen^^
    Aber ich glaub das wär nich so gut... nachher hat sie dann Mitleid mit ihm und das will ich nu nich=)

    Aber ich denke ich werds so machen... Mal Tacheles reden
    Sie wollte eh das ich sie mal diese Woche besuche...nur gucken ob da noch was draus wird..nach diesem we...

    Naja und weil ihr alle so interessiert zuhört muss ich noch was gestehen!

    Beim ersten Mal als sie sich von ihm echt trennen wollte und es eig gemacht hat!
    Da kam sie an dem Tag dann zu mir, weil ich grad ausm Krankenhaus gekommen bin... wo wir im übrigen, den halben Tag telefoniert ham... und jez kein Probleme wälz.. Best-Friends gequatsche
    Naja jedenfalls wär an dem Tag mit Sicheheit mehr gelaufen, wenn ich nich n Leistenbruch gehabt hätte -.-
    Wär vlt zu früh unso, wegen Abschied von ihm etc. aber wir sind uns verdammt nahe gekommen

    Mein Pech das sie sich am nächsten Tag dann nochmal für ein Bereden und Neuversuch und sowas entschieden hat... wobei sie selber wieder meinte... das es die gemeinsame Vergangenheit wäre die sie bei ihm hält, obwohl sie sich schon langsam vor ihm gruselt -.-

    gn8@all
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.